Indiana Jones and the Fate of Atlantis für Mac OS

  • Hallo zusammen!

    Ich bin den gesamten Mai über bei einer Kur und vor kurzem bei Steam über dieses Juwel gestolpert, das ich an den freien Tagen gerne dort spielen würde:

    https://store.steampowered.com/app/6010/India…te_of_Atlantis/


    Allerdings nutze ich derzeit macOS Big Sur (Version 11.6.5)
    Das Spiel scheint mit diesem Betriebssystem nicht mehr kompatibel zu sein.
    Habt Ihr Tipps (Patches etc.), wie ich das umgehen könnte?
    Sind Emulatoren als Alternative zu empfehlen?
    Sind diese überhaupt legal?

    Würde mich sehr über Tipps und Hinweise von Euch freuen!

    Schönes Wochenende! :)

  • Tausend Dank für Deine Antwort!
    Und dann auch noch so schnell!

    Auf der Webseite Deines Links steht ja explizit, dass keine Internetverbindung zum Spielen von Nöten ist.
    Von "Steam" hingegen bin ich gewohnt, dass man die Spiele zumindest über das Programm "Steam" an sich öffnen muss.
    Ist es hier anders?
    Habe ich am Ende - wie früher - einfach ein Icon auf dem Desktop, über das ich das Spiel starten kann?
    Weißt Du das zufällig?

  • Hi Meister Eder!

    Ich nutze Gog auch.

    Wenn du das Spiel heruntergeladen hast einfach Gog starten und lospspielen.

    Im Forum gefunden:

    Bei GOG ist es ja generell so, dass jedes Spiel zumindest im Einzelspielermodus komplett offline spielbar und installierbar ist, sobald du die Installationsdatei heruntergeladen hast.

    Das kannst du ganz einfach der Verkaufsseite jedes Spiels entnehmen. "DRM-FREE. No activation or online connection required to play." (Bei dir wahrscheinlich auf Deutsch)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (22. April 2022 um 18:14)

  • Danke!
    Ich habe das Spiel jetzt heruntergeladen.
    "GOG Galaxy" will ein Hilfsprogramm installieren.
    Soll ich das erlauben?
    Anders kann ich wohl nicht spielen.
    Apple ist ja eigentlich recht sicher und die Seite wirkt auch seriös, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, ob das alles so richtig ist...

  • Danke!
    Die Frage war tatsächlich erstmal noch offen, ja.
    Habe das Spiel jetzt gerade installiert und wie es scheint, lässt es sich glücklicherweise auch ohne Internetverbindung (die es bei der Kur nicht geben wird) spielen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Spiel minimiere etc.
    Drücke ich "esc" wechselt nur die Szene innerhalb des Spiels.
    Der einzige Weg heraus ist "cmd" + "q" (MacBook) also der Kurzbefehl, um das gesamte Spiel zu schließen.
    Hat da jemand von Euch Erfahrung, falls das bei allen GOG-Spielen so sein sollte mit der Bedienung?
    Würde mich über Hinweise freuen.
    Übermorgen früh geht es schon los und dann gibt es erstmal kein oder kaum Internet.
    ( Wird aber trotzdem nett! :) )

  • Hey. :)
    Kam dann irgendwann mit der Bedienung zurecht, nur um festzustellen, dass das Spiel nach dem Intro immer abstürzt.
    Da ich hier praktisch gar kein Internet habe, sehe ich auch erstmal keine Möglichkeit, das zu beheben.
    Sei‘s drum.
    Dann spiele ich eben in einem Monat in Berlin weiter!
    Trotzdem lieben Dank für Eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!