• Wollt Ihr eigentlich, dass euer Zeug auch lösbar ist... :?

    Aber ich versuchs trotzdem mal.

    Auf den ersten Blick dachte ich irgendwie an "Alien"...
    Aber beim genaueren Betrachten würde ich sagen : Es ist "Die Fliege" (die Szene, wo Jeff Goldblum dem anderen Typen über die Hand kotzt, und diese dann "schmilzt"...)

    Right ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe diese Szene gewählt,weil ich in einem anderen Forum auch ein Fillmbilderrätsel gesehen habe und ich die Szene auf dem oben gezeigten Bild sofort (wirklich sofort richtig erkannt habe)

    Nein, die Fliege ist es nicht,aber lustig ist, dass jemand anderes auch die Fliege genannt hat. :D

    Viel bekannter als die Fliege,wenn man den Film nicht im TV geschaut hat, dann kennt man sie.

  • Oh mann, na klar ! O.o

    Der wiggler hat Recht, es ist Terminator. (die "Herz-OP"... :D )

    Lustigerweise habe ich gestern erst Terminator im TV gesehen... :rolleyes: (aber erst ab der Hälfte... lief auf TNT...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wow, da warst du aber schnell!
    Da habe ich gedacht, eine harte Nuss ausgegraben zu haben, und dann kennt doch jemand den Film.
    Ich habe den Streifen noch aus Kindheitstagen in Erinnerung, ist irgendwann einmal auf FS1 gelaufen, habe da jedoch noch nicht richtig kapiert, um was es eigentlich gegangen ist. Auf jeden Fall eine schöne, hysterische Idee
    .

  • Hä ???
    Ich glaube mal, du verwechselst da was... ;)

    Bin zwar kein Österreicher, habe aber seit meiner Kindheit (80er Jahre) schon immer ORF empfangen. Damals noch über die alte terrestrische Fernsehantenne.
    Und ORF hieß schon immer ORF !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Hä ???
    Ich glaube mal, du verwechselst da was... ;)

    Bin zwar kein Österreicher, habe aber seit meiner Kindheit (80er Jahre) schon immer ORF empfangen. Damals noch über die alte terrestrische Fernsehantenne.
    Und ORF hieß schon immer ORF !


    Der Mandela-Effekt, mein Freund. Der Mandela-Effekt :P

    Von Wikipedia: "Das österreichische Fernsehen wurde erst 1961 zur Unterscheidung vom neugestarteten zweiten Programm FS1 genannt. 1991 wurde der Sender in ORF 1 umbenannt."

    Ich hätte aber auch schwören können, dass es immer ORF hieß.

    Einmal editiert, zuletzt von SNES Maniac (15. Oktober 2020 um 12:08)

  • Ahh O.o
    Gibts doch gar ned... :D
    Aber, Du hast Recht ! ;)

    Ich hätte echt drauf schwören können, das es schon immer ORF hieß... besonders, weil ich den ständig geschaut hatte... Wir hatte ja damals bei uns nur 3 Programme im Wohnviertel, ARD, ZDF und Das Bayerische Fernsehen ("Das Dritte"). Wir hatten keinen Kabelanschluss und Sat kam erst später...
    Aber wir hatten das Privileg, ORF empfangen zu können :] (weil wir ne strake Antenne hatten und im richtigen Gebiet wohnen, wo der ORF noch terrestrisch zu uns "rüberstrahlte"... zwar bisschen kriselig, aber trotzdem noch gut anschaubar.

    Kann mich sogar noch ans alte 80er Logo erinnern :

    Bilder

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich wohne in der Nähe von Österreich, darum haben wir ORF1 auch empfangen. War schon ganz cool, auch für Formel 1 Rennen ohne Werbung. :) Jetzt wo ich es lese dämmert es mir ganz leicht mit FS1, aber ich hätte auch gedacht, dass der Sender immer ORF hieß.

  • Habe das Ganze zwar auch nochmal bei Wikipedia nachgelesen, aber ich kann mich trotzdem, beim besten Willen, nicht an die Bezeichnung "FS" erinnern...! :?
    Und, egal wie er tatsächlich, offiziell geheißen hat, ein "FS-Programm-Logo" gabs da definitiv ned ! Ich glaub, es war einfach nur "1" und "2" .
    Und für mich war es eben schon immer "ORF", weil nach den Sendungen, im Abspann, häufig stand : "Eine Produktion des ORF"...

    Hm, sehr mysteriös...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!