Zelda Gold Pack ( Zelda Big Box ) echt oder Fake ? Edit: Beweis gefunden 20.01.13

  • ja, kann sein.... ich weis auch nichtmehr wo ich da hingeschaut habe ^^
    wahrscheinlich war es das etwas andere design des beraters, ich hab ja den deutschen hier liegen :D

  • da ich dieses Thema liebe, sage ich jetzt meinen Stand der Dinge dazu.

    Die Box ist ein Fake !

    1. Warum sollte Nintendo eine kleine Zelda Hülle einfach so lose in eine große Schachtel stecken ?

    2. Warum ist die Anleitung mit der Aufschrift: Instruction Booklet gekennzeichnet, aber laut der Ovp soll Sie mehrsprachig (Schwedisch/Finnisch/Dänisch) sein ?

    3. Gleiches Spiel auf der Verpackung = Vorne in Rot Schwedisch, aber auf der Rückseite alles in Englisch ???

    4. Warum ist der Berater nur auf Swedisch ???

    Das ist alles so Nintendo Unlike, das ich zu 100% sagen kann, das diese Box ein Fake ist.

    Wenn ich mal Zeit hab, dann Druck mir die gleiche aus :D

    Wie blöd muss man sein dafür fast 2000,- auszugeben ;)

  • die unendliche geschichte...

    aber das lustige(oder traurige?)an der sache ist:
    es spielt mittlerweile überhaupt keine rolle mehr,ob die box echt ist oder nicht.
    es kann nämlich ohnehin keiner beweisen,ob sie nachgemacht ist oder nicht,und die zelda sammler zahlen somit ohnehin jeden preis dafür,um sie in der sammlung stehen zu haben.
    und falls sie sie wieder verkaufen wollen,werden wieder andere sammler kommen und ein vermögen dafür ausgeben in dem wissen,daß sie sie ebenfalls jederzeit wieder gut verticken können.
    also ist es im endeffekt egal,ob sie ein fake ist oder nicht,bezahlt wird,was verlangt wird und gesehen/geglaubt wird nur,was gesehen/geglaubt werden will(echtheit der box,bzw. auf echtheit hoffen!).

    thema eigentlich beendet...

  • also für 2000€ bekommst du gerade mal ein Foto von dem Teil,die letzte ist ja um vieles mehr verkauft worden.
    sporenfrosch hat das einzig richtige geschrieben,es ist mittlerweile egal,ob echt oder nicht,die "kranken" Sammler bezahlen beinahe jeden Preis,ist sogar noch bedenklicher als die Echtheit oder nicht.
    Und wer weiss,vielleicht tauchen in den nächsten Monaten/Jahren noch viel mehr von den Teilen auf,heutzutage ist mit der Technik alles möglich,dann werden sie ja Massenware und jeder kann sich so ein Reproteil auf ebay um 19,90€ bestellen,der Technik sei Dank.

  • Hey mal im Ernst... ich kann mir die machen. Überhaupt kein Ding... Ehrlich...

    Die Bilder im Netz sind so riesig, das man sogar ordentlich davon verwenden kann.

    Behemoth
    Nintendo hat bisher immer nix bzgl. der Box gewusst ;)
    Die haben nix bestätigt !

  • Das wäre ja was,Aggressor baut ein paar dieser Boxen,wir nehmen ihm jeder eine um ein paar € Umkostenbeitrag ab und dann fallen die Preise bei ebay wie die Facebook-Aktien im Wert. *fg*

  • Und hinterher findet Nintendo als Beweis diesen Thread und AGGRESSOR und ich wären indirekt dran. Nein Status ist nach wie vor. Es gibt Bestätigungen von Nintendo sowie auch ein Nichtwisserschreiben also nichts konkretes über diese Box. Komischerweise erhält man aber eine ganz klare Nachricht von Nintendo, wenn man Sie auf das Pal Modul Secret of Mana 2 anspricht :D

  • Nintendo macht sich nicht mal die Mühe irgendwas zu unternehmen,nicht mal wenn man ihnen alles auf dem Silbertablett präsentiert und sie nur noch was schreiben müssten.

    War ja auch nur als Spass gemeint,damit der Zelda Bigbox Preis Wahn etwas ad absurdum geführt wird.

    ;)

  • So ich habe jetzt auch einen Beweis gefunden. Ich denke somit sollte das Thema geklärt sein.

    Man sieht im Web Archive, dass es von der offizellen Nintendo Seite kommt.
    Man kann diese noch zwar aufrufen, aber zur Sicherheit habe ich dies mal als Bild hochgeladen.

    Hier die original Adresse
    http://web.archive.org/web/2000091611…/snes/snes.html

  • Wooohhhaaa, mir fehlen die Worte, ein bisschen gegoogelt ist bei Ebay irgendwann mal für umgerechnet über 9000€ weggegangen !! Das ist ja krank.... wer zum Henker bezahlt soviel?!

    Naja da hab ich jetzt wohl noch ein Zusatz für meine Wunschliste ;p

  • ist diese liste wirklich von nintendo selbst?

    wenn ja, wieso fehlen eine menge spiele, wie whirlo, sonic blast man, usw.


    und warum steht da, dass super mario kart in zwei verschiedenen jahren erschienen ist (steht jedenfalls kein classic oder sonstiges in einer klammer dahinter, so wie bei den anderen)


    mir ist auch noch nie aufgefallen, dass es von f-zero oder super tennis eine classic version gibt

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Ja die Seite ist von Nintendo genauer gesagt natürlich die schwedische. Hier noch ein Beispiel von der Hauptseite, die man noch aufrufen kann im Archiv.
    http://web.archive.org/web/2006020200…intendo-se.com/

    Bei Super Mario Kart haben Sie vergessen Nintendo Classics dranzuschreiben.
    So wie ich das nachvollziehen konnte handelt es sich um Schwedische Pal Spiele deswegen ist z.B. Whirlo, Cool World auch nicht dabei.

    Ne von F-Zero usw. gibt es auch keine Classic Serie zumindestens nicht die, die wir kennen. Dort steht ja Golden Classic. Ka ist wohl wieder so eine schwedische Eigenheit.

  • Ich habe auch nicht erkennen können,dass da irgendwas offiziell von Nintendo sein soll.
    Einfach eine Liste mehr nicht.

    Naja mir ist es ehrlich gesagt auch egal,ich finde die Box sowieso so unnötig wie SUVs in der Stadt.

  • So ich habe versprochen im Ebay Wahn Thread, dass ich mich nochmal melden werde, wenn sich der schwedische Sammler über Youtube meldet.

    Zunächst erstmal das Ausgangsvideo. (Wird ab 3:00 Min interessant)

    Also hier seine Antwort. Wenn Ihr also Fragen habt fragt ;)

    Ok es sollte keine Überraschung sein, aber wenn man beim schwedischen Google sucht, findet man auch so einiges.
    Da wäre diese Seite mit einem Bild
    http://spelsamlarbloggen.blogspot.de/2013/03/lagpri…-gold-pack.html

    Dieses Bild zeigt, dass wohl das Spiel zum Release 399 schwedische Kronen gekostet hat.

    Achja es gibt auch eine schwedische Fan Seite. Nicht wirklich überraschend :D
    http://zeldasverige.se/index.php?id=alttp

    Zu meiner Liste nochmal. Es handelt sich ja um die Liste von Bergsala, die von Nintendo die Produkte vertrieben haben soweit ich das verstanden habe. Die gibt es übrigens auch noch. (Ich glaube das sind die einzigen, die neben Nintendo Schweden eher am meisten über das Spiel wissen müssten)
    http://www.bergsala.se/sv

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.

  • Ich verstehe natürlich kein einziges Wort von dieser Blogger Seite,aber was ich interessant finde ist,dass ein Big Box Spiel wie Zelda Gamepack,das extra ins Schwedische übersetzt wird,mit Spieleberater usw.um 200 Kronen mehr kostet,als ein 0815 Game,wie Lucky Luke!
    Wenn man bedenkt,das das für Mehraufwand und somit kosten verursacht,wenn extra für ein Land,ein Spieleberater und die OVP usw.bedruckt,übersetzt usw.werden muss.

    :? :? :? :? :? :? :?

  • Zitat

    Original von Link
    Ich verstehe natürlich kein einziges Wort von dieser Blogger Seite,aber was ich interessant finde ist,dass ein Big Box Spiel wie Zelda Gamepack,das extra ins Schwedische übersetzt wird,mit Spieleberater usw.um 200 Kronen mehr kostet,als ein 0815 Game,wie Lucky Luke!
    Wenn man bedenkt,das das für Mehraufwand und somit kosten verursacht,wenn extra für ein Land,ein Spieleberater und die OVP usw.bedruckt,übersetzt usw.werden muss.

    :? :? :? :? :? :? :?

    wie ernst nimmst du eigentlich mittlerweile deine pal snes sammlung?denn falls du wirklich eine komplette pal sammlung haben willst,wirst du an dieser box nicht vorbeikommen,fürchte ich...genau wie an starwing competition pal,aber das thema hatten wir ja schon,gell? :D

  • Definitiv NEIN,die kommt mir nicht ins Haus,die Sammlung nehme ich weiterhin ernst,auch wenn es unmöglich ist sie zu vervollständigen.Ich würde mir das Teil nicht mal um 300€ kaufen.
    Egal welche "Beweise" auch kommen,für mich ist und bleibt das Teil nicht original,bzw.absolut uninteressant.
    Ausserdem ist es sowieso nicht möglich,eine "komplette" Sammlung zusammenzustellen,allein die unterschiedl.Versionen,die vielen Bundles,die man ja eh nicht mehr bekommt.
    Für mich zählt zuerst mal ein Exemplar von jedem Game.

    ad Competition: da es keine OVP/Anleitung dazu gibt,zählt es für mich nicht.Sammler ja ausschliesslich komplett. Problem gelöst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. November 2013 um 18:33)

  • unmöglich ist gar nichts.wenn du dich NUR auf komplette pal games(egal,welche sprache)beschränkst,wirst du ja eh nur für eine handvoll games bluten müssen(megaman,whirlo,usw.).der rest ist ja nur eine frage der zeit.

    aber ich kenne dich ja schon seit vielen jahren und das problem bei dir ist ein anderes:
    du willst alle spiele in top zustand oder zumindest nearmint.DAS halte ich im jahr 2013 tatsächlich für nicht mehr realisierbar.zumindest nicht ohne ebay...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!