Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Gods » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 2 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Boo

Gods  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gods wurde 1991 von den The Bitmap Brothers herausgegeben. Man spielt Hercules um am Ende die Unsterblichkeit zu erlangen.
Kam zuerst für den Amiga und den Atari ST heraus

Aber auch später für MS-DOS, Acorn Archimedes, PC98, Mega Drive/Genesis, Super NES
Eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga.

Ich habe es ebenfalls auch für den SNES.

72% - Gods - Mindscape - Jump'n Rund
ASM Hit auf dem Atari St denke auf dem Amiga gab es später auch die Wertung

Ein tolles Jump und Run.
Die Grafik und das Gameplay sind Gut

Am Ende des Levels wartet immer ein Wächter (Endgegner auf einen)
Hier die Levelkarten:

Level 1: The City
Level 2: The Temple
Level 3: The Labyrinth
Level 4: The Underworld

Bildanhänge:
Dateiname: 5960.jgoddbewe.jpg
Dateigröße: 657.30 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: godskurz.jpg
Dateigröße: 161.14 KB
Dateiname: Download.jpg
Dateigröße: 12.43 KB
Dateiname: gods1.gif
Dateigröße: 47.13 KB
Dateiname: gods2.gif
Dateigröße: 77.11 KB
Dateiname: gods3.gif
Dateigröße: 62.43 KB
Dateiname: gods4.gif
Dateigröße: 57.33 KB
Dateiname: 14015-gods-snes-front-cover.jpg
Dateigröße: 87.72 KB

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 03.05.2020 09:20.

03.05.2020 08:44 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es eigentlich auch nur vom Amiga 500.Habe es auf der SNES Konsole nie richtig gespielt, somit kann ich nicht mal sagen, ob es da grosse Unterschiede gibt.
Am Amiga fand ich es gut.

03.05.2020 08:54 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Boo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier das Amiga Intro.

Die Fotos zeigen eine Spielebox mit Diskette. (Version unbekannt) Die vom Amiga hat die gleiche Grafik ist aber Din A5 groß:

Bildanhänge:
Dateiname: gods-box1.jpg
Dateigröße: 54.61 KB
Dateiname: gods-box2.jpg
Dateigröße: 103.69 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 03.05.2020 09:08.

03.05.2020 09:06 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Boo

Screenshots Amiga, SNES, Remastered

Es wurde 2018 remastered.

Zitat:

In cooperation with Mike Montgomery, owner of The Bitmap Brothers, and Sound of Games, we developed a remastered version of the legendary Amiga/Atari ST game GODS. While the original gameplay and levels have been preserved very accurately, the new version features more state of the art HD looks based on a complete 3D based refurbishment, lighting effects and an extraordinary new v. Even if you prefer to revisit the game in all its original pixel glory you can have a go with this version, even play it with a much smoother framerate than the 16Bit game of up to 60FPS!

https://www.robotriotgames.com/gods_remastered.html

GODS Remastered was released on Dec 4, 2018 on Xbox One/Windows 10 and Steam, followed by PS4 and Nintendo Switch on March 29, 2019.

Bildanhänge:
Dateiname: a_amiga.jpg
Dateigröße: 13.85 KB
Dateiname: b_snes.jpg
Dateigröße: 11.29 KB
Dateiname: c_remastered.jpg
Dateigröße: 9.93 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 03.05.2020 09:18.

03.05.2020 09:12 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Von Birmap Brothers ist mir noch Speedball gut in Erinnerung,fand ich sehr gut auch den Nachfolger "Brutal Deluxe" (gefiel mir noch etwas besser)

03.05.2020 09:24 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Longo Longo ist männlich
Bomberman

Ich finde das Remaster hat auf keinen Fall den Charme der Ursprungsversion (kann nur für SNES sprechen). Und wenn ich mich nicht täusche, geht es auf der neuen Version auch gemächlicher zu. Bei der SNES-Version muss man manchmal blitzschnell reagieren, wenn Gegner auftauchen (aber auch ein Nachteil, weil man viel auswendig lernen muss). Auch läuft der Hauptcharakter in der Remaster-Version etwas komisch, das hatte in der Ursprungsversion etwas "technisch roboterhaftes".

03.05.2020 14:09 Longo ist offline Beiträge von Longo suchen Nehmen Sie Longo in Ihre Freundesliste auf
Boo

Speedball2 da gingen Stunden Lebenszeit drauf!

Die Titelmusik und die Replayfunktion auch Top!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 04.05.2020 07:35.

04.05.2020 07:35 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Der 2.Teil ist eindeutig besser.Vor allem das Feature, dass man auch mit abgeschlagenen Köpfen Tore erzielen konnte.

04.05.2020 09:09 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
SNES Titan

Hat mir überhaupt nicht gefallen.

10.06.2020 19:26 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Boo

@ AeonSun

GODS oder Speedball?

21.08.2020 09:54 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: