Justice League Task Force

  • Justice League Task Force wurde von Blizzard Entertainment entwickelt und erschien 1995 als PAL, US und japanische Variante. Es ist ein Prügelspiel.

    Story:
    Der außerirdische Darkseid will die Erde in Besitz nehmen und die Menschheit versklaven. Mithilfe von Despero und Cheetah hat er einige Mitglieder der Justice League entführt und durch Roboter ersetzt.

    Gameplay:
    Es fühlt sich so ähnlich wie Street Fighter an. Die Button Belegung ist vertraut und schnell erlernt. Einzig und allein die Special Moves sind wie in jedem Prügler erst zu üben. Wir haben die Auswahl von 6 Charakteren: Superman, Wonder Woman, Green Arrow, Aquaman, The Flash oder Batman. Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel etwa auf gehobenen Mittelmaß. Manchmal haben mir die Animation und Musikstücke gefallen, manchmal dachte ich mir aber auch, dass soll alles sein ? Ich glaube wenn man Fan ist von Batman, Superman und Co. fällt es einen leichter das Spiel zu mögen.

    Ich finde trotz des späten Release Datums, ist das Spiel manchmal ein bisschen langsam (Soweit ich das richtig gelesen habe, konnte man in der Mega Drive Fassung die Geschwindigkeit einstellen). Probiert es einfach mal aus.

  • Ich als großer Comicfan habe das Spiel damals natürlich sehr gerne gespielt, heute ist es eher etwas durchschnittlich, da es gameplaymäßig natürlich nicht mit Krachern wie
    Street Fighter mithalten kann. Eine etwas bessere Steuerung und ein paar Kämpfer mehr hätten hier durchaus gut getan. Darüber hinaus sind einige recht bekannte Superhelden
    auch nicht dabei. Ich meine, die bauen Aquaman rein, den ja eh niemand mag,... aber lassen Green Lantern aus? Hallo? :D

    Es heißt zwar, dass weitere Charaktere wie Martian Manhunter geplant gewesen waren (Der Manhunter wäre echt cool gewesen!!), diese Charaktere aber auf Grund des Speichers wieder verworfen
    wurden. Schade, Capcom hatte es ja auch hingekriegt, dass man bei Super Street Fighter 16 Kämpfer wählen konnte. Am Speicher lag es also wohl nicht (es sei denn natürlich, die haben hier ein Modul
    mit wenig Speicher gewählt, um Kosten bei der Herstellung zu sparen!). Naja...
    Wenn man hier mehr Helden, aber auch paar Bösewichte mehr spielen könnte, mit deutlich besserer Steuerung, dann wäre das Spiel für mich Top gewesen!

  • Ein Spiel, das ich mir uuuuunbedingt noch holen muss!
    Ich als großer DC-Fan und leidenschaftliche Comicleserin (insbesondere Green Lantern! <3<3<3<3<3<3<3) finde dieses Spiel natürlich klasse. Ich gucke mir gerne auf Youtube Gameplays davon an und kritisiere das Gleiche wie Ark, dass ich es mir etwas schwieriger und mit weiteren Personen gewünscht hätte. Die Bösewichte sind aus meiner Sicht einfach nur lahm, aber das ist subjektiv und meiner DC-Liebe geschuldet *g*
    Eine Green Lantern hätte da wirklich noch reingepasst :((( (Kyle Rayner oder Hal Jordan *schwääärm*)

    Zurück zum Thema:
    Es spielt sich nett. Die Farben sind von fröhlich bis düster und die Kulissen sind recht cool. Es ist ein netter Zeitvertreib und erinnert mich etwas an Tekken oder Street Fighter, wobei diese Spiele cooler sind. Ich meine, dass die jeweiligen Angriffe bei manchen Helden ganz leicht verzögert kommen, würde aber meine Hand dafür nicht in´s Feuer legen.

    Ist ein nettes Daddelspiel :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ich glaube, dass ich das Spiel sogar habe, aber scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein.Aber da ich eigentlich nur die Comics mag und Filme (die 80er mal ausgenommen) mir keine Sekunde anschauen kann, ohne mich zu ärgern, zieht es mich zu Comichelden-Games nicht wirklich hin.
    Und da es anscheinend in Street Fighter Manier abläuft erst recht nicht mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!