Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Final Fight 2 & 3 - "Interessante" Versionen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muse1985 Muse1985 ist männlich
Yoshi Ei

Final Fight 2 & 3 - "Interessante" Versionen?  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Community.
Ich habe mir Final Fight 2 und 3 zugelegt in der PAL Version. Die Label kamen mir an den Ecke schon etwas unrund vor, also habe ich sie aufgeschraubt. Innen sahen sie aus wie auf den Fotos. Kann mir das einer erklären?
Ich habe die Spiele mal angemacht, alles gut, auch die Platine ist eine Originale, aber wieso ist da noch eine Zusatzplatine und aus welchem Grund sind die Label scheinbar nicht maschinen-serienmäßig hergestellt worden?
Handelt es sich hier um ein Fake oder um vielleicht Pilot-Exemplare der Spiele, bevor sie in Serie gegangen sind? Oder ist es B-Ware? Ich bin leicht überfordert

Würde mich freuen, wenn Ihr euch mal die Bilder anschaut

Viele Grüße

Muse1985

Bildanhänge:
Dateiname: Foto_01.02.20,_11_44_10.jpg
Dateigröße: 4.30 MB
Download Downloads: 0
Dateiname: Foto_01.02.20,_11_44_18.jpg
Dateigröße: 4.09 MB
Dateiname: Foto_01.02.20,_11_44_31.jpg
Dateigröße: 4.04 MB
Dateiname: Foto_01.02.20,_11_44_37.jpg
Dateigröße: 4.07 MB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Muse1985 am 01.02.2020 13:05.

01.02.2020 12:57 Muse1985 ist offline Beiträge von Muse1985 suchen Nehmen Sie Muse1985 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum.Leider mit einem negativen Einklang mit dem du dich hier vorstellst, es sind beides keine Originale sondern Repros.(also kurz gesagt selbst hergestellt) Ich lad dir gleich ein Foto von einer originalen Platine hoch

01.02.2020 13:07 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An den Kabeln erkennst du sofort, dass das nicht original sein kann.Nintendo hätte so einen Scheiss nie gemacht.
Hier ein Foto von FF2 mit original Platine (Front und Rückseite)

Tut mir leid für dich!

Und ein Tipp für jeden Einkauf auf allen Plattformen:

FRAG IMMER NACH OB ES SICH UM EIN ORIGINAL HANDELT! Heisst es dann JA und du bekommst so einen Scheiss geschickt,Anzeige wegen Betrug.(deshalb immer vorher fragen.

Bildanhänge:
Dateiname: 100_4202.jpg
Dateigröße: 616.23 KB
Dateiname: 100_4203.jpg
Dateigröße: 612.84 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 01.02.2020 13:13.

01.02.2020 13:10 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Wenn ich fragen darf, was hast du dafür gezahlt? Und war es als Original angeboten?

01.02.2020 13:22 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Ok vielen Dank. hatte mich natürlich vorher abgesichert und gefragt, ob es sich um Originale handelt. Dann wusste der Verkäufer es wohl selbst nicht. Habe auch per Paypal-Käuferschutz gezahlt.
Mich wundert es nur, dass es original Nintendo-Platinen sind. Ich dachte immer, eine Fälschung wäre daran zu erkennen.
Bezahlt hatte ich dafür 120€ oder so für beide zusammen.

01.02.2020 14:10 Muse1985 ist offline Beiträge von Muse1985 suchen Nehmen Sie Muse1985 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ich habe schon Platinen gesehen, die 1:1 den Originalen waren, jedoch keine Originale waren.
Kabelsalat in Modulen kommt in Originalen nicht vor, aber da du vorab gefragt hast und per PP gezahlt hast, ist es nicht ganz so schlimm.Nur hast du die Games halt nicht mehr.Wünsche dir viel Glück, dass du die beiden Games bald wieder als Originale bekommst.

und viel Spass hier...

01.02.2020 14:16 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
The Big-Boo

Soweit ich weis nimmt man immer eine Originale Nintendo Platine. Allerdings von einem "Billigspiel" und überspielt das ganze dann.
Manche sind wirklich schwer herzustellen wie z.B. ein Mega Man x3 oder ein Tales of Phantasia, da diese ein sehr hohes Datenvolumen besitzen. Auf Grund dessen sind diese dann auch nicht ganz so günstig.

Aber FF 1 und 2 müssten relativ einfach in der Herstellung sein. 120 Euro sind da natürlich viel zu viel. Ich würde ja auch Rückerstattung plädieren.

Willkommen im Forum btw.

01.02.2020 14:30 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Auch ohne die Verkabelung? Also das war mir neu,ich habe jahre lang immer Platinen gesehen, die zwar original waren, aber eben mit Kabelsalat.Und dann kam die Zeit, wo die Platine nicht mehr zu unterscheiden war, also für mich als Platinenunwissender!

01.02.2020 14:40 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Vielen dank euch, werde den Verkäufer nun kontaktieren und hoffen, dass es auch ohne Käuferschutzinanspruchnahme funktioniert.

Und herzlichen Dank für Eure freundlichen Willkommensgrüße! Werde mich bald auch nochmal ausführlicher im dafür passenden Thread vorstellen

01.02.2020 15:06 Muse1985 ist offline Beiträge von Muse1985 suchen Nehmen Sie Muse1985 in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
The Big-Boo

Verkabelung muss nicht zwingend der Fall sein. Auf der Platine wird das Eprom ausgetauscht. Dieses gibt es mit einem Adapter, der keine Verkabelung benötigt und ohne Adapter. Hier sind Kabel von Nöten.

Aber erkennen tut man beides normal auf den ersten Blick

01.02.2020 17:04 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Genau das meinte ich oben.Anfangs waren die Repros anhand der Kabel zu erkennen und dann, keine Ahnung wann ich das erste mal die "nächste Generation" gesehen habe, war für den Laien auf den ersten Blick nichts mehr zu sehen.

01.02.2020 17:41 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: