Microsoft Flight Simulator 2020

  • Der Flugsimulator soll am 18.08.2020 erscheinen

    Quelle: Wikipedia

    Zitat


    Der Microsoft Flight Simulator ist in drei Versionen erhältlich. Ein späteres Upgrade zur nächsthöheren Edition ist durch separaten Kauf möglich, wenngleich nicht kosten-effizient.Sowohl die Standard-, Deluxe- als auch die Premium Deluxe Edition sind für den PC über den Microsoft Store oder über Steam als Download erhältlich. Eine physische Version in Form einer Disc ist jedoch nur in Europa erhältlich. Diese erscheint lediglich in der Standard oder Premium Deluxe Edition über Aerosoft im Einzelhandel und umfasst zehn DVDs mit einem Inhalt von 150 GB

    Ich finde es sensationell wie gut Microsoft den Realismus ins Spiel gebracht hat. Wie bei einer Simulation üblich gibt es bis in kleinste Detail etwas zum Thema Fliegen zu entdecken, aber auch an Einsteiger wird gedacht. So gibt es Flughilfen und auch nicht jeder kleine Fehler führt zum Abbruch der Mission.

    Am besten schaut Ihr euch mal diese Vorschau an.

  • Unglaublich!!!! Die Grafik und die Tatsache, dass die "ganze Welt" abgeflogen werden kann ist schon gewaltig.

    Schade, dass Michael Manousakis Antonov nicht dabei ist. :D

    Das muss für Leute, die den Flugschein machen wollen ja richtig praktisch sein um sich vorab schon mit all den Schaltern und Lämpchen vertraut zu machen.

  • Irgendwie reizen mich diese Flugsimulatoren immer, aber dann anscheinend nicht lange genug, dass ich dran bleibe. Am Ende ist das Spannende dann doch nur Start und Landung.
    Sieht schon sehr beeindruckend aus, vielleicht schau ich da mal rein, sofern mein PC nicht in die Knie geht.

  • Mich reizt eigentlich viel mehr Gedanke außer natürlich der Prozess von Start und Landung, das reine erkunden der Welt und das Erlebniss zu fliegen und alle möglichen Bedingungen (Regenwolken, Schnee) (Nie sah fliegen so realistisch aus). Ja es ist nicht alles 100% nachgebildet, aber doch schon sehr ähnlich. Man kann quasi die Sehenswürdigkeiten und Städte von oben begutachten wo man sonst vielleicht gar nicht hin möchte oder hin kann, aber auch die Nachbarstadt kann man sich nochmal anschauen.
    Es gibt ja diverse Flughäfen, die wirklich orginaltreu nachgebaut wurden und ich bin mir sicher, dass man später bestimmt andere Flughäfen nachkaufen kann.

    Ich kann übrigens voll und ganz nachvollziehen, dass man hier eine Internetverbindung braucht, den die ganzen Daten kann wirklich keine Festplatte mal eben so speichern :D

  • Die Welt mit dem Langstreckenflieger zu erkunden dürfte hier auch eine optimale Möglichkeit sein.
    Es muss ja nicht immer alles auf den mm genau sein, aber wer kann denn schon mal den Hudson River entlang fliegen??

  • Das ist richtig super, ein Test wäre das echt mal Wert, die Frage ist halt, wie es so mit Tastatur und Maus ist. Der hohe Realitätsgrad schreckt vielleicht einige ab, aber dafür hat das
    "Spiel" ja sehr viele Fans, die jetzt ein Spiel auch mal endlich mit einer richtig guten Grafik bekommen.

    Wobei ich mich bei der Größe des Spieles immer wieder Frage, ob das noch gut aussieht, wenn vieles nur per Kartendaten realisiert wird. Es sollen ja 30000 Flughäfen geben, die
    wurden ja sicher nicht alle per Hand designt, aber dennoch macht alles einen enorm guten Eindruck!

    Und klar, bei so einem Spiel braucht man eine konstante Internetverbindung, überhaupt leben wir nun in 2020, wer hat da in einer Stadt keine ständige Internetverbindung?
    Gerade zocker oder Computernutzer haben sowas sowieso und manche meckern dennoch darüber, dass man bei einigen Spielen online sein muss, um das Spiel starten zu
    können, das finde ich immer sehr witzig :D

  • Ark. Lt. den ersten Tests reichen Maus, Tastatur und Gamepad. Die ultimative Experience ist natürlich Joystick, Pedalen etc. :) / Das Spiel soll auch auf älteren Kisten laufen.

    Ne Ark das wurde von KI übernommen, die aufgrund von Sateliten Daten alles so platziert wie es sein sollte und das auch sehr gut.

    Ich meine das mit der Internetverbindung wegen der Größe des Spiels. So große Festplatten haben einfach die Leute nicht verbaut :)

    So die ersten Gaming Seiten haben schon Tests gemacht.
    Hier ist mal einer. Viel Spaß

    Ein toller Aspekt ist auch der Multiplayer (wird ebenfalls im Video erwähnt)

  • habe bis jetzt nur ein MS Flight Simulator gespielt.

    V.xy auf nem 386 DX
    Dort konnte man auch eigene Flugzeuge bauen :P

    Ja das Spiel ist schon geil.
    Habe auch einen Joystick mit extra Schubregler

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (18. August 2020 um 20:23)

  • Die Flüge über die Städte sind beeindruckend, aber auch wenn man egal auf welchem Kontinent über unbesiedeltes Land fliegt, sieht unglaublich gut aus.Ein nettes Gimmick ist die einstellbare Wettersituation,da hat man eigentlich an alles gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!