• Zitat

    Original von LegendofZelda
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lg-5…690354-175-7689

    Ist er sein Geld Wert? Ich habe keine Ahnung

    Naja, mit LG habe ich leider kaum Erfahrung...
    Aber schlecht ist der Fernseher ganz bestimmt nicht.
    Er bietet jedenfalls alle Anschlüsse !

    Für 150 würde ich ihn nehmen.
    Allerdings bietet der Verkäufer nur Abholung an...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mit LG machste generell wohl nichts falsch. Ja, ich war ein wenig ernüchtert, als ich das SNES Mini an den 65" Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen habe.
    Aber nichts desto trotz wird es jedenfalls nicht schlechter aussehen als vorher. Einzig das breit gezogene Bild wirkt erstmal befremdlich. Oder du zockst mit Balken rechts und links.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    Ich habe ihn gekauft. Liegt noch im Auto:).
    Vor Ort war ich jedenfalls sehr zufrieden. Tolles Bild toller Sound.
    Bin sehr gespannt wie sich SNES Games drauf zocken lassen.

    55 Zoll ist auf jeden mal ne Haunummer :D

    Meinen Glückwünsch. Das war mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung.
    Hast nun die vollen 200 bezahlt, oder hast noch bisschen gehandelt ?


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    ...Einzig das breit gezogene Bild wirkt erstmal befremdlich. Oder du zockst mit Balken rechts und links.

    Selbstverständlich zockt man Super Nintendo, auch am Widescreen-Flat, nach wie vor in 4:3 !
    Das SNES gibt nun mal das Bild im 4:3-Format raus, und nicht in 16:9... Das war früher so, auf der Röhre, und heutzutage ist das auch nicht anders, nur weil der Fernseher breiter ist...

    Ich kenn auch solche Kandidaten, die stellen SNES und PS1 Games in 16:9 auf ihrem Flatscreen ein... :rolleyes:
    Wer damit zufrieden ist, seine Sache... Aber für mich geht sowas gar nicht !
    Ist ja klar, dann stimmt das komplette Format nicht mehr. Das Bild wird dann einfach auseinandergezogen und vertikal gequetscht... somit ist rund nicht mehr rund etc...
    Außerdem wird das Bild noch zusätzlich "aufgeblasen", und somit sieht es optisch sogar mit einem RGB-Kabel nicht mehr gut aus...

    Ne, solche Bildvergewaltigungen mach i ned.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Preis ist in Ordnung für das Gerät. (soweit es keine Mängel gibt)

    Wie gesagt, ich bin mit den Modellen von LG nicht so vertraut, aber trotzdem kann ich sagen, dass LG nicht schlecht ist.
    Und, von der Optik her, die Bauart des Gehäuses (Rahmen etc.), lässt mich darauf schließen, das dieses Modell in etwa die Generation ist, wie mein damaliger Sony KDL40W4500.
    Also, noch einer der ersten guten LCD-TV's.

    Ich z.B. hätte ja sogar mein SNES samt RGB-Kabel gleich zu dem Typen mitgenommen, und vor dem Kauf, vor Ort angeschlossen und getestet... ;)
    Aber ich denke mal, du wirst mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein.

    Und zum Thema 4:3 :
    Ganz logisch.
    4:3 war/ist eben das Standardformat von allen Konsolen vor der PS2-Generation.
    Logisch, denn damals gab es ja fast ausschließlich Röhrenfernseher im 4:3-Format.
    Und, ein solches Bild auf 16:9 zu verzerren, ist keine besonders gute Idee. :rolleyes:
    Du schaust ja auch wohl keine alte Serie, wie z.B. Star Trek-TNG, auf 16:9 im Fernseher an... denn, obwohl die komplette Serie mittlerweile HD-remastered wurde, ist sie nach wie vor im 4:3 Format ! Und, wenn ich nun 16:9 im TV einstelle, dann hat Captain Picard nen gequetschten Eierkopf... :D
    Und bei den Spielen sieht es auch nicht anders aus. Etwas Rundes wird dann oval... da bekommt man nur Kopfschmerzen von der Betrachtung des Bildes.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Schöne Sachen, Gratulation!
    Laut der Liste - KLICK MICH - sollte zumindest Manhattan Project laufen, wenn du beim NES den Lockout Chip entfernst.
    Dann sollte das bei den Vorgängern eigentlich auch anzunehmen sein. :)

    Moment. Ich muss bei meiner Nes einen Chip entfernen und danach laufen alle Games die auf der Liste stehen?

    Wenn ja wie mache ich das :D

    Edit:

    https://www.youtube.com/watch?v=wuD72RVwAH4

    Ich versuch es mal so wie er das gemacht hat. Es handelt sich ja sogar um das besagte Spiel. :D

    Einmal editiert, zuletzt von LegendofZelda (10. April 2022 um 19:57)

  • Danke dir Link. Werde ich haben... mehr oder weniger ;(

    Ich habe den Chip entfernt bzw. das "vierte Beinchen" wie in dem Video durchtrennt.
    Leider funktionieren die Spiele immer noch nicht. Das Lämpchen leuchtet zwar konstant aber der Bildschirm ist einfach grau. Keine Ahnung was da los ist.

    Turtles 1 läuft aber jetzt. Ich meine das lief vorher auch nicht.

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    ...und danach laufen alle Games die auf der Liste stehen?


    Nee, in der Liste tauchen Spiele auf, die teilweise laufen, teilweise mit Fehlern und teilweise gar nicht.
    Battletoads friert bspw. beim Intro Screen ein. Legend Of Zelda resettet irgendwann ohne Anzeichen wieso und weshalb - das sind auch meine Erfahrungen.
    Andere US Spiele wie The Last Ninja oder die Codemasters Spiele gehen. Die Codemasters Module haben sogar einen Umschalter für PAL A und B, wenn ich mich nicht irre.

    Wenn der Bildschirm grau bleibt, dann sind normalerweise einfach die Kontakte der Module dreckig. Beim NES kann man teilweise echt ordentlich schrubben, bis es läuft.
    Ich nehme immer Isoprop zum Saubermachen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (10. April 2022 um 21:44)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    Was ist das denn für ein cooles Actraiser Poster??

    Habe ich mir vor Jahren mal ersteigert. Ich meine das ist bei der NTSC-Version dabei. Bisher noch kein passenden Platz gefunden gehabt.

  • Ultra Games ist das amerikanische Zweitlabel von Konami. Die europäische ist bei Palcom rausgekommen.
    Auf dem Modul steht ja auch NES-UZ-USA. Das gequetschte Siegel auf der OVP und Rev-A ist auch immer ein Indiz für US Importe.
    Also, ja.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ein Game was ich schon länger suche ist neu dazu gekommen!
    Freu mich riesig. Natürlich preislich ziemlich happig :D.


    @Horst,

    Chip entfernt + Module gereinigt. Games funktionieren !!
    Du bist der einfach der BESTE Horst! (Gibt hier leider kein Love ya Smilie :P ).

    Ein kleine Problem hätte ich dennoch:
    Es treten, egal ob US oder Euro Modul, Grafikfehler auf. Weiße Streifen taugen ab und zu auf und flimmern durchs Bild. Auch wenn sich die Figuren nahe kommen gehen sie so komisch ineinander.

    Angeschlossen habe ich die Konsole über das Standard - Kabel mit Antennenstecker.
    Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit. Für die SNES habe ich ein RPG-Kabel.
    Ich dachte ich kann es auch für die NES verwenden, da die Anschlüsse ja gleich sind. Funktioniert aber leider nicht.

    Hätte jemand eine Lösung? Liegt das vlt. sogar an der Konsole? Die SNES läuft wunderbar.

  • Erstmal: Schickes Superman Game. Da schrumpft dein Einkaufszettel ja auch ganz kräftig. ;)

    Vielleicht kann das mit dem Pin Connector zusammenhängen. Den kann man wohl mit relativ wenig Aufwand ersetzen.
    Da bin ich allerdings auch überfragt, musste ich noch nie machen, habe null Erfahrung damit.

    Kabel kann in der Tat auch sein. Bei meinem alten Röhrenfernseher lag es wohl an der Antennenbuchse. Das Bild war völlig am Rauschen.
    Es gibt verschiedene Scart und AV Kabel fürs NES. Ich habe mein NES auch per Scart an den Fernseher angeschlossen. Wär einen Versuch wert.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (18. April 2022 um 15:57)

  • Drei neue Spiele sind bei mir dazu gekommen.

    In Adventure Island habe ich mich wieder sofort, wie auch schon bei den SNES Titel, verliebt. OK die ersten 5 lvl haben grade mal 7 Minuten gedauert :D . Mal schauen was das Spiel noch so bringt.

    Ja und Duck Tales ist natürlich eines der besten Games von Capcom. Auf dem Gameboy habe ich es gesuchtet. Mal gespannt wie sich der Titel auf den NES schlägt.

    Zu Zelda II kann ich nichts sagen. Fraglich ob ich das überhaupt spielen werde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!