FIFA International Soccer

  • FIFA International Soccer erschien 1994 als PAL, US und JAP Fassung und ist ein Fußballspiel.

    Aus insgesamt 30 Nationalmannschaften können wir unser Team wählen. Zur Auswahl haben wir 4 Spielmodi: Wer Lust hat, kann am Anfang Freudschaftsspiele spielen oder sofort sich in den Play Offs tummeln oder an einen großen Turnier mit Vorrunde starten. Das Non Plus Ultra wäre dann noch die Weltliga. Ebenso umfangreich ist die Optionsauswahl: Hier lassen sich jede Menge Kleinigkeiten einstellen wie z.B. die Halbzeitlänge (bis harten 45min), den Platz Zustand, Torhüter automatisch oder manuell steuerbar, Fouls an und abschalten, Abseits an und abschalten oder die Spielart (Simulation oder Arcade). Mit Simulation ist gemeint, dass die Spieler ermüden können. Es lassen sich auch allerhand Einstellungen vornehmen in Sachen Teamaufteilung der Abwehr, Mittelfeld und den Sturm. Dies ist insbesondere wichtig, wenn man sich für den Simulations Modus entscheidet.

    Gameplay Mäßig würde ich das Spiel im mittlerren Bereich einordnen. Die isometrische Ansicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man etwas die Übersicht verlieren kann. Schön ist wiederum, dass man mit etwas Übung die Bälle anschneiden kann. Manchmal reagiert die Steuerung etwas träge.
    Noch zu erwähnen sei, dass regelmäßig Passwärter bekommt, so kann man seinen Modus später fortsetzen (Bei großen Turnieren auch zwingend erforderlich).

    Fazit: Ich glaube das Spiel macht sich mit der Ansicht etwas selbst das Leben schwer. Ich mag es wegen der vielen Optionen und Möglichkeiten und auch dass man zu 5. Spielen kann ist ein tolles Feature, aber wenn das Spielfeld von der Sichtweise so begrenzt trübt etwas den Spaß. Ich würde das Spiel eher mittelmäßig bis überdurchschnittlich bewerten.

  • Hm, ich glaube schon damals haben EA und Konami mit Fußballspielen konkurriert!
    Während heute mal Fifa und mal Pro Evolution Soccer besser ist, fand ich damals die Spiele von Konami,
    also vor allem International Superstar Soccer einfach besser, sowohl, was Gameplay anging, als auch Grafik.

    Fifa hat mich damals nicht begeistert, aber ich muss auch sagen, dass ich allgemein nur wenige Sportspiele gezockt habe,
    da dies wirklich nicht so sehr mein Genre ist.

  • Zitat

    Original von Ark

    Fifa hat mich damals nicht begeistert, aber ich muss auch sagen, dass ich allgemein nur wenige Sportspiele gezockt habe,
    da dies wirklich nicht so sehr mein Genre ist.

    Wenn wir jetzt nur vom SNES reden, ist dieses Spiel gar nicht so verkehrt, aber kein Vergleich zu den Top PC Spielen von damals.

  • Fussballspiele auf der SNES Konsole gehören für mich zu den schlechtesten Games, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
    Die Steuerungen sind bei den meisten Titeln wirklich miserabel.
    Hab wirklich schon sehr viele Fussballspiele durchprobiert,da finde ich Sensible Soccer noch am lustigsten,nach dem Prinzip je einfacher, desto gelungener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!