Die TOPS und FLOPS 2019

  • Also dann Leute, hier sind endlich die Ergebnisse eurer Tops und Flops Wahl von 2019.
    Schön, dass diesmal mehr Leute mitgemacht haben und ich hoffe, dass es Ende dieses Jahres genauso toll wird :)

    Wie immer könnt ihr die Tops und Flops des Vorjahres (also von 2018 ) hier sehen:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4995&sid=


    Also dann, ich komme mal zu den Spielen, die die meisten von euch 2019 am liebsten gespielt haben:
    Shadowrun ist diesmal nicht mehr auf dem ersten Platz, diesmal ist das Spiel nicht einmal unter den Top 3 dabei, was eine große Änderung gegenüber den Vorjahren ist!!
    Diesmal konnte Super Metroid, welcher letztes Jahr auf Platz 2 war, auf den ersten Platz klettern. Platz 2 und 3 überraschen, da diese Spiele noch nie unter den Top 3 waren! Platz 2 geht diesmal an Demon's Crest
    und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dieses Spiel überhaupt mal in den Top 3 zu sehen (was aber verdient ist, wie ich finde, da das Spiel echt super ist!). Platz 3 geht schließlich an Super Turrican!

    Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter den ersten drei Plätzen sehen.

    TOPS 2019:


    Platz 4: International Superstar Soccer Deluxe
    Platz 5: Actraiser
    Platz 6: Donkey Kong Country, Zelda 3, Street Fighter 2
    Platz 7: Blackhawk, Dragon Quest V, Shadowrun, Terranigma
    Platz 8: Batman Returns, Batman & Robin, Donald in Maui Mallard, Kirby's Fun Pak, Sunset Riders, The Lost Vikings 2, Treasure of the Rudras, Turtles in Time
    Platz 9: Bomberman 5, Bonkers, Cool Spot, Dragon View, Super Castlevania IV, The Lost Vikings, Yoshi's Island
    Platz 10: Donkey Kong Country 2, DKC Competition Edition, Front Mission: Gun Hazard, Plok, The Empires Strikes Back, Super Bomberman, Super Mario Kart, The Firemen, X-Men Mutant Apocalypse


    Soo, und nun zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2019:
    Hier hat sich nicht soo viel geändert. Race Drivin' ist nun mal wieder auf dem ersten Platz, nachdem es im letzten Jahr auf dem letzten Platz war. Last Action Hero bleibt weiterhin auf dem zweiten Platz, und dies schon das
    dritte Mal in Folge. Platz 3 geht diesmal an den "Newcomer" Beethoven's 2nd, der noch nie unter den Top 3 Flops aufgetaucht war.
    Die weiteren "Sieger" der schlechtesten Spiele könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

    FLOPS 2019:


    Platz 4: Pit Fighter
    Platz 5: Cliffhanger
    Platz 6: Rise of the Robots
    Platz 7: Shin Seikoku La Wares, The Adventures Of Mighty Max, Zool, Road Riot 4WD, Das Dschungelbuch
    Platz 8: The Magical Quest, Cool World, Al Unser Jr.'s Road To The Top
    Platz 9: Leathal Weapon, Primal Rage, Bebe's Kids, Space Ace
    Platz 10: Kid Clown, Nickelodeon GUTS, Lester the Unlikely

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Soo, das war's dann wieder einmal. Danke, dass ihr mitgemacht habt :)

    Jedenfalls fand's ich es wie immer interessant :)
    Vor allem auch deswegen, dass endlich Shadowrun vom Thron gestoßen werden konnte, he he :D
    Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei den Tops und Flops 2020 aussehen wird!

    Na dann, der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!

  • Ich habe diesmal extra nicht mitgestimmt, damit Shadowrun nicht schon wieder Platz 1 macht. ;)
    Aber mit 2 von den ersten 3 kann ich gut leben, auch zwei meiner Lieblingsgames.

    Schade, dass es sporenfrosch´s Lieblingsspiel Last Action Hero nicht auf Platz 1 der Flops geschafft hat, vielleicht dieses Jahr. :D

  • Jaa, deswegen sage ich ja immer, dass so viele wie möglich mitmachen sollen :D
    Wenn jeder sein eigenes Lieblingsspiel auf den ersten Platz stellt, aber andere Spiele in den unteren
    Plätzen von mehreren Leuten erwähnt werden, dann summieren sich eben die Punkte und diese Spiele
    überholen die erstplatzierten Spiele der einzelnen Leute :D
    Ist ein wenig so wie Eurovision Songcontest, wo ein einzelner Punkt entscheidend sein kann, he he :D

    Ich finde es immer spannend und mal sehen, wie es nächstes Jahr werden wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!