• Super Bomberman 1 und 2 habe ich schon ganz früh in meiner Sammlung gehabt und bin heute natürlich froh darüber.
    Aber für Teil 3 musste ich auch ordentlich was hinlegen.

    Das SBM2 ist auf ebay ja wirklich nicht mehr für unter 80-90€ zu haben.

    Für 75€ ist aber eines gerade online.Ich kann es preislich gar nicht einschätzen, was man sonst so dafür zahlt.

    Versuch es mal in GB,schaut so aus,als wäre es dort günstiger zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (5. August 2020 um 16:03)

  • Zitat

    Original von Link
    Wenn ich mir andere Super Pang Preise anschaue, sind die 86€ eh noch günstig.Ist der Titel denn auch schon so gefragt??

    Im Februar habe ich für dieses Spiel auf Ebay im guten Zustand 70 Euro gezahlt. Ob das gefragt ist weiß ich nicht aber Capcom steht nunmal für Qualität ;)

  • Ich hoffe, sein Postfach quillt über vor 1,- Preisangeboten für das Hagane.
    Nein, ich suche Super Pang nicht zwingend, aber meins ist so ein Kandidat, den ich bei Gelegenheit gern austauschen würde.
    Ich würde ja auch einen gewissen Betrag zahlen, aber die Auktion drückt er garantiert bis über 150 Euro und für den Preis gibts anderswo wirklich neuwertig erhaltene Exemplare.
    Gefragt. Na ja, du siehst es doch selbst. Gefragt und rar ist heute ALLES wo Super Nintendo draufsteht...

    Zelda: 70 Euro ist ein fairer Preis für das Spiel.
    Ich habe vor einiger Zeit ähnlich viel bezahlt und trotzdem leider nur ein ziemlich mau erhaltenes Spiel bekommen (also zumindest die OVP ist nicht so toll).

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (5. August 2020 um 16:12)

  • Das mit den 1€ Preisvorschlägen wird sich LEIDER nicht spielen,er kann ja einstellen, ab welchem Vorschlag überhaupt was zu ihm durchdringt, alles andere wird automatisch abgewiesen.

    Ich schaue gerne für dich mit, wenn ich mal wo ein Super Pang in gutem Zustand sehe, ich hab meines ja auch schon ewig und austauschen werde ich das wohl eher nicht.Meines ist jetzt auch nicht top, aber ich dürfte wohl keine 15€ dafür bezahlt haben, deshalb bleibt´s bei dem, das ich habe.

  • Käufer und Verkäufer ist ein und dieselbe Person???
    Den Käufernick sieht man ja nicht, wie hast du das herausgefunden???

    Ich habe ja noch nie was auf ebay verkauft, aber es ist ja sicher nicht möglich als Verkäufer seinen eigenen Artikel mit dem Verkäufernick zu kaufen,oder??

    Mit Zweitnicks oder von Freunden ist mir schon klar.

    Habs gerade gefunden und jetzt erst gecheckt du meintest den nick mit den 21 Bewertungen der jetzt die Preise hochtreibt.

    hier der Link zur Auktion:

    https://www.ebay.de/itm/Hagane-The…=p2047675.l2557

    Einmal editiert, zuletzt von Link (5. August 2020 um 17:00)

  • Er wird es solange mit einem separaten Account hochgepusht haben, bis er es letztendlich selber ersteigert hat um es anschließend als 1500 Euro Sofortkauf anzubieten.


    Verkäufer: hakis-9578 + Käufer: hakis-9578 = Volllappen!

    Damit meinte ich die selbe Person als Verkäufer. War schlecht verständlich sry :)

  • Zitat

    Original von Link
    Ich schaue gerne für dich mit...


    Ist nicht nötig, es gibt das Game wirklich häufig und eins, zwei adäquate Angebote hab ich eh in der Beobachtungsliste. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (5. August 2020 um 17:08)

  • Mal direkt zwei Fragen zu SNES Spielen auf Ebay:

    1. wie kann ich Repros von Originalen unterscheiden, wenn es nicht explizit in der Artikelbeschreibung als Repro ausgegeben wird?

    2. wie erkenne ich Verkäufer, die mit Zweitaccounts auf ihre eigenen Spiele bieten, um den Preis hochzutreiben?

  • 1. Es gibt reichlich Merkmale, Original und Fälschung zu unterscheiden - je nachdem ob du originalverpackte Spiele oder nur die Module suchst.
    Labelsticker, Farben der Verpackungen, fehlende oder falsch platzierte Symbole und Texte, Platinen mit Kabeln dran, die Art der Anpreisung oder der Preis selbst, usw. Man entwickelt irgendwann ein Auge dafür.
    2. Erstlinig anhand der Bieterliste. Wenn ein Bieter mehr als 30% seiner Gebote beim gleichen Verkäufer abgegeben hat, dann kann man schon fast davon ausgehen, dass es ein Zweitaccount ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (8. August 2020 um 14:24)

  • Also wenn du was ersteigern willst und du dir nicht sicher bist,frag hier im Forum nach.
    Ich für meinen Teil suche überhaupt keine losen Module und das kann ich auch über den guten Horst sagen, somit besteht hier auch niemals die Gefahr, dass wir dir in die Quere kommen würden und dir vielleicht einen von dir gesuchten Titel wegschnappen würden.

  • Was ich immer mache: Auf Ebay nach vergleichbaren Angeboten schauen (ruhig die Höchstpreisigen) und da auf Labeldetails achten: Der Aufkleber sitzt meistens sauber und vollflächig auf dem Modul, auf der Rückseite bei dem Aufkleber genauso. Ganz miese Repros haben auf der Rückseite fast weiß-graue Aufkleber. Wenn es teurere Module sind, wäre es ratsam auch das Innenleben sich anzuschauen. Gute Anbieter zeigen das Innenleben. Und dann bekommt man auch ein Gefühl dafür, was original ist.

  • Die rückseitigen Modulhüllen sind halt kein wirkliches Erkennungsmerkmal.Es ist nichts einfacher als ein originales Rückteil auf die Front (mit gefälschtem Label) drauf zu schrauben.Da kauft sich jemand 10 Stück 0815 Titel und hat 10 mal originale Rückabdeckungen mit originalen Stickern.

    Die Platine ist immer eine gute Möglichkeit, aber auch da ACHTUNG,auch da habe ich schon Platinen gesehen, die sich nicht mehr vom Original unterscheiden, aber für gewöhnlich machen sich nur wenige soviel Mühe.(bevorzugt bei hochpreisigen Titeln)

  • Das sind ja schon mal richtig viele und gute Tipps. Vielen Dank dafür. Zum Abgleich der Verpackung und Modul-Labels brauch ich dann ja aber eine Referenz. Könnt ihr da eine Seite empfehlen?

    Link: ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nur Module kaufen werde. Muss mir da selbst noch klar werden, worauf ich genau hinaus möchte. Von meinen Spielen habe ich ja auch alles, wenn auch in gebraucht... und wenn ich jetzt nur Module kaufe und später dann doch auf die Idee komme, es komplett zu wollen, kaufe ich zweimal...
    Auf das Forum als Hilfe werde ich aber trotzdem gerne zurückkommen. Gehe nicht davon aus, dass wir uns da großartig in die Quere kommen. Und zur Not gibt es ja (hoffentlich) sowas wie Ehre unter Sammlern ;)

  • Asoooo,ich wusste nicht, dass du auch einer von uns komplett Sammlern bist!
    Das ist natürlich klar, jetzt lose zu kaufen und dann in 1,2,........ Monaten/Jahren drauf zu kommen es doch komplett haben zu wollen, ist umsonst.

    Wenn du dir mal ein Spiel zulegen willst, schreib mich an und wenn ich das Game in meiner Sammlung habe (oder du schaust einfach in meinen Sammlungsthread ) kann ich dir auch Fotos von den Stellen der OVP/Anleitung/Modul schicken,die du gerne als Originalvorlage zum Abgleich brauchst.

    Das ist kein grosses Ding, ich schick dir die Fotos dann einfach auf deine Mailadresse oder hier als Anhang in einer privaten Nachricht und du kannst es bestens kontrollieren.

    Also einfach melden, wenn du Fotos brauchst und du kannst sie gerne haben.(sofern ich das Spiel besitze)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (9. August 2020 um 09:33)

  • "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (12. September 2020 um 05:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!