• Bad Mojo erschien 1996 und es ist ein Adventure.

    Story:
    Roger Samms ist ein Außenseiter. Aufgewachsen ist er in einem Waisenhaus. Dort wude er ziemlich gehänselt.
    Wohl fühlt er sich nur bei Kakerlaken und so studiert er Insektenkunde. Anfangs mag er noch die Kakerlaken, aber nachdem er sich immer mehr in die Thematik reinsteigert, will er auf einmal alle Küchenschaben ausrotten.
    Unter gewissen Umständen gelangt er an ein Amulett, welches Ihm in eine Kakerlake verwandelt. Kann Roger diesen Fluch entkommen ?

    Gameplay:
    Ja wir spielen aus der Sicht der Kakerlake das Spiel (Draufsicht). Wir laufen über vorgerenderte Hintergründe und bahnen uns durch die Wohnung. Wir können allerdings nicht überall hin. Wenn z.B. der Herd an ist, ist uns der Weg versperrt. Es gilt durch kleine Puzzles im Level weiterzukommen. Die Steuerung ist dabei sehr minimalistisch: Wir steuern die Kakerlake nur mit den Pfeiltasten ohne Menü etc. wie man es eigentlich kennt.
    Man könnte durchaus treffend sagen: Es herscht große Liebe zum schmutzigen Detail in dem Spiel. Sprich alles ist optisch perfekt eklig. Sei es die Kakerlaken Laufanimation oder die Untergründe die man sieht (Tote Ratten, Gammelfleisch, Essensreste etc.)

    Alleine die Idee eine Kakerlake mit diesen Setting zu spielen verdient seinen Preis. Das Spiel erschien ja auch zu der Zeit wo die CD Ihre Hochphase hatte. Definitiv ein innovatives Spiel was wahrscheinlich in dieser Form heute nicht mehr so erscheinen könnte. Als Kritikpunkt kann ich nur sagen, dass es aufgrund der Hintergründe schwer fällt, zu sagen wo man wie hin kann und manchmal sind die Schieberätsel auch etwas bockig.

    Gameplay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!