• Hey Leute,

    ich wollte euch mal fragen, wie es ausschaut damit? entfernt ihr sie oder lässt ihr sie drin? Ich habe nämlich mal gehört, das wenn man mit dem Spiel für eine längere Zeit nicht Spiel, das sich die Batterie entlädt und Batteriesäure ausläuft. Stimmt es? Und was macht ihr dagegen um es zu vermeiden?

    Selbiges gilt für den N64. Weiß da jemand zufällig mehr?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    MfG :)

  • Grüß Dich,

    also auslöten würde ich sie auf keinen Fall denn dann kannst du ja nciht mehr speichern ;)

    Ausgelaufene habe ich bis dato in keinem einzigen Modul gehabt... und wenn man bedenkt wie alt die Spiele sind..

    Kann natürlich sein dass ab und zu sowas passiert. Würde jetzt aber vorsichtig behaupten dass es wirklich Einzelfälle sind.

    Die bessere Variante ist natürlich die alte Batterie gegen eine eine neue auszutauschen...musste ich aber bis jetzt auch nicht.

    Eine Batterie haben zu dem nicht alle Spiele.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von SplatterOnkel (12. November 2014 um 20:33)

  • Wenn du eine Liste suchst,in der die Spiele mit Batterie und ohne sind,schau dir die hier im Forum an,die ist 100% korrekt,was ich von der circuit nicht sagen kann,habe schon einige Fehler gefunden.Zwar fehlen in unserer noch einige Spiele,dafür ist das was drauf steht richtig.

  • Zitat

    Original von wilo


    zum Glück noch nicht. Das ist mir nur bei einem Game Boy Spiel passiert


    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten!:)

    Wilo dein Game Boy Spiel, war danach Nutzlos?

  • Ich habe heute angefangen, meine Spiele mit Batteriehalter auszustatten ;). Da man keine mit perfektem Lochabstand bekommt (danke Nintendoof O.o), muss man da ab und an kreativ tätig werden...

    Allerdings habe ich gemerkt, dass ich vielleicht gleich die Elkos auf den Modulplatinen tauschen sollte. Also demnächst mal n Paar 100x 22uF Tantal-kondis auf Reichelt bestellen: die können nicht auslaufen und sind für den Zweck auf den Modulen super geeignet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!