Neues Gesicht... oder so...

  • Hallo liebe Leute!

    Ich habe schon öfters hier durch das Forum gestöbert, da es viele interessante Beiträge zu den RPG-"Klassikern" auf dem Super Nintendo hier zu finden gibt und ich egal zu welchem Problem die richtigen Lösungen finden konnte.
    Jetzt habe ich mir doch mal ein Herz gefasst und mir einen Account erstellt, um auch selbst am Forumsleben teilhaben zu können.

    Mein Name ist Willi, ich bin männlich, 30 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Der Super Nintendo begleitet mich quasi fast seitdem ich denken kann. Meine Eltern hatten bereits eine Konsole, deshalb behaupte ich immer gerne, dass ich das Lesen auch dadurch gelernt habe :D

    Vor ein paar Jahren habe ich mir selbst eine Konsole zugelegt (vielleicht auch eine zweite, sollte die erste irgendwann den Geist aufgeben ;) ) und Zug um Zug mir immer wieder mal einen Titel und damit ein Stück Kindheitserinnerungen gekauft.

    So viel mal zu mir, vielleicht stelle ich ja bald mal meine kleine Sammlung hier ein im entsprechenden Unterforum. ;)

    Grüße aus dem sonnigen und leicht verschneiten Bayern!

    Willi aka the_frozen_one

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Dann mal Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Das sind doch coole Kindheitserinnerungen. ;) Zockst du denn erstlinig RPGs oder auch andere Games?

    Am liebsten halt die "Klassiker" SoM, SoE, Lufia, Zelda ALttP etc. Habe aber auch Dr. Mario / Tetris, Starwing oder Zombies... :D

  • Kurze Frage noch an die alten Hasen hier:

    Wie füge ich denn Bilder in meine Beiträge ein? Muss ich die bei einem externen Dienstleister hochladen, um sie dann in meinen Beitrag per URL integrieren zu können? Was hat es mit der Schaltfläche für Bilder auf sich und wie funktioniert das mit "Gebe einen Text ein:
    "?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von the_frozen_oneSoE, Lufia, Zelda ALttP etc. Habe aber auch Dr. Mario / Tetris, Starwing oder Zombies... :D


    Das ist eine schöne Auswahl. Secret of Evermore ist super, absolut unterschätzt wie ich finde. Lufia war auch cool, bis auf das Ende.

    Bilder einfügen geht am besten mit der Schaltfläche "Dateianhänge einfügen". Man muss dafür halt Popups im Browser aktivieren.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Das ist eine schöne Auswahl. Secret of Evermore ist super, absolut unterschätzt wie ich finde. Lufia war auch cool, bis auf das Ende.

    Bilder einfügen geht am besten mit der Schaltfläche "Dateianhänge einfügen". Man muss dafür halt Popups im Browser aktivieren.

    Hey Horst_Sergio nur eine Frage. Musstest du das immer erst aktivieren mit den Popups ? Bei mir im Firefox hat der mich nicht gefragt. Wäre zu mindestens eine Erklärung, wenn andere User damit nicht klarkommen.

  • Ich glaube früher, als ich entweder NoScript oder AdBlockPlus hatte, musste ich erst eine Ausnahmeregelung erteilen, um die Dateianhänge nutzen zu können.
    Jetzt habe ich "uBlock Origin" und "I don't care about Cookies" - da funktioniert das ohne Probleme.

    Ich glaube, das Hauptproblem weshalb viele User das gar nicht erst finden, ist, dass sie nicht auf den "Antworten" Button klicken, sondern bei "schnelle Antwort erstellen" nach dem Dateiupload suchen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das kann ich so nur unterschreiben. Da ist dieses verlockende Fenster gleich unterhalb des letzten Beitrags, da muss man einfach reinschreiben :D
    Dass weiter unten rechts noch ein kleiner Knopf ist, der einem nahezu das gleiche Fenster aufzeigt, hier aber erst der Upload möglich ist, ist im ersten Moment etwas verwirrend...

    Einmal editiert, zuletzt von the_frozen_one (27. Januar 2022 um 11:58)

  • Zitat

    Original von the_frozen_one

    Dass weiter unten rechts noch ein kleiner Knopf ist, der einem nahezu das gleiche Fenster aufzeigt, hier aber erst der Upload möglich ist, ist im ersten Moment etwas verwirrend...

    Ok danke für den Vorschlag. Ich werde versuchen das Feature einzufügen. Kann aber noch nichts versprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!