Mass Effect [XBOX 360]

  • Mass Effect der 1. Teil erschien zu erst auf der XBOX 360 im Jahr 2007. Es ist ein Action Rollenspiel/Shooter.

    Zunächst wählt man einen vorgegebenen weiblichen oder männlichen Commander Shepard (Man hat auch die Möglichkeit den Charakter noch mehr zu individualisieren).
    Unsere Aufgabe ist es in der menschlichen Kolonie Eden Prime ein unbekanntes Artefakt der sogenannten Protheaner zu bergen. Unsere Mission ist sehr geheim unter den Schiff SSV Normandy (Raumschiff der menschlichen Allianz). Mehr möchte ich gar nicht erzählen.

    Ich habe das Spiel mind. 7 Stunden gespielt und war sofort mitgerissen von der filmreifen Inszenierung, des Gameplays (Echtzeit Kämpfe) und die Interaktion mit der Welt und den interessanten Charakteren.
    Das ganze ist ein Sci-Fi Setting mit einer sehr kreativen und spannenden Geschichte, mit keinen 0815 Charakteren (verschiedene Rassen aus der Galaxie). Die Synchronisierung ist komplett auf Deutsch mit sehr guten Sprechern. Man kann Level aufsteigen und sein ganzes Equipment upgraden und natürlich auch seinen Charakter und die Teammitglieder. Die Welt ist riesig und es gibt viele Möglichkeiten, die man machen kann.
    Für mich wirklich jetzt schon ein absolut geniales Spiel und völlig zurecht als Meisterwerk betitelt. Besonders die vielen moralischen Entscheidungen sind sehr gut inszeniert. Man hat die Möglichkeit sich beliebt zu machen in der Galaxis oder eben halt nicht (Dafür bekommt auch Vorbildspunkte oder eben Abtrünnigkeit Punkte)
    Ich kann jeden nur dieses Spiel ans Herz legen.

    Hier mal ein alter Test

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!