• Endlich kommt das Thema mal lol Ich hab bis jetzt nich viele Spiele gespielt (Die meisten sind nämlich schrott). Ich hab aber n Paar hier ^^

    Empfehlen kann ich bis jetzt: Vampires Dawn, Chocobo Panic und Mondschein ^^
    Leider hab ich keine Zeit oder keine Lust noch irgendwas zu zocken und beschäftige mich mit dem Thema nich ganz so oft. Kommt vielleicht davon, dass wenn ich ein Spiel anfange, ich aber Game Over gehe, ich dann keine Lust mehr habe... Besonders wenn der SavePoint einige Zeit zurückliegt oder ich trainieren muss, aber nich mehr dahin komme, wo ich das tun könnte und in dem Bezirk wo ich jetzt bin, die Monster zu stark sind.

    Welche könntest du denn empfehlen? Oder machst du au ein Eigenes?

    Achja: Ich habe den rmk2000/2003 und xp. Ich arbeite aber mit dem 2000, da ich dort das Spiel angefangen hatte und ich nur dafür eine Anleitung habe. Ich werde aber, wenns irgendwann mal fertig is, es in den 2003 stecken, da dort noch ein paar mehr Optionen sind, die ich dann dazu nehme.

  • ich kann dir vampiers dawn 2 empfehlen...aber im mom an einer verarsche von vampires dawn....

    aso die alte macht reihe is sehr gut gelungen!!!was ich auch empfehlen kann ist unterwegs in düsterburg und dreamland!!!

    welches auch sehr gelungen ist aber leider noch nicht fertig ist SALVOR die leute arbeiten schon 3jahre dran und die demo geht 10stunden...=))))freu mich wenn es fertig ist!!!

  • Ich hab mal ne zeitlang mit so nem RPG-Maker rumgespielt und ich fands ganz witzig. Ich wollte selber ein kleines Spielchen machen, aber ich hab zwischendurch immer aufgegeben. Mangel an guten Ideen, zu zeitaufwendig. ich hab von sowas ja keine Ahnung und hab bestimmt ne halbe Stunde gebracht, um die Animation einer sich öffnenden Tür hinzukriegen, und das auch eher schlecht als recht. Die Teile musste man sich ja immer irgendwo saugen, und ich hatte zu der Zeit nr Modem...
    Naja, und außerdem konnte ich mich damals nicht mit einem rundenbasierten Kampfsystem anfreunden (hat sich inzwischen aber ein bisschen geändert). Gibts auch sowas ähnliches mit Echtzeitkampf á la Zelda? Ist dann aber bestimmt noch komplizierter selber zu machen...

    Und wo gibts sowas zum Runterladen? Ist sowas eigentlich umsonst oder kostet das? Ich hab das inzwischen nich mehr auf dem PC. Vielleicht will ich damit mal wieder weitermachen...

  • Ach gute Spiele sind Der Feind und Die Bücher Luzifers 2

    Habe hier auf meinem PC noch dutzende Storyboards und angefangene Projekte rumfliegen...

    The monsters make me hide,
    perhaps i'll eat myself alive.
    Internally what is there left for me to be?
    I can't care for what's left me behind
    and stare at light that makes me blind.
    These broken walls trap me inside,
    i'm isolated...

  • Mir is was echt schönes wiederfahren, ich wollte grad n erweitertes Menü machen und es ausprobieren, als nur das normale erscheint, mit nur der Option "Spiel beenden".
    Auch als ich die ganzen "Common Events", die für das erweiterte Menü erforderlich waren, gelöscht hatte, war es immernoch da und s geht nich mehr weg.
    Also wollt ich die ganzen karten aus dem Spiel mit dem defekten Menü in ein anderes stecken, aber da kommt immer eine Fehlermeldung, bestimmt weil ich die Chipsets in das Andere noch nich reingetan habe.
    Aber wenn ich die Chipsets reintuh und der Fehler immernoch kommt, kann ich das ganze Spiel vergessen.

  • Ich spiele jetzt grade "Unterwegs in Düsterburg". Ist ganz witzig, aber ich glaub, selber machen könnte ich sowas nicht, also vom Technischen her... Programmieren ist absolut nicht mein Ding!

  • es is echt leicht vorallem seit dem R3K=)aso..für alle Vampires dawn fans unter uns=)=)=) ihr dürft euch auf einen weiteren teil freuen=) ich arbeite gerade mit marlex und noch ein paar anderen an einem teil worum es um Vincent Weynards geschichte geht=) screens poste ich sobald ich selber welche hab...=) ich kümmer mich hauptsächlich um quests und musik=)

    ganz wichtig ist es aber Vampires Dawn 2 auf schwer und böse durch gespielt zuhaben=)ansonsten weiss man nicht alt soviel=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!