Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Bonkers / Disney's Bonkers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9120

Bonkers / Disney's Bonkers  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bonkers erschien 1994 als US Version und 1995 als Jap Version. Es ist ein Jump and Run.

Wer kennt Sie noch die TV Serie?
Hier mal das Intro und die Credits


Bonkers ist ein schönes Spiel von Capcom was sich wieder auf die alte bekannte Qualität verlässt wie man es vom Entwicklerteam kennt. Interessantes Feature ist z.B. der Dash der wohl von Tiny Toon Adventures Buster Busts Loose! übernommen wurde.Aus Luftballons erhalten wir z.B. Bomben mit den wir uns gegen Gegner wehren können. Es kann auch ein Gesundheitsitem drin enthalten sein und zu guter letzt können wir auch dank eines Items den Dash sehr lange Zeit nutzen.
Die insgesamt 6 Level passen zu Bonkers Charakter. Natürlich ist hier z.B. auch ein Filmstudio Level dabei. Die Art wie man Bonkers steuert ist recht einfach und geht schnell über. Es gibt leider jedoch keine Passwort Funktion. Dies fällt aber nicht groß ins Gewicht, da der Spielumfang etwas kurz geraten ist.
Die Musik fand ich etwas unkreativ in dem Spiel. Hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben sollen, aber ansonsten bin ich mit diesen Spiel zufrieden.
Es ist eben genau das was man erwartet von einem Capcom Disney Spiel und wer zugleich Fan der Serie ist umso besser. Mir gefallen auch die kleinen Anspielungen. So sieht man in einem Level ganz klar Donald Duck als Statue (siehe Screenshot)


Bildanhänge:
Dateiname: Bonkers2.gif
Dateigröße: 5.52 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Bonkers1.gif
Dateigröße: 9.84 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Bonkers3.gif
Dateigröße: 8.14 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Bonkers4.gif
Dateigröße: 11.78 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 31.07.2019 20:58.

31.07.2019 20:56 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6953

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weder Spiel noch Serie sind mir bekannt,ist irgendwie an mir vorbei gegangen.6 Level finde ich jetzt auch recht wenig, aber das ist man von vielen SNES Spielen ja gewohnt,deshalt ja auch oft der übertrieben hohe Schwierigkeitsgrad.
Grafisch ist es ja auch ganz nett geworden.



__________________
01.08.2019 06:46 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
feivel
1-Up Pilz




Dabei seit: 09.01.2019
Beiträge: 93

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bonkers war halt für mich damals schon eine eher mittelmäßige Zeichentrickserie.
Das Spiel fand ich auch nicht sooo toll

05.08.2019 08:20 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mega Man




Dabei seit: 11.08.2015
Beiträge: 1023

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich ja direkt mal mein Review hier verlinken:
https://www.snesgames.de/?spiel=259

Ich finde Bonkers nach wie vor gut. Umfang, Gameplay und Schwierigkeitsgrad sind ziemlich auf Augenhöhe mit Magical Quest oder Aladdin - alles in allem etwas kurz, aber wenigstens nicht unspielbar.
Wieder eines der Games, bei denen die Total! mit ner 4 (oder sogar 4-) völlig daneben lag. Also, eine runde 2 ist hier durchaus gerechtfertigt.
Die Serie war hierzulande leider nicht sehr populär; ich fand den überdrehten Humor á la Roger Rabbit oder Animaniacs aber ganz nett.
Auf jeden Fall ein kleiner Geheimtip, der leider nie den offiziellen Weg auf das europäische SNES fand.



__________________
We want a SHRUBBERY!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 05.08.2019 09:42.

05.08.2019 09:42 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum