PS2 Regionalcode frei ?

  • Hi,

    vielleicht können mir die PS2 Fans hier ein wenig weiterhelfen da ich im Netz keine befriedigenden Infos finden konnte.

    Mein guter alter DVD Player gibt langsam den Geist auf und ich denke über eine neue PS2 als Ersatz nach. Dazu müsste sie allerdings regionalcodefrei sein - welche Möglichkeiten gibt es da bei dem aktuellen Modell?

    Wie sieht es regionsmäßig mit PS2 Spielen und (wichtig!) PS1 Spielen aus? Was spielt die PS2 bzw. was ist zu tun, damit sie alles spielt (das gute alte Modding damit auch Raubkopien laufen darf gerne außen vor gelassen werden - es werden nur Originale gespielt).

    Danke euch für eure Hilfe!

    Gruß,
    ColdSteel

  • Die Aktuellen modele haben was ganz komisches und zwar kann ich damit gebrannte DVD Filme abspielen werden, aber keine PS2 Spiele.

    Und das ganz normal ohne was umzubauen, ich weis nicht wieso aber das is top.

    Sie ist auch Regionfree also kannste alles dran abspielen aber brauchst ein RGB Kabel für die Farbe.

    Meine Modell ist 70004 muste mal drauf achten.

  • Ich kenn mich zwar damit nicht sonderlich aus, kann aber aus eigener Erfahrung sprechen.

    Ich hab ne DVD aus den USA. Mein alter PC musste da den Code immer verstellen, um sie abspielen zu können (hatte damals keinen DVD-Player), was aber nur begrenzt oft geht.
    Irgendwann hab ich dann mal die PS2 meines Bruders probiert und da ging es auf jeden Fall ohne Codeänderung.

  • Zitat

    Original von Blechpizza
    Irgendwann hab ich dann mal die PS2 meines Bruders probiert und da ging es auf jeden Fall ohne Codeänderung.

    Exakt das müsste sie tun um meinen DVD Player vollwertig zu ersetzen. Leider schweigen sich Sony und div. Infoseiten dazu aus. Kann jemand ein definitives Statement geben?

    Gruß,
    ColdSteel

  • Die aktuelle PS2, die es noch im Handel gibt, ist die 90004. Wenn dann hätte ich gern auch ein Neugerät und ich befürchte, dass es hier leider Essig ist in Sachen regionalcodefrei.

    Gruß,
    ColdSteel

  • Vor allem nicht in einem MediaMarkt (sorry, liebe Verkäufer). Leider gibt's hier in der Ecke keinen wirklichen Fachhändler - nur die üblichen Elektrogroßmärkte.

    Gruß,
    ColdSteel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!