Lunar Silver Star Story Complete

  • Lunar Silver Star Story Complete erschien 1998 als japanische und 1999 als US Version. Es ist ein JRPG. Dieses Spiel ist die Neuauflage vom Spiel Lunar The Silver Star welches erstmals 1992 auf dem Sega CD in Japan erschien.

    Zitat


    Story:
    Unser Hauptcharakter Alex möchte Drachenmeister werden. Er verehrt vor allen den damaligen Drachenmeister Dyne, der unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Sehr gerne hält er sich oft an dessen Grabmal auf. Mit dabei ist immer sein Haustier namens Nall (sprechendes Flugtierwesen). Mit seiner Freundin Luna (die sehr gut singen kann) möchte er zusammen proben für das kommende Dorffest. Hier kommt nun Ramus (auch ein Freund von Alex der besonders auf Geld aus ist) hinzu, der Alex und Luna auf ein Abenteuer mitnehmen möchte um die Drachenhöhle zu besichtigen, da hier auch ein Schatz sein soll. Hier soll außerdem der legendäre weiße Drache Quark wohnen.

    Das Spiel gilt zurecht als RPG Meilenstein. Es ist damals auf dem SEGA CD eins der ersten Konsolenspiele gewesen mit Sprachausgabe. Schön sind auch die vielen Anime Videosequenzen (über 1 Stunde Laufzeit). Die Kämpfe sind rundenbasiert und es gibt keine Zufallskämpfe. Man kann wenn man möchte den Gegnern ausweichen. Großes Grinden ist auch nicht notwendig für die Bosse (Diese passen sich immer unserem Level an). Nur auf den Weg dorthin lohnt sich das leveln für mehr Geld, bessere Ausrüstung usw. / JRPG typisch wird viel Zeit in die Charaktere und in die Story gesteckt. Neben dem Standard, Angreifen, Verteidigen, Weglaufen, Magie Angriff usw. , ist für uns auch wichtig der Range Wert pro Charakter. Das heißt am Anfang wenn man ganz rechts steht, kann man den Gegner ganz links nicht erreichen (mit einer Nahkampfwaffe). Außerdem können wir später bis zu 5x angreifen mit einer Aktion (Abhängig vom Level). Neben der Story und den Charakteren muss man auch den Sound einer Sondernote geben. Dieser passt einfach und ist wunderschön gestaltet.

    Fazit: Wer die Möglichkeit hat dieses Spiel zu spielen, sollte es unbedingt tun. Hier steckt wirklich Herzblut drin. Ein Abenteuer auf absoluten TOP Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!