• Nunja ist nicht wirklich eine Konsole passt aber zu Retro.
    Mit welchen Gameboy habt ihr angefangen: Gameboy Normal, Pocket, Color oder den neuen Advance.

    Ich hatte den ganz normalen Gameboy und als erstes Spiel hatte ich Tetris war ja auch praktisch bei jeden einzelnen Gameboy dabei den man kaufen konnte.

  • Ich hatte einen transparenten Game-Boy Pocket wobei mein erstes spiel "Das Imperium schlägt zurück" war.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • mein erster gameboy...war der gameboy-coloer und mein erstes spiel dazu pokemon die blaue edition...
    naja also bis dann bye mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • ich hab den ganz normalen gameboy classic
    mit tetris und noch zwei drei anderen sielen und da mir der kram immer auf die augen ging haben wir uns auf nem flohmarkt mal das super gameboy modul gehohlt

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

  • Zitat


    july schrieb am 02.12.2004 22:54 Uhr:
    ich hab den ganz normalen gameboy classic
    mit tetris und noch zwei drei anderen sielen und da mir der kram immer auf die augen ging haben wir uns auf nem flohmarkt mal das super gameboy modul gehohlt


    das wir schließt mich dann wohl mit ein :D

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Game Boy Classic mit Super Mario Land.
    Ich weis es noch wie heute. Der Weihnachtsmann hat meiner Schwester und mir jeweils einen Game Boy gebracht. Ich müsste da so 4 oder 5 gewesen sein. Aus heutiger Sicht etwas unverantwortlich einem so kleinen Kind Videospiele zu schenken. Damals wurde das aber auch noch nicht so ernst genommen.

    Meiner war, wie ich bereits sagte mit Super Mario Land und der meiner Schwester mit Tetris. =)

    Hach... das war schön.

    Ich bin kein Messie! Ich habe nur nicht genug Platz!

  • Meinen Anfang habe ich mit einem roten Gameboy Color gemacht, den ich vor 12 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, mit dabei war Hugo 2 1/2.
    Später hatte ich dann einen schwarzen Gameboy Advance, mittlerweile ist noch ein roter Gameboy Pocket, ein silberner SP und ein weiterer Gameboy Color in lila dazugekommen.

  • Ich habe mit dem grauen Gameboy (heute bekannt als Gameboy Classic) angefangen, den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. War damals so ein Pack mit Super Mario Land 2-Six Golden Coins und The Legend of Zelda- Link's Awakening. Sind auch heute noch mit die besten Titel. Ende der 1990er durfte Pokemon natürlich auch nicht fehlen, wovon ich die rote und dann die gelbe Version besaß. Ich habe das ganze Equipment noch, z.T. sogar mit OVP. Heutzutage kann man sich Mehrspieler-Partien wie damals über das Game-Link-Kabel kaum mehr vorstellen.

    Übrigens habe ich mal gelesen, dass für Zelda IV eigentlich ein 1 zu 1 Port von Zelda III angedacht war, lies sich aber vom Umfang her nicht realisieren. Natürlich gab es auch für den GB zusätzliche Hardware, wie den Gameboy-Printer und wenn ich mich recht erinnere auch eine Kamera?!

    Die anderen Generationen habe ich übersprugen und mir dann während meiner Bundeswehrzeit einen Nintendo DS zugelegt. Der Gameboy zählt neben der PS2 und dem DS zu den meistverkauften Videospielsystemen. Die Konkurrenz ala Sega Gamegear oder WonderSwan konnte sich nie durchsetzen.

  • grauer Gameboy Classic mit Tetris ,F1 Race(hab ich damals wie verrückt gezockt) und Kirbys Dreamland.Den grauen Gameboy von damals hab ich sogar immernoch und er funktioniert sogar noch :).

  • war gameboy fan allererster stunde:
    grauer classic gameboy mit tetris,kurz danach super mario land,und die üblichen titel,die ganz am anfang erhältlich waren.
    bis zum gamboy color war ich voll mit dabei,erst mit erscheinen des advance hat die begeisterung nachgelassen,und mein letztes offiziell im laden gekauftes gameboy spiel war dragon quest monsters(gb color).

  • Mein erster Gameboy war der Gameboy Classic, auf dem ich Tetris, Warioland 3 (habe es sooooo oft begonnen, aber nie geschnallt, was ich da genau machen musste und deswegen als scheiße abgestempelt, was dem Spiel an sich nicht gerecht wird ^^´), R-Type (für eine kleine Göre, die ich damals war, ein extrem chwieriges Spiel, das mich heute noch fluchen und schimpfen lässt, obwohl es ja mega ist! xD) und Pokemon blau zockte.

    Letzteres natürlich ein paar Jahre später als die anderen Spiele.

    Leider habe ich damals 2 Gameboy Classic vor Wut zerschmettert..... Welcher Teufel mich auch immer da geritten hatte....
    Heute habe ich leider keinen Gameboy Classic mehr, da der letzte vollends seinen Geist aufgab. Es befindet sich nur noch ein lilaner Gameboy Color in meinem Besitz. :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Einen GameBoy Classic sollten wir hier auch irgendwo haben. Allerdings habe ich sehr wenig mit dem GameBoy gespielt, was aber zwei Gründe hatte.
    Ich war beim GameBoy nicht von Anfang an dabei, so dass ich die meisten Spiele erst später auf dem SNES mit dem Super GameBoy gezockt habe.
    Und zweitens... nun ja, meine Eltern hatten für sich Tetris entdeckt und haben wirklich jahrelang dieses Spiel gespielt. Andere Spiele wollten sie nicht mal
    ausprobieren, vor allem meine Mutter nicht. Für sie gab es nur Tetris und nur Tetris :D

    Mein Vater konnte sich aus irgendeinem Grund später auf dem SNES noch für Super Ghouls'N Ghost begeistern, doch das ist eine andere Geschichte...

    MarioKartPrinzessin:
    Weiß du vielleicht noch, weswegen du deine GameBoy zerschmettert hattest? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (19. September 2017 um 23:56)

  • Zitat

    Original von Ark

    ... Für sie gab es nur Tetris und nur Tetris :D

    Mein Vater konnte sich aus irgendeinem Grund später auf dem SNES noch für Super Ghouls'N Ghost begeistern, doch das ist eine andere Geschichte...

    MarioKartPrinzessin:
    Weiß du vielleicht noch, weswegen du deine GameBoy zerschmettert hattest? :D


    Vor Kurzem hatte ich in der Uni einen Vortrag mit anschließendem Experiment vorzutragen, bei dem es eine Wartezeit von 30 Sekunden gab. Um diese ätzende Stille zu überdecken und das Auditorium aufzulockern, hatte ich des OST von Tetris für genau 30 Sekunden über die Boxen des Hörsaals laufen lassen. :D haha

    Nur noch schleierhaft kann ich mich dessen erinnern. Einen zerschmetterte ich wohl, da ich bei der blauen Edition von Pokemon irgendwo verlor und ich meine den anderen zerschmetterte ich, weil meine Frusttoleranz wohl bei einem der Mariospiele überschritten war. Kann ich aber nicht mehr sicher sagen :D Mutti hatte sich auf jeden Fall gefreut!

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ah, zum Glück habe ich nie vor Frust eines meiner Module, Joypads oder gar Geräte irgendwie zerstört oder reingebissen. Ich schlug immer vor Wut auf mein Bett drauf (da ich oft darauf hockend gezockt hatte). :D

    Die Reaktion des Uni-Hörsaals bei der Tetris Musik hätte ich gerne gesehen :D

  • Es war der normale Gameboy mit Tetris und Super Mario Land 1

    Aktuell hab ich noch einen schrammligen roten Gameboy Color, einen richtig guten türkisen Gameboy Color mit Frontlight Mod und einen Gameboy Pocket, dessen Display aber irgendwelche Kontrastprobleme leider hat. Hab ich mir mal für ein Bastelprojekt aufgehoben, vielleicht kann ich ihn ja reparieren.
    Viele meiner alten Spiele hab ich sogar noch, obgleich nicht mehr alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!