Snes löscht Savegames

  • Hallo Zusammen,
    meine Snes löscht die Save games von Lufia und Terranigma. Die Batterien wurden bereits getauscht. Das Problem tritt auf wenn man während die SNES an ist, am Modul wackelt oder das nach einem Tag versucht wieder zu starten und erstmal nur einen schwarzen Bildschirm seht. Nach mehreren raus und reinschieben geht das Spiel wieder an aber die Spielstände sind weg. Ich kann das Problem z. B. nicht mit Secret of Evermore reproduzieren. Was kann ich noch versuchen? Bitte um Hilfe!

  • Ich vermute, dass der Pin Connecter keinen dauerhaft festen Kontakt mit den Modulen hat. Sprich die Modulklammern sind zu lose. Versuch mal die Klammern mit einer feinen Nadel auf der Voderseite leicht in die Mitte zu biegen oder du kannst auch nochmal probieren ob es was bringt, wenn du die Modul Kontakte reinigst, aber ich vermute das wird nichts bringen.

  • Zum biegen selber nicht, aber vielleicht könntest du das mal hier probieren. Vielleicht klappt ja das doch mit dem reinigen bei dir ? Bitte berichte ob es geklappt hat.

    Zur Not könnte man auch den Connector ersetzen. Dafür gibt es auch Videos mit einer Step by Step Anleitung.

  • ich habe das nur mal bei meinem NES gemacht.
    So ganz genau weiß ich es nicht mehr wie es ging. Spitzer Schraubenzieher und mit wenig/ausreichend Duck nach außen ziehen.
    Es reicht wenn sich nur minimal was tut

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Das reinigen des Slots mit Alk hat geholfen. Die SNES resetet zwar noch immer wenn man das Modul leicht berührt aber der Speicherstand scheint bleibt erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von Timbo86
    Das reinigen des Slots mit Alk hat geholfen. Die SNES resetet zwar noch immer wenn man das Modul leicht berührt aber der Speicherstand scheint bleibt erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Super das es geklappt hat. Ich würde dennoch in naher Zukunft das ganze versuchen zu reparieren, da die Lösung ja nur temporär ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!