Star Wars The Empire Strikes Back [Atari 2600]

  • 1982 von Parker Brothers für den Atari 2600 und Intellivision
    programmiert.

    Mit 5 Leben startet man.

    Der Spieler übernimmt die Rolle von Luke Skywalker und steuert einen bewaffneten, fliegenden Schneegleiter (Snowspeeder) der Rebellion, um ebenfalls bewaffnete, vierbeinige Kampfläufer – sogenannte AT-ATs (All Terrain Armored Transporter) – des Galaktischen Imperiums auf dem Eisplanet Hoth zu bekämpfen.


    Beschädigen kann man die AT-ATs indem man auf Kopf und Rumpf schießt. Auf deren Beine zu schießen ist wirkungslos. Wenn man die AT-ATs beschädigt, wechseln sie als Schadensmodell ihre Farbe von Schwarz (unbeschädigt) über mehrere Farbtöne wie Graugrün, Lila, Rot, Orange und schließlich zu Gelb (schwer beschädigt), wonach er explodiert. Auch kann man die Läufer unabhängig von ihrem Zustand schneller, mit nur einem Schuss zerstören, indem man auf einen von drei zufällig generierten, blinkenden Stellen an den Rümpfen der Läufer schießt, die Schwachstellen in der Panzerung oder offene Waffenschächte darstellen.

    Nach drei Treffern wird der Gleiter vernichtet, der sich auch verfärbt wie die AT-ATs. Es ist möglich, die abgefeuerten Schüsse der AT-ATs mit den eigenen Laserstrahlen abzuschießen, um sie so zu neutralisieren.

    Man kann einen beschädigten Schneegleiter auch 2 x in der Landschaft landen, um ihn so automatisch zu reparieren.


    https://www.youtube.com/watch?v=/6SkWIPKFrxk

    Hier kann man es auf einem Emulator spielen.

    https://www.retrogames.cz/play_813-Atari2600.php

  • Das sieht ebenfalls extrem gut aus und hier gefällt mir auch die Action, die man hier geboten bekommt.
    Man kann auch wirklich nicht sagen, dass das Spiel nicht für Fans gemacht worden ist.
    Hätte ich einen Atari 2600 wäre das wahrscheinlich ein heißer Kandidat für die Sammlung. Gefällt mir wirklich gut.

    Gameplay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!