sammlung von sporenfrosch

  • Hier ist mal ein "kleines" Update meiner offiziellen Promo Sammlung (Japan, USA, Europa).
    Die folgenden Teile haben viele Bezeichnungen wie z.b. Standee, Counter Display, Store Display, Sign, POP, Display Box, Dangler, Mobile, Banner, PLV, Aufsteller, Pub, Schild, Affiche, usw...

    Die ganzen Poster und Flyer lasse ich mal weg, sind sowieso schon genug Bilder :D

    Viel Spass! :)


    1080° Avalanche (Nintendo, Gamecube)
    Aladdin (Virgin Interactive, Mega Drive/Genesis)
    Biohazard 5th Anniversary Nightmare Returns (Capcom, PS1/PS2)
    Breath of Fire III (Capcom, PS1)
    Britney's Dance Beat (THQ, PS2/PC/Game Boy Advance)
    Castlevania: Symphony of the Night / Akumajo Dracula X: Nocturne in the Moonlight (Konami, PS1)
    Christmas Nights into Dreams (Sega, Saturn)
    Detana Twinbee Yahoo! Deluxe Pack (Konami, PS1)
    Dino Crisis (Capcom, PS1)
    Donkey Kong Country (Nintendo/Rare, SNES)
    Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest (Nintendo/Rare, SNES)
    Earthworm Jim (Shiny Entertainment, SNES/Mega Drive/Genesis)
    Final Fantasy VII (Squaresoft, PS1)
    Final Fantasy: Crystal Chronicles (SquareEnix, Gamecube)
    Genso Suikoden (Konami, PS1)
    Golden Axe: The Revenge of Death Adder (Sega, Arcade)
    Magical Tetris Chellenge featuring Mickey (Capcom, PS1/N64)
    Mario Paint (Nintendo, SNES)
    Marvel vs. Capcom 2: New Age of Heroes (Capcom, PS2/Xbox/Dreamcast)
    Maximo Ghosts to Glory (Capcom, PS2)
    Maximo vs. Army of Zin (Capcom, PS2)
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami, PS3)
    Ms. Pac-Man: Maze Madness (Namco, PS1)
    New Super Mario Bros Wii (Nintendo, Wii)
    Ninja: Shadow of Darkness (Core Design, PS1)
    Pac-Man World 2 (Namco, PS1)
    Parasite Eve (Squaresoft, PS1)
    Resident Evil (Capcom, PS1)
    Resident Evil 3: Nemesis / Biohazard 3: Last Escape (Capcom, PS1)
    Resident Evil 4 (Capcom, Gamecube)
    Resident Evil Code Veronica (Capcom, Dreamcast)
    Ridge Racer Type 4 (Namco, PS1)
    Sonic the Hedgehog (Sega, Mega Drive/Genesis)
    Sonic the Hedgehog CD (Sega, Mega CD/Sega CD)
    Sonic 3D Blast: Flickies Island (Sega, Mega Drive/Genesis)
    Starwing / Starfox (Nintendo, SNES)
    Street Fighter II Turbo (Capcom, SNES)
    Super Punch Out (Nintendo, SNES)
    Super Ghouls n Ghosts / Chou Makaimura (Capcom, SNES)
    Super Gem Fighter Mini Mix / Pocket Fighter (Capcom, PS1)
    Super Mario World 2: Yoshi’s Island (Nintendo, SNES)
    Super Metroid (Nintendo, SNES)
    Susume! Taisen Puzzle Drama (Konami, PS1)
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo, Wii)
    The Legend of Zelda: The Windwaker (Nintendo, Gamecube)
    The Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo, Game Boy Advance)
    Tokimeki Memorial: Forever With You (Konami, PS1)
    Tomb Raider II: Starring Lara Croft (Core Design, PS1)
    Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft (Core Design, PS1)
    Tomb Raider IV: The Last Revelation (Core Design, PS1)
    Tomb Raider V: Chronicles (Core Design, PS1)
    Vandal Hearts (Konami, PS1)
    Yoshimura Shogi (Konami, PS1/Saturn)



    Meine persönlichen Top 3 8)
    #


    Die Nummer 1 zu bestimmen, ist echt schwierig.
    Falls ich aber entscheiden müsste, dann wäre es wohl das hier :)

  • Eigentlich kann man an fast jedem Teil was besonderes finden, aber mir sticht besonders das DKC Display ins Auge.Und als Zelda-Freund natürlich auch das Minish Cap Teil,gut,dass ich nicht anfange GBA Zeug zu sammeln und bei den Games bleibe.

    Ein schönes "Potpourri" an Displays die sich da im Laufe der Zeit angesammelt haben.

  • Definitiv schick, was da alles zusammen gekommen ist. ;)
    Ich hab schon öfter überlegt, ob ich mir auch mal einen Schwung dieser "For Display Only"-Verpackungen zulegen sollte, aber mein Regal-Arrangement gibt einfach keine richtigen Präsentationsmöglichkeiten her.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • @Horst
    Man bekommt diese "For Display Only" SNES Boxen relativ einfach und ich glaube nicht, daß sich daran in naher Zukunft was ändern wird.
    Kannst dir also Zeit lassen, denk ich mal :)

    Link
    Hmm, also jetzt wo du das SNES DKC Display erwähnt hast, bin ich nochmal alle Teile durchgegangen und ich glaube, ich muss meine Top 3 korrigieren.
    So sehr ich den PS1 Suikoden Aufsteller auch mag (eines von nur 2 bekannten Exemplaren weltweit, absolut super Game und mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden), mir würde es schwerer fallen, mich von DKC zu trennen...

    Außerdem passt das so irgendwie auch besser, je einmal Sega Mega Drive, Sony Playstation und Super Nintendo (meine 3 Lieblingskonsolen) und mit Sonic 1, Donkey Kong Country 1 und Resident Evil 1 jeweils ein Display zum ersten Spiel dreier Franchises, die heute noch bestehen.

    SO müssen die Top 3 aussehen :D

  • Ein offizieller Game Gear Aufsteller hat in meiner Sammlung bis jetzt immer gefehlt.
    Aber nun nicht mehr! :]

    Es ist leider keine Jahreszahl auf dem Display zu sehen.
    19800 Yen war zwar der korrekte Launchpreis des Game Gears 1990, aber das Sonic the Hedgehog Artwork, der TV-Tuner und das ganze restliche Zubehör deuten dann doch auf 1991 hin.

    GAME GEAR / SEGA / JAPAN / 1991
    Game Gear Store Promo Standee / Counter Display / Mobile / Aufsteller

  • PROMO UPDATE !! :)


    PS1 / CAPCOM / JAPAN / 1998
    Resident Evil 2 Store Promo Display Sign / Hanging Mobile Sign


    Bei der Gelegenheit ein Blick auf die deutsche PS1 Special Edition / Limited Edition zu Resident Evil 2


    Das hier ist wohl ein Foto mit Seltenheitswert.
    Je ein offizielles Promo Display zu den ersten 4 Resident Evil Spielen der Hauptserie.

    - Resident Evil 1 Standee / Counter Display / Aufsteller
    - Biohazard 2 Display Sign
    - Biohazard 3: Last Escape (Resident Evil 3: Nemesis) Standee + Display Sign
    - Resident Evil 4 Standee


    Obwohl nicht direkt zur Hauptserie gehörend, zähle ich Resident Evil Code Veronica irgendwie trotzdem mit dazu, deshalb zum Abschluss noch ein letztes Bild mit je einem offiziellen PAL, US und JAP Display zu diesem Spiel.
    Das japanische Teil macht Werbung für die Biohazard 5th Anniversary Nightmare Returns Limited Edition, welche auch Resident Evil Code Veronica X (Biohazard Code Veronica Complete Edition) beinhaltet

  • Damit nicht nur noch die Eigentümer der Sammlungen in ihrem eigenen Thread was schreiben, auch hier ein paar Worte, sonst wird's ja fad, wenn nur noch jeder seinen eigenen Thread kommentiert! ;)

    Cooles Hängeteil aber die Rückseite der RE2 Schachtel gefällt mir sogar noch besser, cool wenn man alle Protagonisten auf einem Bild hat.

    Schönes Update!

  • Link
    Danke, aber mir schon lange klar, daß das hier das falsche Forum für meine Promo Sammlung ist. Interessiert hier nun mal niemanden, aber nach 9 Jahren wechsle ich mehr nicht woanders hin. Leider ist ja Nintendoage und Assemblergames Geschichte, dort war noch einiges los, was das angeht.
    Retrocollect wäre vielleicht von Anfang an das Beste gewesen, aber was das jetzt für eine Arbeit wäre (weit über 1000 Fotos), alles neu zu präsentieren...das lasse ich mal bleiben.

    Apropos:
    Es war lange nicht klar, ob dieses Biohazard 2 Display überhaupt jemals bei mir ankommen wird. Dank Corona hat sich alles enorm verzögert und das Teil war fast 3 Monate aus Japan zu mir unterwegs O.o

  • Dass es daran liegt, vage ich zu bezweifeln. ;)

    Ich finde Promos richtig cool, auch wenn ich keine davon habe, aber mich frisst "noch"nicht der Neid. ;)
    Finde es super, dass du sie sammelst und auch eine hoffentlich grosse Freude damit hast, darum sollte es beim Sammeln auch gehen.
    Für mich immer fast unglaublich, was du da so anschleppst, noch nie gesehen, noch nie sonst irgendwo bewundern können.

    Tolle Teile!!!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (1. August 2020 um 15:04)

  • Longo
    Ich weiß nicht, ob diese Parks heute noch existieren, aber falls ja, wäre es schon lustig, dort mit einer 27 Jahre alten Eintrittskarte aufzutauchen und zu sehen, wie darauf reagiert wird :D

    Link
    Ist eins meiner Lieblings Displays :)
    Warum heißt Gargamel eigentlich manchmal Gurgelhals? Hab ich nie verstanden.

  • Ich musste auch googeln.
    Soll auf Rolf Kauka zurückzuführen sein.Der hat den Namen Gurgelhals verwendet, aber im Original hiess er nun mal Gargamel.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (19. September 2020 um 07:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!