Richtiges verpacken für den Versand Tutorial by Undead

  • *Achtung dieses Tutorial ist nicht von mir, sondern von Undead, aber ich findes dies immer noch passend* Original Link: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=129&t=9692

  • Anzumerken ist hierbei höchstens, dass der Versand als Maxibrief (und darunter fällt dieser Karton auch) heutzutage EUR 2,40 kostet.
    Evtl. kannst Du das ja oben ändern ;)

    Ansonsten cooles Tutorial... hab mir gleich mal 100 Kartons bei EBAY bestellt... hat ich eh schon vor... muss ich mich nicht mehr mit den "alten" Kartons abmühen. ^^ Kostenpunkt aktuell EUR 20,50 oder so inkl. Versand. Also gerade mal 20 Cent pro Karton.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    3 Mal editiert, zuletzt von Camaro-HH (28. Oktober 2013 um 08:48)

  • Irgendwie kann ich nicht glauben,dass dieses Tutorial ernst gemeint ist!
    Oder es ist einfach nur traurig,dass man den Leuten erklären muss,wie man etwas richtig verpackt.
    Aber was tun die vielen Verkäufer,die nicht in Foren wie diesem angemeldet sind??

    Gibt es eigentlich einen Kurs fürs richtige Verpacken???Wenn nicht,sollte ebay das anbieten.

    Aber mal Spass beiseite,das Tutorial hat mich amüsiert.

    besonders dieser Satz:

    Kommen wir nun zum verpacken an sich. Wie man hier auf dem Bild sieht, reicht der Karton allein bei weitem nicht aus, da die Papp OVP im inneren immer noch herumrutschen kann. Auch die Papp OVP selbst hat noch keinen Schutz

    :D :D :D :D

  • Ich kenne das Tut schon länger und schließe mich Link da an.
    Es ist irgendwie unnütze ;)

    Das ist wie: Die schweren Sachen (Flaschen, Dosen, Gläser) kommen in der Einkaufstüte nach unten, damit die anderen Sachen nicht zerquetscht werden :D

    Wenn man Jemanden vorm Versand sagt das er es nicht im Brief verschicken soll, dann bringt das wohl am meißten. In einen Umkarton + Küchenrollenblätter zum fixieren und fertig ist das Paket.

  • Eigentlich für jeden der sich mit der Materie beschäftigt selbsterklärend... das stimmt. Und die Leute die es falsch machen sind sicherlich nicht in diesen Foren angemeldet.

    Aber mal ehrlich... da hat sich einer die Mühe gemacht... den Tip mit dem Maxibrief Pappkarton hat mich zumindest jetzt veranlasst mal endlich die Dinger zu bestellen was ich eh schon längst mal machen wollte. Von daher hat es mir jetzt was gebracht ^^ Und ich denke es gibt schon paar Leute (Newcomer) in den Foren die nicht wissen, dass man diese Kartongröße auch als "Brief" versenden kann.

    Jetzt hab ich doch noch nen Geistesblitz (wie es Agressor ausdrückt)... wenn ihr mal was kauft schickt einfach den Link mit. Dann kann jede noch so blöde Verkäuferin sich das in Ruhe durchlesen... ;)

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Warum entsteht denn der Eindruck, dass das Tutorial nicht ernst gemeint ist ? Wenn dem so ist, bräuchten wir auch keine Gebrauchsanweisungen mehr oder schaut euch mal die Game Boy Light Hinweise an. Natürlich alles Selbstverständlichkeiten, aber es gibt einfach Leute, die dieses Wissen nicht haben. Das hat auch nichts mit Doofheit zu tun. Das Beispiel mit der Tüte war sehr gut gewählt AGGRESSOR. Weißt du aus dem Kopf wieviel ein entsprechendes Material aushält. Viele können sich das einfach nicht vorstellen, dass dieses verpacken so enorm wichtig ist. Großer Irrtümer sind auch Zeitungsschnipsel, die vielleicht bei bestimmten Sachen noch sinnvoll sind, aber hier bei Games keinen wirklichen Schutz bieten. Eigentlich war der Thread von AGGRESSOR der Anstoß für mich auch hier etwas darüber zu berichten. Wenn es jeder weiß ist ja auch ok, aber habt Ihr nicht schonmal eine verschandelte OVP per Post bekommen eben genau aus den oben genannten Gründen ? Ich ja.

    Danke an Camaro für die Hinweise. Habe Sie abgeändert.

  • Also ich habe ja bei Ebay vor kurzem ein GBC Spiel in OVP ersteigert. Dies kam tatsächlich in einen etwas größerem, gepolsterten Briefumschlag an. Der Umschlag war ca. 4x so groß wie die OVP, sodass man davon ausgehen kann, dass das Spiel hin und her gerutscht ist. u

    Und der Briefträger hat es sogar geschafft, diesen in den Briefkasten zu quetschen , sodass ich Mühe hatte es rauszukriegen. Zu meiner Verwunderung ist aber kein Schaden zustande gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!