Horst_Sergios Sammlung

  • Ich habe immer schon mal überlegt, mir ein neues Kit zu organisieren, aber die flachen Kessel und inkompatible Hardware haben mich immer etwas abgeschreckt ... und die Preise natürlich.
    Ja, bei dem Teil jetzt ist vor allem die 13er ein richtiger Eimer. Wird für mich auch erstmal noch ungewohnt werden bis ich die passenden Einstellungen gefunden habe. Die Mapex Toms sind mindestens 1" flacher.
    Vielleicht hänge ich die 13er auch auf die linke Seite. Hab das letztens in nem Drum Video gesehen.
    Der Typ hatte links die große HT, dann die HiHat und danach die anderen HTs. Könnte für meine Mucke vielleicht auch ganz gut sein.

    Ich hatte auch überlegt eine 12" oder eine 10" Firecracker auszuprobieren, aber bin dann nach einigen Soundbeispielen doch bei der 13er gelandet. Habs nicht bereut.
    Zuvor hatte ich eine Mapex 13x3 Steel Snare. Die war auch super. Preis/Leistung top. Für ne 100,- Trommel ein super Sound.
    Aber leider sind im Laufe der Zeit zwei der Spannböckchen kaputt gegangen und es gibt keinen Ersatz mehr dafür zu kaufen. Die Snare hab ich jetzt halt zuhause zum üben.

    Das Holz der Kessel beim Pearl Set war recht rauh ... und ich war zu faul die Teile vorm Lackieren komplett abzuschleifen, daher die vielen Unebenheiten. :D
    Im halbdunklen Raum sieht man das fast gar nicht von daher, passt scho. Hat fast den Look einer "Hammered" Snare. Vielleicht hätte ich auch matten Lack nehmen sollen, anstatt Hochglanz. Keine Ahnung..
    Die Mapex Kessel scheinen viel glatter zu sein. Das wird dann nicht ganz so viele Nasen geben.

    Die Gig-Situation ist natürlich richtig ätzend gerade. Wir haben zwei oder drei Sachen für Ende des Jahres in Planung. Mal sehen ob das bis dahin stattfinden kann.
    Auf jeden Fall werden wir die Live-Pause dazu nutzen, neue Songs aufzunehmen.
    Ich drück dir natürlich ebenso die Daumen, dass du bald wieder vernünftig mit der Band rocken kannst!

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Glückwunsch zum Shining Scorpin.

    Das Mario & Wario ist echt spielbar auch wenn es natürlich wohl eher so ein Kinderspiel sein soll. Aber schon cool mal ein Maus Spiel mit dem man sich beschäftigen kann.
    Mario & Wario gibt es übrigens auch in einer Big Box mit dazugehöriger Maus.

  • Ein kleines Update. Bisschen US-Zeug, zwei britische Versionen und Secret Of Mana 2 als Hack von Timewalk Games.
    Im Grunde Sachen, nach denen ich schon länger Ausschau gehalten habe, die aber stets wegen anderer Angebote zurückgesteckt wurden.
    Das liegt aber auch an den Games. "Gemfire" ist halt ein typisches Spiel von Koei, also ultrakompliziert und verschachtelt, aber die Aufmachung mit Poster usw. ist schon schick für Sammler.
    "King Arthur & The Knights Of Justice" sagt man ein mieses Spielerlebnis nach. Ich habs nie getestet, aber auch hier überwiegt für mich das Drumherum.
    "Bubsy" habe ich nun bereits zum dritten Mal als US-Version (sowie dreimal als PAL-Version - ich mag das Spiel einfach). Es war günstig und das Poster ist dabei, von daher kann man das mal mitnehmen.

    Auf Battletoads musste ich recht lange warten. Der ganze Ablauf war ein wenig merkwürdig. Der Verkäufer hat ganz knapp vor Ablauf der Frist verschickt und dann war die Sendung laut Tracking-Nummer nicht auffindbar.
    Ein paar Tage nach Ablauf des vorraussichtlichen Liefertermins hab ich mal bei Hermes angerufen und dort sagte man mir, das Spiel wär nie in Deutschland angekommen.
    Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und gegebeten mal nachzuforschen. Und komischerweise lieferte Hermes die Sendung eins, zwei Tage später aus. Ziemlich strange die Nummer.

    Ja, finally "Secret Of Mana 2" und dann als ziemlich seltene Timewalk Games Version von 2011.
    Ich bin mal gespannt, ob das Spiel was taugt. Den ersten Teil - also die reguläre PAL-Version - fand ich ja ehrlich gesagt nicht so doll.

  • Schönes Update, ich finde immer mehr Gefallen an den kleinen Versionen der sonst bei uns üblichen Big Box - Titel.King Arthur war für mich immer "Lemmings im Mittelalter" aber ich habe mich nicht länger damit befasst.
    Vielleicht schnappe ich mir auch mal das ein oder andere "kleine" IoT,SoE,SoM,...und was es sonst noch so alles gibt.Toll finde ich bei diesen Titel, dass bei den kleinen Boxen immer Poster dabei sind.

  • Danke. :) Secret Of Mana in der grünen Packung steht bei mir auch noch auf der Liste.
    Irgendwann mal, wenn es sich anbieten sollte.
    Meine Liste mit alternativen UKV/AUS/FAH/ITA Versionen umfasst noch ca. 50 bis 60 Titel, aber es kommen auch ständig neue hinzu, die ich interessant finde.
    Ein Fass ohne Boden.

    Du verwechselst das King Arthur & The Knights of Justice gerade mit King Arthur's World. Letzteres war so ein Point&Click Taktikspiel wie Lemmings, das stimmt.
    King Arthur & Knights of Justice ist hingegen ein Action Adventure / RPG. Angehenderweise ein Dungeon Crawler (also bestenfalls in Richtung Zelda, schlimmstenfalls sowas wie Lord Of The Rings), aber ich weiß bislang nicht, wie es sich spielt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja ich habe King Arthur gemeint, wusste nicht, dass es da auch ein anderes King Arthur gibt.
    Die kleinen Versionen wären sicher fein,aber sowas halte ich mir für Zeiten zurück, wenn ich mal alle "normalen" PAL Titel habe und nicht mehr weiss, was ich sammeln soll.

  • Neuzugänge meiner Sammlung.
    Wayne's World ist zwar nicht allzu selten oder teuer, aber dieses war gefühlt das erste Exemplar seit Jahren (!), das wenigstens einigermaßen gut erhalten war.
    Das wertet zwar das Spiel als solches nicht auf, aber hey. Ich kanns endlich von der Liste streichen........ ;( :baby:

    Smash Tennis war ein günstiges Upgrade meines zuvor nur mittelmäßig erhaltenen Spiels.

    Ja, Space Invaders und Mario Basler Fever Pitch Soccer sind wahrscheinlich die besten Schnäppchen in dem Haufen.
    Space Invaders hab ich in Australien gefunden - logisch, ist ja auch eine AUS-Version. Der Versand hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber preislich mit insgesamt ~145 Euro kann ich nicht klagen.
    In Deutschland werden für Sofortkäufe meist 200 bis 250 Euro aufgerufen. Zudem war der Verkäufer einfach super nett. Das Warten hat sich total gelohnt.
    Das Fever Pitch Soccer findet man ja auch fast gar nicht in der deutschen Mario Basler Variante. Dieser Sofortkauf für 200 Euro bei Ebay ist jedenfalls lachhaft.
    Ich habe alle Teile einzeln gekauft, weil ich die OVP letztens bei Ebay gesehen habe. Inklusive Versand habe nicht mal 30 Euro für OVP, Modul und Anleitung bezahlt.

    Battle Cars und NHL 94 habe ich letztens ersteigert.
    Dazu gabs noch ein gut erhaltenes Super Soccer mit OVP und Anleitung sowie Batman Returns mit extrem ranziger Verpackung. Die beiden hab ich jetzt mal fürs Bild ausgespart.
    Vielleicht mache ich demnächst mal ein paar Sachen für den Flohmarkt-Bereich fertig. Hab nur bislang keine Zeit oder Lust dafür gehabt...

    Zudem habe ich endlich mal Robotrek und Brain Lord um die Poster ergänzt.
    Bei einer handvoll Spielen fehlen mir die Beilagen noch, aber wenigstens die zwei sind jetzt erstmal komplett.

  • Sehr schönes Update.Also Waynes World ist in meinen Augen absolut selten.Ich habe die letzten Monate Ausschau gehalten,es ist eines für 89,90€ drinnen und kurz habe ich mal eines für 172€ gesehen, aber das war's dann schon mit den Angeboten.Ist meiner Meinung nach deutlich seltener als ein Space Invaders.

    Das Space Invaders ist super,auch wenn es spielerisch eher bescheiden ist, ich musste das damals auch unbedingt haben und habe es in Australien gefunden, hab mich wahnsinnig darauf gefreut.

    Ist das Mario Basler 1:1 das selbe Spiel wie Fever Pitch Soccer?
    FPS ist ja wirklich ein richtiger Dreck,aber die MB Variante ist wirklich schon selten,Gratulation dazu, hab ich eigentlich gar nie beobachtet,da FPS so mies ist.

    Bei den Postern bzw. Zubehör zu den Spielen ist es immer sehr schön, wenn man dann was komplett hat, weil manches einfach nie aufzutauchen scheint.
    Da stelle man sich mal vor, man sucht die Sticker von Woolworth Batman Forever lmdd.edition,glaube nicht, dass da mal was auftaucht.

  • Wayne's World findet man häufiger mal in Großbritannien oder Frankreich. Aber immer nur mit einem Haken an der Sache. Entweder ist der Zustand schlecht oder der Verkäufer verschickt nicht nach DE oder so.
    Ich hab ein bisschen mehr als die 89,90 bezahlt. Inkl. Versand kam ich auf etwa 100 Euro. Das war definitiv nicht billig, aber noch vertretbar. Sollte mich aber nicht wundern, wenn demnächst wieder was günstigeres in England auftaucht.

    Ich hab Fever Pitch bislang nicht gespielt, aber immer gelesen, dass es neben ISSD und World Cup Striker eines der besseren Fußballspiele auf dem SNES ist.
    Die OVP der MB Edition fühlt sich ein wenig an wie bei dem Arcade Greatest Hits. Die Kerben an der Lasche sind auf der rechten und nicht auf der linken Seite und die Qualität insgesamt ist auch ein bisschen anders. Nicht schlechter oder besser, aber anders halt.
    Das Innenleben ist das reguläre Fever Pitch Soccer Modul und die entsprechende Anleitung. Ich hab die MB Editon im Laufe der Jahre ein paar mal gesehen und immer nur in dieser Zusammensetzung.
    Ich hab jedenfalls noch kein Modul oder eine Anleitung mit dem Basler drauf gesehen.

    Bei den losen Postern ist halt wieder die Sache, dass die einzeln meist zu teuer sind. Zumal neben den Versandkosten dann oft auch noch Zollgebühren anfallen.
    Robotrek habe ich für 10$ ersteigert. Aber da kamen halt auch noch mal 10$ Versand on top. Insgesamt war das jetzt immer noch OK.
    Für das Brain Lord Poster hab ich insgesamt knapp 30 Euro bezahlt. Das waren fast 10 Euro mehr, als ich seinerzeit für das originalverpackte Spiel hingeblättert habe...
    Ich brauche z.B. noch das Poster für Dragon View. Kann man hin und wieder einzeln in den Staaten kaufen. Für umgerechnet 30 Euro plus Versand und Zoll. Ergibt also mindestens 50 Euro ... ich find das extrem viel für ein dämliches Poster.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (28. Mai 2020 um 12:18)

  • Poster sind oft wirklich sehr teuer und auch bei mir teilweise viel teurer als das Game selbst.
    Solche Sachen kauft man günstiger auf Börsen, weil 50€ für ein Poster oder eine Anleitung ist schon heftig, wenn man fürs Game 10€ oder weniger gezahlt hat.
    Aber ich bin auch so einer,der alles komplett haben will, wenn es möglich ist.Aber viele

  • Der Nachkauf von fehlendem Einzelmaterial ist echt immer ärgerlich und teuer.
    Ansonsten schöne Neuzugänge, von einigen Titeln wusste ich gar nicht dass sie existieren (Battle Cars, Mario Basler Football).
    Gab's einen bestimmten Grund für diese Titel, oder einfach Volldampf Richtung Expansion? :D

    Edit: sehe gerade auf Seite 1 den extrem beeindruckenden Umfang deiner Sammlung - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!

  • Link: Auf den Börsen habe ich solchen Zubehörkram leider noch nie gesehen. Anleitungen und auch Werbeflyer und so ja, aber Karten oder Poster eher selten.
    Aber ich war jetzt auch erst auf drei, vier Börsen und die nächsten sind ja noch lange nicht in Sicht...

    seb: Tatsächlich wollte ich Battle Cars immer schon mal haben, habs mir aber eins, zwei Mal zugunsten anderer Spiele durch die Lappen gehen lassen.
    Ansonsten ... na ja ... eigentlich bin ich wohl doch eher dabei, ein Full Set anzustreben. Ich sehe zwar auch in Zukunft keine 1000-Euro-Spiele in meiner Sammlung, aber mal sehen was sich noch ergibt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von seb
    Der Nachkauf von fehlendem Einzelmaterial ist echt immer ärgerlich und teuer.
    Ansonsten schöne Neuzugänge, von einigen Titeln wusste ich gar nicht dass sie existieren (Battle Cars, Mario Basler Football).
    Gab's einen bestimmten Grund für diese Titel, oder einfach Volldampf Richtung Expansion? :D

    Edit: sehe gerade auf Seite 1 den extrem beeindruckenden Umfang deiner Sammlung - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!


    Dafür ist Seite 1 ja da,damit man alles auf einmal betrachten kann und dort die neuesten Zugänge praktisch nachtragen kann.Hast du dir bei den Sammlungen immer nur das letzte Update angeschaut?Stell dir mal vor,du müsstest durch 40 Seiten blättern um zu sehen, was User X,Y,Z in seiner Sammlung hat. ;)

  • Zitat

    Original von Link


    Dafür ist Seite 1 ja da,damit man alles auf einmal betrachten kann und dort die neuesten Zugänge praktisch nachtragen kann.Hast du dir bei den Sammlungen immer nur das letzte Update angeschaut?Stell dir mal vor,du müsstest durch 40 Seiten blättern um zu sehen, was User X,Y,Z in seiner Sammlung hat. ;)

    Achso, nene, ich hab mir hier eigentliche so gut wie alle Sammlungen auf Seite 1 angeschaut ;) - schade dass bei manchen älteren Posts die Bilderuploads nicht mehr funktionieren. Aber danke aber für den Hinweis.
    In diesem Fall hab ich nur neue Beiträge durchgestöbert und hatte nicht mehr aufm Schirm dass speziell Horst_Sergios Sammlung extrem umfangreich ist, was die etwas exotischeren Neuzugänge erklärt.

    In einigen Sammlungsthreads gabs allerdings auch einige interessante Diskussionen, aber 40 Seiten wird man natürlich nicht herr :D

  • Zitat

    Original von seb
    ...dass speziell Horst_Sergios Sammlung extrem umfangreich ist ...


    Danke, danke! Mir kommt das aber wirklich gar nicht so viel vor. Liegt vielleicht aber daran, dass ich die Sammlung jeden Tag sehe.
    Oder aber die letzten 6 bis 7 Jahre sind so schnell rumgegangen, dass ich das Ergebnis der Sammelei nicht direkt realisiere.
    Oder weil ich eher vor Augen habe, was mir noch fehlt und weniger, was ich schon habe...
    Oder alles davon...
    Keine Ahnung... :?

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Danke, danke! Mir kommt das aber wirklich gar nicht so viel vor. Liegt vielleicht aber daran, dass ich die Sammlung jeden Tag sehe.
    Oder aber die letzten 6 bis 7 Jahre sind so schnell rumgegangen, dass ich das Ergebnis der Sammelei nicht direkt realisiere.
    Oder weil ich eher vor Augen habe, was mir noch fehlt und weniger, was ich schon habe...
    Oder alles davon...
    Keine Ahnung... :?

    Ja, als ich letztens meine Sammlung gepostet hab war ich mir auch nicht so richtig über den Umfang bewusst - man sieht halt echt eher die fehlenden Spiele als die bereits gesammelten Schätze wie du sagst, blöd eigentlich :D
    Was sind denn die größten Schätze die dir noch fehlen? Wenn du jetzt 3 Spiele die du noch nicht hast herzaubern könntest, welche wären das? :D

  • Kommt auf die Definition an.
    Die Spiele, die wahrscheinlich am meisten kosten, dürften wohl Super Chase H.Q., Whirlo und X Zone sein ... vielleicht auch Mega Man X3 anstelle eines der letzten beiden.
    An die derzeit übertriebenen vierstelligen Bereiche von Knights of the Round oder King Of Dragons glaube ich hingegen nicht. Das muss günstiger gehen.
    Am liebsten möchte ich aber dennoch ACME Animation Factory, Ninja Warriors und Bomberman 3 haben.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (1. Juni 2020 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Kommt auf die Definition an.
    Die Spiele, die wahrscheinlich am meisten kosten, dürften wohl Super Chase H.Q., Whirlo und X Zone sein ... vielleicht auch Mega Man X3 anstelle eines der letzten beiden.
    An die derzeit übertriebenen vierstelligen Bereiche von Knights of the Round oder King Of Dragons glaube ich hingegen nicht. Das muss günstiger gehen.
    Am liebsten möchte ich aber dennoch ACME Animation Factory, Ninja Warriors und Bomberman 3 haben.

    Find ich super spannend! Von ACME Animation Factory hab ich glaub ich noch nie was gehört (und konnte es bei Ebay nicht mal finden gerade), dass muss ich mir gleich mal auf YouTube anschauen. Mega Man X3 ist für mich irgendwie auch der heilige Gral, ich glaube weil ich es mir schon so oft bei Ebay angeschaut habe und immer nur mit offenem Mund den Preis beobachte :D Kaufen werde ich es mir vermutlich nie.

    Die richtig teuren Titel sieht man auch irgendwie kaum noch bei Ebay & co, und wenn dann nur zu solchen Mondpreisen, dass sie eigentlich kaum in Frage kommen.
    Ich bin auch gespannt auf die nächsten Auktionen für Titel wie Knights of the Round und King of Dragons. Mir scheint es viele Verkäufer trauen sich aus Gier oder Angst nicht die Spiele als normale Auktionen einzustellen, und es wird eher mit illusorischen Sofort-Kauf-Preisen spekuliert, schade eigentlich. Der Markt verknappt echt weiter und weiter.

    Budgetierst du denn deine Sammlung irgendwie, oder schlägst du einfach immer mal wieder nach Bauchgefühl zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!