Euer erstes SNES Spiel was Ihr gekauft oder bekommen habt?

  • Ich weiß nicht, obs das Thema schon gab... falls nicht würde mich interessieren, welches euer erstes Super Nintendo Spiel war. Also das erste das ihr euch selbst gekauft (bzw. zu Weihnachten bekommen :P ) habt und auf eurer Konsole gespielt habt.

    Meine ersten beiden Spiele waren Super Mario World und Street Racer, und als erstes in den Modulschacht wanderte Super Mario World.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (16. September 2020 um 20:18)

  • Ich kann es nicht mehr sagen, weil es ein ganzes Bundle war,es waren insgesamt 20 Spiele und eine Konsole, alles in OVP in sehr schönem Zustand.
    Ich glaube es war das Control Deck oder die normale übliche Konsole mit Mario World.
    Und eigentlich habe ich es nur gekauft,um es weiter zu verkaufen, damit ich mir dafür MotUs kaufen kann, aber dann stand es herum und ich kaufte und kaufte und kaufte,............und da steh ich jetzt.
    Also DAS 1. gibt es bei mir nicht,es waren 20 erste Games.

  • Super Mario World, Selbstverständlich ! ;) (und Lemmings)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also ich würde Super Mario World hier auslassen, da es ja bei den meisten mit der Konsole kam.
    Daher wäre es eher interessanter zu wissen, ob ihr noch wisst, was ihr euch als nächstes gekauft hattet,
    bzw. eben bekommen habt, da wohl die wenigsten von uns damals als Kinder das Geld für ein Spiel hatten.

    Ich selbst bin mir nicht sicher, es ist über 20 Jahre her! Ich hoffe, ich kann mich irgendwann daran erinnern!

  • Ich habe 1994 zu Weihnachten das Action Pack mit Street Fighter 2 bekommen. Desweiteren gabs Donkey Kong Country, Earthworm Jim, Cool Spot, Plok und Bubsy.
    Das erste Spiel, das ich auf der Konsole gespielt habe, war definitiv DKC.
    Allerdings habe ich Cool Spot und Bubsy zuvor schon bei nem Schulfreund auf dem Mega Drive gespielt.
    Super Mario World habe ich erst viele Jahre später auf nem Flohmarkt aufgegabelt, deshalb hat mich das Spiel auch nie so recht fesseln können.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich könnte auch nicht mehr sagen, was nach dem ersten grossen Bundle gekommen ist, aber eines weiss ich sicher,es war wieder ein Bundle.Damals habe ich alle Titel noch gesucht und auf ebay sind massig Bundles angeboten worden.
    Einzelkäufe gab es erste Jahre später.
    Da kann ich mich noch gut an ein 1€ Pinocchio von ebay erinnern, top Zustand und für 1€.Heute würde jeder Verkäufer die Auktion abbrechen, wenn das Höchstgebot 1€ wäre.

  • Schwer zu sagen, ist echt lange her. Als 1988er Jahrgang kamen meine ersten Erinnerungen wohl so mit 3-4 Jahren. Da hatten wir jedenfalls schon ein Gameboy und meine Mutter hat Tetris rauf und runter gespielt, und sich mit der Mutter des besten Freundes meines 3,5 Jahre älteren Bruders gebattlet, wer die höheren Punkte hat. Sie spielt heute noch sehr gerne Tetris, aber auch nur Tetris.

    Wir hatten dann relativ früh ein SNES dementsprechend Super Mario World und vermutlich F-Zero. Die ersten Spielekäufe gingen vermutlich von meiner Mutter und meinem bruder aus.
    Das Spiele das ich mir eigenständig gewünscht und bekommen habe war SMW2 Yoshi's Island. Ich weiß noch genau wie wir vor Weihnachten (vermutlich 1995) durch den Toys R Us in Wallau gelaufen sind, und ich mir das Spiel ausgesucht habe. War ein sehr schönes Weihnachten und tolle Wochen danach.

    Bei uns gab es Spiele nur zu Weihnachten und Geburtstag, weshalb unsere Sammlung nicht exorbitant groß war damals. Wir hatten aber im Haus nebenan eine Videothek, wo wir in den vorderen Bereich auch als Minderjährige rein durften und haben uns dort oft was ausgeliehen. Zudem hatte mein Patenonkel eine etwas ausführlichere Sammlung, wo wir uns auch ab und zu bedienen durften.

    Edit: Selber Spiele von ersparten habe ich dann erst mit dem launch des N64. Den hatte ich damals vorbestellt über meine Großtante bei Neckermann. Habe dann auch einen aus der ersten Fuhre bekommen. Natürlich mit Super Mario 64

    Einmal editiert, zuletzt von ffmcloud (18. September 2020 um 09:13)

  • Jetzt fällt es mir wieder ein.Ich hatte ja erst in der AHS meine erste SNES Konsole, die ich von einem Schulkollegen abgekauft habe, zuvor hatte ich nur NES.
    Da war auf jeden Fall ein SW dabei und Parodius.Also waren das meine ersten Titel, damals leider alles ohne OVP.

  • Super Mario World natürlich.
    Ein Spiel das ich zu 100 Prozent durchgespielt habe. War ne richtig superschöne und aufregende Zeit damals. Ich vermisse das. Mitunter auch ein Grund warum ich mit der aktuellen Spielegeneration so gar nix mehr anfangen kann. Die PS4 war vermutlich die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Auf dem Gerät hab ich nur billige 2D Titel aus dem PSN Store gezockt aber dafür benötige ich wahrlich keine High End Konsole.

  • Das seltsame ist, ich weiß noch genau, welches mein erstes C64 Spiel war und welches meine ersten Game Boy und SNES Spiele waren, aber bei allem was bei mir danach kam (PS1, PS2, Wii, XBOX 360, PS4) hab ich keine Ahnung mehr, welches mein erstes Spiel war.

  • Mein erstes Spiel, welches ich auf einer SNES gespielt habe, war Super Mario World 1+2. Später dann, als ich meine erste Konsole bekommen habe (mein Onkel hat sie uns damals geschenkt), bekam ich mein erstes Spiel zu Weihnachten; Donkey Kong Country.
    Und bis heute ist es mein Lieblingsspiel :) Spiele es sogar wieder auf der Switch.

    Na ja bei der PS2 war mein erstes Spiel World War Zero und Colin Mcrea Rally 04. Bin da aber eigentlich immer ein Prince of Persia Fan gewesen^^

    Back to the Past!!!

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Super Mario World natürlich.
    Ein Spiel das ich zu 100 Prozent durchgespielt habe. War ne richtig superschöne und aufregende Zeit damals. Ich vermisse das. Mitunter auch ein Grund warum ich mit der aktuellen Spielegeneration so gar nix mehr anfangen kann. Die PS4 war vermutlich die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Auf dem Gerät hab ich nur billige 2D Titel aus dem PSN Store gezockt aber dafür benötige ich wahrlich keine High End Konsole.


    Glaube auch nicht das ich mir in nächster zeit eine Konsole (neuere) kaufen werde.
    Momentan bin ich gespannt was das ganze VR so macht.

    Arbeite gerade die Gamecube und Wii Zeit rauf und runter. SNES hat auch noch paar Titel wo ich Scharf drauf bin.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!