Raytracing auf dem SNES dank Homebrew Expansion Chip SuperRT

  • Raytracing ist gerade bei den neuen Konsolen PS5 und XBOX Series X ein Verkaufsargument. Der Begriff ist aber nicht neu. Es ist nur wieder hochgekocht, weil die neuen Grafikkarten das Raytracing live berechnen können. Raytracing ist sehr einfach formuliert eine sehr realistische Darstellung von Lichtstrahlung (sichtbar durch Spiegelungen auf den Objekten). Shironeko Labs ist es nun gelungen dank eines Homebrew Expansion Chip namens SuperRT echtes Raytracing auf dem SNES zu erzeugen.

    Das Video dazu könnt Ihr euch hier anschauen:

  • Sieht auf alle Fälle gut aus.
    Was man aus dem SNES so alles an Grafik rausholen kann... 8)

    Bis auf die "Streifen"... oder is das etwa so gewollt ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!