Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Godzilla Kaijuu Daikessen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9120

Godzilla Kaijuu Daikessen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Godzilla Kaijuu Daikessen erschien nur in Japan 1994 und es ist ein Fighting Spiel.

8 Monster sind auswählbar im Single Player Mode und diese sind auch bekannt aus den Movies: Mothra, Megalon, King Ghidorah, Biollante, Gigan, Mechagodzilla, Anguirus und natürlich Godzilla selber.
Jeder hat natürlich seine eigenen Attacken und Movesets. Manche Charaktere sind auch speziell in Ihrer Steuerung z.B. Mothra kann fliegen und Biollante kann nicht springen.

Es gibt auch einen 2 Spieler Modus mit 9 auswählbaren Charakteren und 2 weiteren die man freischalten kann. Es gibt außerdem die Möglichkeit 5 Handicaps einzustellen sowie die Zeit ein und auszuschalten.

Neben der Lebensanzeige gibt es 2 weitere Punkte, die man beachten sollte. Den Betäubungs Balken. Wenn man getroffen wird, erhöht sich dieser und erholt sich langsam wieder. Wird er bis zum Ende voll, sind wir für eine kurze Zeit ausgeknockt. Dann gibt es noch unten von unserer Figur eine Miniatur Abbildung. Diese Figur füllt sich ebenfalls, wenn wir getroffen werden. Sind wir hier voll, haben wir die Möglichkeit eine Verzweiflungsattacke zu aktivieren. Das heißt der normale Schaden und der Spezialschaden verdoppelt sich nahezu. So hat man also die Möglichkeit das Match nochmal zu drehen obwohl man von der Lebensanzeige hinten dran ist.
Die Steuerung ist relativ einfach belegt. X ist eine schwache Attacke, Y eine starke Attacke, mit B hält man den Gegner und mit A macht man eine Dash Attacke.

Fazit: Alles in allem ist das Spiel mehr an die Fans der Filme gedacht und da ich die Filme mag, gefällt mir auch das Spiel. Ich muss aber sagen wenn man sich für Godzilla interessiert, dem wird auch dieses Spiel nicht alleine vom Gameplay her überzeugen. Dafür ist das Spiel leider nicht allzu sehr herausstechend. Als Godzilla Fan, aber definitiv ein Pflichtkauf. Was kann es schöneres geben als gegen die Monster im Film zu kämpfen.


Bildanhänge:
Dateiname: Godzilla_Kaijuu_Daikessen1.gif
Dateigröße: 13.42 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Godzilla_Kaijuu_Daikessen2.gif
Dateigröße: 18.94 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Godzilla_Kaijuu_Daikessen3.jpg
Dateigröße: 17.47 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Godzilla_Kaijuu_Daikessen4.jpg
Dateigröße: 14.55 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
25.02.2019 22:57 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum