• Der Film Parasite erschien 2019 und er ist ein gesellschaftskritisches Drama.
    Laufzeit: 2 Std. und 12 Minuten.

    Ich habe den Hype mitbekommen um den Film, aber ich mache das eigentlich immer wie bei den meisten Dingen. Ich bilde mir immer meine eigene Meinung und ja südkoreanische Filme werden bei uns immer bekannter.

    Story:
    Eine sehr ärmliche Familie ohne stabiles Einkommen names Kim lebt unter sehr schwierigen Umständen am Existenzminimum.
    Der Sohn der Familie Ki-woo erhält dank eines Schulfreundes die Chance bei einer reichen Familie Ihn zu vertreten und bei der Tochter der reichen Familie Englischnachhilfe zu geben. Er verdient dort sehr gutes Geld und möchte nun seine Familie nach und nach als Arbeitskräfte in diese Familie einschleusen.

    Meine Meinung:
    Das schöne an sowelchen Filmen ist, dass man nicht weiß wie er ausgehen wird auch wenn man meint, jetzt weiß ich wie es weitergeht. Der Film ist ein großer Genremix und bringt Schwung in die Sehgewohnheiten. Der Film hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Ich würde Ihn zwar nicht über den Klee loben wie man anderer, aber dennoch lohnt er sich. Ich fande Ihn spannend und mitreißend. An manchen Stellen fand ich aber die Handlung zu konstruiert. Da gibt es etwas Abzug. Ansonsten hat jeder auch Freude mit dem Film wenn man nichts gegen viel Dialog hat. Die Schauspieler sind wirklich sehr gut.

    Ansonsten würde ich 8 von 10 Punkten geben.

    Trailer:

  • Könnte interessant sein.
    Koreanische Filme rocken ! 8)
    In dem Trailer habe ich auch sofort ein mir bekanntes Gesicht entdeckt... kenn zwar seinen Namen nicht, aber ebenfalls ein bekannter Darsteller des koreanischen Kinos.
    Zuletzt gesehen in : "The Good, The Bad, The Weird"

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Film ist klasse, tatsächlich ist das ein Regisseur, bei dem mir bislang wirklich jeder Film gefallen hat. Memories Of Murder wohl am meisten. The Host und Snowpiercer sind auch klasse und Parasite kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!