• Ich find die Mega Man X Games eigentlich nicht so prall. Bin da mehr auf dem NES hängengeblieben.
    Von daher war X3 jetzt nie ein großes Ding für mich. Super Chase H.Q. oder Whirlo finde ich da schon noch interessanter.

    Das ACME Animation Factory sieht man öfter mal, aber warum die in den letzten eins, zwei Jahren so extrem teuer geworden sind, keine Ahnung...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ich find die Mega Man X Games eigentlich nicht so prall. Bin da mehr auf dem NES hängengeblieben.
    Von daher war X3 jetzt nie ein großes Ding für mich. Super Chase H.Q. oder Whirlo finde ich da schon noch interessanter.

    Das ACME Animation Factory sieht man öfter mal, aber warum die in den letzten eins, zwei Jahren so extrem teuer geworden sind, keine Ahnung...

    Jap, kann ich nachvollziehen. Bin auch kein extremer Megaman Fan, glaube ich mag's eher weil ichs als Kind selber nicht hatte (eher Mario-Fraktion) und daher viele Erinnerungen habe, wie ich Megaman bei Freunden gespielt habe, auch auf dem Sega MD & Konsorten.

    Rennspiele auf dem SNES sind irgendwie nicht meins, wobei das Super Chase HQ schon ganz witzig aussieht muss ich sagen.

  • WTF du bist mittlerweile bei knapp 700 Snes Games.
    Für dein Regal brauchst du bald einen Statiker :D .

    Hast du mal grob Überschlagen was deine Sammlung derzeit an Wert besitzt?
    Vlt. solltest du eine Versicherung abschließen :).

  • Tatsächlich sogar bei über 700. Ich habe nur den Startpost länger nicht aktualisiert. Müsste ich mal wieder machen. :D
    Ich habe vor ner Weile mal lose durchgerechnet und kam auf 40.000 bis 50.000 Euro.
    Keine Ahnung ob das realistisch ist. Versicherung? Das Ganze läuft wenn über die Haftpflicht bzw. Hausrat.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Update.
    Wieder einige neue Games, die ich schon seit längerem haben wollte, die aber entweder immer zu teuer waren (Battletoads Double Dragon) oder gerade nicht verfügbar (Spider-Man Venom).
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Beat 'em Up Fan (die fehlen mir ja auch überwiegend noch), aber ich bin mal auf Sailormoon gespannt, denn darüber hab ich zuvor einiges positives gelesen.
    Ich konnte der Serie (wie auch Anime im Allgemeinen) zwar nie etwas abgewinnen, aber das Spiel scheint wohl eine Art Hidden Gem zu sein.
    Ja, sonst ein paar Ländervarianten; das Super Hockey in weiß find ich schon recht schick und Timon & Pumbaa nun auch in der schwarzen UKV-Variante.
    Das Super Star Wars 2 hatte ich zuvor auch schon, allerdings nicht die Version von JVC, sondern die Auflage von THQ. Auch länger nach gesucht, aber aufgrund des Preises immer hinten angestellt.

  • Schönes Update! Sailermoon ist für mich der totale Müll.Daran kann ich Überhaupt nichts gutes finden, nach wenigen Minuten abgebrochen.
    Dafür habe ich mich eine Zeit lang mit der Frage beschäftigt wo Carmen Sandiego ist, fand ich irgendwie lustig, aber auch nichts besonderes.Spiderman Maximum Carnage habe ich schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiss, wie sich das gespielt hat.

    Du näherst dich ja auch schon dem Full Set Zielsprint nach dem gestrigen Update. So soll es sein.

  • Keine Ahnung, habs noch nie gespielt. Vielleicht finde ich am Wochenende mal ein paar Minuten Zeit, dann werde ich berichten.
    Carmen Sandiego habe ich früher mal bei nem Kumpel gespielt. Ich weiß aber nicht mehr, obs am PC oder Amiga war. Jedenfalls nicht auf Konsole.
    Von den Spider-Männern habe ich kein Spiel wirklich lange gezockt. Zumindest nicht auf dem SNES. In die Game Boy Version ist ein wenig Zeit und Mühe gegangen...

    Es sind immer noch etwa 45 Titel, die mir zum PAL-Full Set fehlen und die meisten davon sind selbst für unter 200 Euro kaum mehr zu kriegen. Von daher wird das wohl noch eine ganze Weile dauern... :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wahnsinn wie schnell das bei dir gegangen ist.
    Aber wenn man brav am Ball bleibt geht schon was weiter,das habe ich auch gemerkt, deshalb gibt es auch bei mir demnächst ein sehr kleines (und teilweise unnötiges) SNES Update.

  • Das ging halt auch nur, weil sich mein Einkommen in den letzten Jahren noch mal deutlich erhöht hat; im Vergleich mit 2011 bzw. 2012 als ich das OVP-Sammeln angefangen habe, hat sich mein Gehalt mindestens verdreifacht.
    Anders hätte ich den Kram schuldenfrei wohl nicht kaufen können. :D Na ja, Spaß macht das Sammeln ja trotzdem, auch wenns mächtig ins Geld geht.
    Die Sommerzeit nutze ich dennoch immer gern, um mein ohnehin schon viel zu überladenes CD-Regal weiter zu befüllen und die Blu Ray Sammlung etwas zu erweitern.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Na ja, die meisten Games, die ich immer zum Zocken haben wollte, besitze ich im Grunde schon.
    Die Spiele, die mir noch fehlen oder die seit einer Weile dazu kommen, sind gewissermaßen Sammlerstücke.
    Hier und da ist immer noch ein interessanter Titel dabei, aber fürs SNES fehlen mir eigentlich keine abendfüllenden Games mehr. Ich mag einfach die Materie. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Longos Taktik habe ich mir auch mal überlegt. Leider war da schon alles zu spät :).

    Schönes Update Horst! Glaub mir, mit den Fröschen und der Spinne wirst du deinen Spaß haben. Ich bin auch kein grßer BeatemUp Fan und fand die zwei Spiele extrem gut. Deine Finger fangen halt irgendwann das Bluten an, aber geht schon.

    Sandiego seh ich bei dir wieder zum ersten mal in der Gesichte :D .Danke dafür

  • Danke. Battletoads fand ich bislang eigentlich nur auf dem NES so richtig gut, auch wenns eines der schwersten Spiele aller Zeiten ist.
    Auf dem Super Nintendo ... hmm, Battlemaniacs ist Okay, aber eben auch nur bedingt ein Fortschritt.
    Battletoads Double Dragon hab ich mal am Emulator gespielt und recht schnell aufgegeben, weils ziemlich unfair war. Kann aber sein, dass es auch die NES-Version war.

    Carmen Sandiego ist schon ein recht obskures Spiel. Wie soll man das nennen. Point & Click Adventure? Sowas in der Art wie Cluedo, nur eben als Videospiel. Braucht man wahrscheinlich eher nicht. In der US-Version gibts noch ein dickes Lexicon dazu.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da kann ich die Freude verstehen, sofern vorhanden.Ich bin auch ein absoluter Freund davon, wenn wirklich alles dabei ist.Und gerade Poster findet man zu manchen Titeln ja nur noch sehr sehr selten/schwer.

    Glückwunsch dazu!

  • Ja, vor allem auch, wenn die Spiele mittlerweile im dreistelligen Bereich liegen wie Captain America.
    Na ja, jetzt fehlen mir nur noch zwei oder drei Poster, um alle anderen Spiele zu vervollständigen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Captain America ist ziemlicher Rotz.
    Unfair, viel zu lange und eintönige Level, langweilig aufgemachtes Gekloppe und grafisch totaler Müll. Sieht jedenfalls kaum besser aus, als die NES Version.
    Definitiv kein Spiel, das sich wirklich lohnt, sondern einfach nur was zum Hinstellen. Ist halt der Marvel-Hype, der den Preis in die Höhe gedrückt hat.

    Das Poster von Run Saber könnte knifflig werden. Aber das gleiche hab ich bei Captain America auch gedacht.
    Falls ich es mal zufällig sehe, dann schlage ich Alarm. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!