• Xenogears erschien nur als US und Jap Version 1998 und es ist ein JRPG.

    Story:
    Wir spielen den Charakter Fei, der schon seit 3 Jahren im Dorf Lahan wohnt (Damals hat Ihn ein mysteriöser Mann mit Maske im Dorf abgesetzt und an die Zeit davor kann sich Fei nicht mehr erinnern). Es steht eine Hochzeit vor der Tür zwischen seinen Freunden Timothy und Alice. Für die Hochzeit gibt Alice Fei eine Aufgabe nämlich die Fotoausrüstung beim Professor auszuleihen. Als er zurück zum Dorf möchte, greifen auf einmal Kampfroboter das Dorf an und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

    Gameplay:
    Rundenbasierte Kämpfe mit einer Art Active Time Battle System. Zufallskämpfe. Alles Punkte, die man von anderen Spielen her kennt. Die Grafik geht auch noch heutzutage. Es gibt 3D Hintergründe und 2D Sprites, die zwar manchmal sehr pixelig sind, aber heute auch noch gut anzusehen sind. Auf das Spiel bin ich aufmerksam geworden, weil dieses Spiel der Prototyp für das Spiel Final Fantasy VII war. Das Spiel hatte gute Karten Allerdings empfand die Führungsetage, dass das Spiel zu düster und die Story zu kompliziert für ein Final Fantasy wäre, erlaubten allerdings den kreativen Köpfen Tetsuya Takahashi und Kaori Tanaka, das Spiel als eigenständigen Titel zu entwickeln und so ist das Spiel keine direkte Kopie von Final Fantasy VII. Nur manche Elemente erkennt man in diesem Spiel wieder. Man kann durchaus sagen, dass das Spiel seine eigenen Wege geht. Die Story ist durchaus und unüblich für ein JRPG auch wenn manche Punkte nicht neu sind. 100 Stunden Spielspaß sind wohl möglich. Das Spiel wurde übrigens dank einer Fantranslation komplett in deutsch übersetzt.

  • Sieht recht schön aus. Is ja auch ein Titel aus dem Hause Square.
    Obwohl ich eigentlich keine "futuristischen" Rollenspiele mag, mit Kampfrobotern usw... (wie auch die ganzen neueren Final Fantasy Teile...)
    Für mich muss ein Rollenspiel "mittelalterlich" sein... Fantasy, ja. Science Fiction, nö.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe nur FF 9, für die PS1. (Das spielt wenigstens im Mittelalter...)
    Und FF Crystal Chronicles für den Cube.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!