• Hey Leute, ich weiß ich bin etwas zu spät mit dem sammeln, einige Samen ja schon seit Über 20 Jahren, aber ich dachte mir was soll’s, ich fang jetzt einfach mal damit an und so habe ich mir einfach mal zwei Vitrinen aus meiner Umgebung in kurzer Zeit ergattern können und mir ein paar Spiele über ebay.de erworben, alle komplett und mint Zustand, es werden demnächst mehrere Spiele dazu kommen.

    Außerdem plane ich einen Konsolenaufsteller und Gitterschränke zu kaufen.
    Da mein Keller nur 2,20 m hoch ist passt bei mir nur der dreiviertel Aufsteller von SNES, aber die sind Verdammt schwer zu finden.

    Also wünsch mir Glück und viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Guelihan (25. Oktober 2020 um 07:39)

  • Willkommen hier im Forum.Schön,dass es noch Leute gibt, die jetzt zu sammeln beginnen,Respekt.
    Ich sammle ja schon das ein oder andere Jährchen, aber einen SNES Schrank,Konsolenaufsteller oder Gitterschrank habe ich nicht.

    Viel Spass hier und viel Glück beim Sammeln.

  • Zitat

    Original von Link
    Willkommen hier im Forum.Schön,dass es noch Leute gibt, die jetzt zu sammeln beginnen,Respekt.
    Ich sammle ja schon das ein oder andere Jährchen, aber einen SNES Schrank,Konsolenaufsteller oder Gitterschrank habe ich nicht.

    Viel Spass hier und viel Glück beim Sammeln.

    Ja mir wurden schon bereits Aufsteller angeboten aber zu einem Preis von 4000 € und das ist mir einfach viel zu viel, Aber gut es macht auch Spaß ohne ein Aufsteller mein Keller einzurichten.

  • Na Servus !

    Der Vitrinenschrank is echt cool ! 8) (bzw. sind doch 2 Stück übereinander, oder ?)
    Sowas wollte ich ursprünglich auch haben... hab mir dann aber ne normale Vitrine gekauft, und mir extra Aufkleber dafür anfertigen lassen.

    Wo hast du denn diese Schmuckstücke her ? Und was hast du dafür bezahlt ?
    Kann mir vorstellen, dass es nicht grad leicht war, die Dinger zu finden...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Na Servus !

    Der Vitrinenschrank is echt cool ! 8) (bzw. sind doch 2 Stück übereinander, oder ?)
    Sowas wollte ich ursprünglich auch haben... hab mir dann aber ne normale Vitrine gekauft, und mir extra Aufkleber dafür anfertigen lassen.

    Wo hast du denn diese Schmuckstücke her ? Und was hast du dafür bezahlt ?
    Kann mir vorstellen, dass es nicht grad leicht war, die Dinger zu finden...

    Ich habe die über Kleinanzeigen gefunden in 2 Stunde Autofahrt Entfernung, preislich gab es bereits ab 300 € aber in einem sehr schlechten Zustand, meine haben je 400 € gekostet, dafür sind sie in einem sehr guten wenn nicht sogar neuwertigen Zustand und original, das war mir wichtig, es gibt ja mittlerweile schon nachbauten auf dem Markt.

  • Wird jetzt wirklich schon alles nachgemacht? Für mich ist das eine schreckliche Entwicklung, dass jeder Furz schon mehr schlecht als recht nachgebaut wird.
    Grausige Begleiterscheinungen bei diversen Sammelgebieten, nervig sowas.Kannst nichts mehr ohne ein Gutachten kaufen.

  • Zitat

    Original von Guelihan
    Ich habe die über Kleinanzeigen gefunden in 2 Stunde Autofahrt Entfernung, preislich gab es bereits ab 300 € aber in einem sehr schlechten Zustand, meine haben je 400 € gekostet, dafür sind sie in einem sehr guten wenn nicht sogar neuwertigen Zustand und original, das war mir wichtig, es gibt ja mittlerweile schon nachbauten auf dem Markt.

    Ok, danke für die Info.

    400 Euro pro Vitrine is schon ein recht stolzer Preis...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • In Zeiten, in denen jedes Scheissspiel ein Vermögen kosten soll, nur weil SNES drauf steht, sind Vitrinen für 400€ okay für mich, aber ich hätte den Platz nicht,bzw.brauche ich Vitrinen mit der kleinsten Fläche und grösstem Fassungsvermögen.

  • Schöne Games, besonders "Breath of Fire 2" 8) (hab auch schon überlegt mir Das zu holen...)

    Macht jedenfalls optisch richtig was her, in dem originalen Schrank !
    Wie viele Games passen denn eigentlich da rein, pro "Schuber" ?
    Dürfte jedenfalls reichlich Platz vorhanden sein.
    Bissl doof ist halt, dass man alle Spiele hintereinander schlichten muss, und so sieht man immer nur die Vordersten...
    Aber mit den einzelnen Schubern is das trotzdem praktisch.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich finde die Schränke auch gut, jedoch für die Aufbewahrung viel zu klein (in meinem Fall)
    Zudem ist das für die Präsentation sehr schön, aber wenn man mal ein Spiel sucht, würde ich es wahrscheinlich nicht mehr finden,da ich von diesen Schränken wohl mehr als 7-8 brauchen würde.(je nachdem wieviele rein passen)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Schöne Games, besonders "Breath of Fire 2" 8) (hab auch schon überlegt mir Das zu holen...)

    Macht jedenfalls optisch richtig was her, in dem originalen Schrank !
    Wie viele Games passen denn eigentlich da rein, pro "Schuber" ?
    Dürfte jedenfalls reichlich Platz vorhanden sein.
    Bissl doof ist halt, dass man alle Spiele hintereinander schlichten muss, und so sieht man immer nur die Vordersten...
    Aber mit den einzelnen Schubern is das trotzdem praktisch.

    Also in die Schuber passen je zehn Spiele rein. Aber ich habe vor meine Schmuckstücke auf der vorderen Seite zu stellen.

  • Zitat

    Original von Link
    Ich finde die Schränke auch gut, jedoch für die Aufbewahrung viel zu klein (in meinem Fall)
    Zudem ist das für die Präsentation sehr schön, aber wenn man mal ein Spiel sucht, würde ich es wahrscheinlich nicht mehr finden,da ich von diesen Schränken wohl mehr als 7-8 brauchen würde.(je nachdem wieviele rein passen)

    Ach ich finde das kann man ganz gut ordnen, ich stelle die Spiele so das ich in eine Reihe Capcom, Konami, Nintendo Laguna und diverse habe. So sieht es optisch auch sehr gut aus. Und dank der Schuber kann man die schnell rausziehen und von oben sieht man welche Spiele dahinter sind.

  • Ist vielleicht bei 100 oder 200 Spielen eine Lösung, aber ich möchte bei über 550 Titeln nicht zig Schober rausziehen und dann auf die Suche nach einem Titel gehen müssen.
    Für mich nicht mehr als ein weiteres Sammelstück, aber weit davon entfernt nützlich zu sein, wenn man viele Spiele hat.

  • Falsch, Link, in deinem Fall würden 5 dieser Regale reichen, und das 5te würdest du nicht mal komplett voll haben... ;)
    Denn,
    bei tatsächlich 10 Spielen pro Schuber (sieht gar nicht danach aus...) fasst jeder Kasten 120 Spiele.

    Auf alle Fälle ne optisch sehr schöne Lösung !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!