• Habe ich irgend ne Preisexplosion bei Phalanx verpasst?

    Ich meine damals mir extra Phalanx als SFC Version gekauft zu haben weil damals das japanische Phalanx in OVP ca. so teuer war wie ein PAL loses Modul.

    Aber was ist da jetzt los? Klar die PAL Spiel gerade auch in OVP sind auch etwas im Preis gestiegen aber das ist doch schon sehr heftig?

    Sind das zufällig alles 3 Typen die verrückt geworden sind oder werden die jetzt wirklich da gehandelt.
    Gerade hierzulande dürften doch die Japanversion immer etwas günstiger als die PAL sein, oder?

    https://www.ebay.de/itm/SNES-PHALA…YavD:rk:14:pf:0

    https://www.ebay.de/itm/New-SFC-Ni…ws8u:rk:19:pf:0

    https://www.ebay.de/itm/Phalanx-X-…7I1c:rk:25:pf:0

  • ich gehe mal davon aus,dass in der Vorweihnachtszeit schon viele Ebay-Verkäufer unter dem Einfluss von Unmengen Weihnachtspunsch standen, als sie ihre Dinge eingestellt haben, anders sind solche Preisvorstellungen nicht erklärbar:

    :tongue: ein DM 180€ höher als sein Firemen,klar! https://www.ebay.de/itm/SNES-Demol…edVj:rk:11:pf:0


    Der Preis ist wahrscheinlich durch den "1A-Zustand! gerechtfertigt.

    https://www.ebay.de/itm/SNES-Princ…bMA7t:rk:7:pf:0

    Platz 1: https://www.ebay.de/itm/SNES-Wild-…bE7Ht:rk:1:pf:1

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    cool, Wild Guns teurer als Rendering Ranger oder Donkey Kong Country Competition...wir sind definitiv in der Matrix, leute!! :D :D :D


    weil du es erwähnst.Von den angeblichen 500 Stück, gab es da Unterschiede in der Sprache? Also deutsche Module, englische Module, oder nur in englischer Sprache?
    Ich dachte immer, dass es sich um ein reines Wettbewerbsmodul gehandelt hat.

  • wieder mal was vergessen, ich habe das Starwing Competition gemeint.Davon soll es angeblich nur 500 Stück geben, ich habe keinerlei Ahnung, was die Anzahl angeht.
    Gab es das Teil in englisch und in deutsch?

  • ja, nur englisch und deutsch.
    das mit den 500 exemplaren scheint zu stimmen, aber trotzdem taucht mir das teil für so eine mini auflage etwas zu oft auf ebay auf.
    man kann das spiel praktisch jederzeit bekommen, und das sollte eigentlich bei einem titel mit einer 500er limitierung nicht der fall sein...

    die US version von Starwing Competition (Starfox Weekend) gab es 2000 mal.


    EDIT:
    wobei man natürlich dazu sagen muss, daß die auflagen von RR, DKCC und Starwing/Starfox heute nicht mehr gelten.
    das ganze ist ja schon weit über 20 jahre her, da sind etliche exemplare kaputt gegangen oder schlicht und ergreifend von der bildfläche verschwunden.
    die heutzutage tatsächlich noch existierende anzahl an modulen ist daher wesentlich geringer.

  • Ich denke auch nicht, dass die auf Ebay angebotenen Starwing C original sind.
    Ein Typ bietet gerade beide Exemplare an (e und d) und wie du richtig geschrieben hast, werden ständig welche angeboten.
    Was die Echtheit der gerade angebotenen 3 Stück angeht, kann ich nichts sagen.Mir ist die Platine völlig unbekannt, hab noch nie eine originale gesehen.

  • Zitat

    wobei man natürlich dazu sagen muss, daß die auflagen von RR, DKCC und Starwing/Starfox heute nicht mehr gelten. das ganze ist ja schon weit über 20 jahre her, da sind etliche exemplare kaputt gegangen oder schlicht und ergreifend von der bildfläche verschwunden. die heutzutage tatsächlich noch existierende anzahl an modulen ist daher wesentlich geringer.

    Das glaube ich gerade bei den Competition Spielen nicht. Da die schon immer was besonderes waren hat man die immer sehr gepflegt und drauf auf gepasst. Bei normalen Modulen sind bestimmt einige durch Kinderhände zerstört worden. Aber diese Raritäten gibt es bestimmt fast alle noch.

  • Auf 500 Stück begrenzt und dann seit Jahren immer auf Ebay verfügbar?
    Das gibt es bis auf 0815 Titel bei keinem einzigen Spiel, dass es immer mehrere Angebote gibt und wenn es so selten ist und jeder ernsthafte Sammler eines haben möchte, oder sogar hat, dann können irgendwie nicht soviele mehr verfügbar sein.
    Was sind schon 500 Sammler europaweit?
    Kann schon sein, dass die gerade online sind, wirklich originale sind, aber wer weiss schon, was die Leute zu Hause liegen haben?Da gingen sicher unzählige Repros über den "Ladentisch" und wie so oft, weiss der Besitzer als einziger nicht, dass er ein wertloses Stück Plastik im Schrank liegen hat.

  • Bei Starwing Competition glaube ich eher das es von jeher mehr gab. Denn es stimmt für 500 sind gefühlt zu viele und zu häufig welche angeboten. Evt. wurden ja 500 für die Competition gemacht worden und dann noch ein paar tausend die so verteilt oder weggegeben wurden? Keine Ahnung, aber könnte ich mir halt auch vorstellen. Habe jedenfalls noch kein Starwing Competition gesehen was ein verdächtiges Label hatte. Und wenn da wirklich einige Repros wären müsste man ja schon mal solche Teile gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (15. Dezember 2018 um 17:08)

  • Ich kann nur das sagen,was ich in all den Jahren mitbekommen habe.Auch Fotos von der Platine werden ja nicht schon seit Jahren gemacht, sondern erst seit das Angebot an Repros aus dem Ruder läuft.Früher hat man das Modul abgelichtet und konnte sich sicher sein, dass es ein Original ist.Heute sagt das nichts mehr aus,da auch die Cover immer besser werden und es sogar einige Anbieter nur für Covern gibt.

    Über die Anzahl weiss ich auch nicht Bescheid, aber es interessiert mich rein gar nicht,da ich das Spiel nicht haben möchte und somit mich auch nicht mit den Angeboten auf Ebay beschäftige, aber gesehen habe ich es in all den Jahren sehr oft, auch da es hier immer wieder in diversen Threads aufgetaucht ist.

    Aber egal, ob nun 500 oder 5000.Obwohl nicht mal 5000 annähernd genug wäre, bei der Häufigkeit der Kaufmöglichkeit. :D

  • Die Häufigkeit eines Angebots muss doch nicht zwangsweise mit der Authentizität zusammen hängen. Diese Competition Module würde ich jetzt auch nicht unbedingt die ganz großen Verkaufsschlager ansehen. Das ist eher was für die Nerds unter den Nerds, aber nicht unbedingt das, wonach jeder gewöhnliche Sammler lechzt. Ich schätze, dass es einfach keinen großen Markt dafür gibt.

    Anders gesagt: Derzeit stehen mit dem Suchbegriff Starwing Competition drei Angebote bei Ebay in Deutschland und wer weiß wie oft die schon neu eingestellt, bzw. verlängert wurden. Hinzu kommt, dass der eine Anbieter ein Reseller ist, der seine zwei angebotenen Module höchstwahrscheinlich zuvor bei Ebay erworben hat. Unter "Verkaufte Artikel" taucht gerade mal ein Modul auf. Finde ich jetzt nicht megaviel im Vergleich zu regulären Games.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich kann nur zu all den Jahren was sagen, in denen mir das Spiel unter gekommen ist.Aber zu deutlich höheren Preisen als die beiden Angebote.
    Ich glaube nur die Schweden-Zelda Box ist in noch geringerer Stückzahl erschienen und die taucht ja kaum auf, einmal hab ich sie auf Ebay gesehen, wenn ich mich nicht irre.
    Wie gross die Nachfrage nach Starwing Competition ist weiss ich gar nicht, aber wie gross kann sie schon sein, wenn bei einem Spiel, das es um ein paar Euro gibt, fast 95% fehlen?
    Da geht es sicher nur um die Seltenheit, wenn sich jemand ein Spiel in die Sammlung stellt, das nach wenigen Minuten durchgespielt ist. :D

  • naja, ist ja klar, daß die Zelda big box gefragter ist, als ein Starwing Competition modul.
    der "echte" sammler will ja pappkartons in seinen regalen sehen, und sich daran ergötzen und keine nackten module anstarren, welche nicht zum neurotisch angeordneten rest der OVP-sammlung passen :D

    die nachfrage nach Starfox Competition ist übrigens wesentlich größer, als die für die PAL und die amerikanische variante geht auch in der regel für mehr weg, obwohl 2000 versus 500 ursprünglich existierender exemplare.
    aber wenn man bedenkt,wie winzig Deutschland oder Frankreich im vergleich zum gesamten Nordamerika kontinent ist, ist es schon nachvollziehbar, daß 500 exemplare hier in etwa gleichzusetzen sind mit 2000 im land der unbegrenzten möglichkeiten.
    mehr sammler, mehr nachfrage, kein angebot, preis rauf...

  • vielleicht weisst du es ja.Gab es diesen "Wettkampf" nur in Europa und Nordamerika,oder auch in Japan?
    Wäre irgendwie komisch, wenn es den nicht im Herkunftsland gegeben hat, oder war es dort als Werbung gar nicht nötig, sowas zu veranstalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!