Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Claymates » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mega Man

Claymates  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Claymates erschien 1993 in Europa und 1994 in Amerika, exklusiv für das SNES. Es ist ein Jump & Run in klassischer Seitenansicht, das von Visual Concepts entwickelt wurde. Die wiederum haben eine ganze Reihe gutklassiger, wie auch teils eher schwacher SNES-Spiele erschaffen (u.a. Desert Strike, We're Back! A Dinosaur's Story, NHL 95, Lester the Unlikely, Weaponlord oder Madden 95). Wichtig zu nennen sind in diesem Falle jedoch der eher unbekannte Plattformer Harley's Humongous Adventure, sowie Clayfighter, eine Verhonepiepelung von Tournament Fighting Games wie Mortal Kombat oder Street Fighter.

Claymates bedient sich der gleichen optischen Aufmachung und erinnert auch spielerisch ein wenig an Harley Humongous. Mit hervorragend animierten Knetfiguren gehts durch haufenweise Stages voller Fallen und Gegner. Das heißt: Zunächst ist Hauptfigur Clayton eigentlich nur ein lilafarbener Knetball, aber er kann sich mittels sammelbarer Kugeln in eines von fünf verschiedenen Tieren verwandeln und hat damit unterschiedliche Fähigkeiten bzw. kommt einfacher durch Level. Der Anspruch ist zunächst recht hoch angesetzt, mit etwas Übung kommt man aber ganz gut voran. Die Bedienung der unterschiedlichen Tiere ist nicht immer einfach, da das Spieltempo an sich recht hoch ist. Das Spiel ist inhaltlich kein Meilenstein, aber dennoch ganz nett gemacht. Die Grafik kann gefallen. Das Spritedesign ist kauzig und verschroben und die Animationen sind sehr geschmeidig.

Bildanhänge:
Dateiname: Claymates.jpg
Dateigröße: 162.57 KB
Download Downloads: 1

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horst_Sergio am 08.11.2018 00:00.

06.11.2018 12:43 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mega Man

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist jetzt schon mal die amerikanische Verpackung. Mich erinnert das ein wenig an Champions World Class Soccer, wo einfach ein Aufkleber mit Sepp Maier auf die Verpackung geklebt wurde.

Die U.S.-Verpackung von Claymates wurde auf heller und halbwegs dünner Pappe gedruckt, ähnlich wie bspw. die in Mexico gefertigten EU-Versionen von Arcade Greatest Hits, Ms. Pac-Man oder NBA Hang Time. Selbst das mitgelieferte Inlay ist aus durchgehend weißer Pappe gefertigt. Das Artwork ist in diesem Falle ein, recht lieblos auf die Verpackung geklebter, Hologramm- bzw. 3D-Sticker, der sich je nach Betrachtungswinkel verändert.

Ziemlich interessantes Teil. Bislang das einzige Spiel, das mir in dieser Form untergekommen ist.

Bildanhänge:
Dateiname: DSCN4085.jpg
Dateigröße: 608.92 KB
Dateiname: DSCN4087.jpg
Dateigröße: 626.62 KB
Dateiname: DSCN4088.jpg
Dateigröße: 712.20 KB

06.11.2018 12:59 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur nach den Fotos gehen müsste, hätte ich gesagt,dass es mir besser als die PAL Version gefällt.Das PAL Version Artwork sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus, aber noch immer besser, als ein Sticker.

06.11.2018 15:44 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Mega Man

Das PAL-Cover hat meiner Meinung nach schon nen gewissen Charme. Das Artwork mit den Knetfiguren wurde auch für das amerikanische Modul-Label und die Anleitung verwendet. Ich fänd es auch OK, wenn der Sticker vernünftig angebracht worden wäre, aber er ist wirklich nur in der Mitte mit eins, zwei Tropfen Leim oder sonstigem Kleber befestigt worden.

06.11.2018 18:05 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Check ich nicht, warum so etwas gemacht wurde, viele kaufen nach dem Cover, sowas ist dann nicht so förderlich.

06.11.2018 18:47 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ist es so, dass darunter nichts mehr ist? Also wenn man den Artwork-Sticker entfernen tut, sieht man
dann schwarze Pappe darunter? Da wäre es besser gewesen, den PAL-Artwork zu nehmen, und den
Sticker als Gag beizulegen! Interessant finde ich es aber dennoch, da ich so etwas auch noch nie
gesehen habe!

Dennoch schade, dass es nicht ordentlichn angebracht wurde, man sieht auf weiteren Bildern, dass
der Sticker sich bereits wellt und so.

06.11.2018 19:03 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Mega Man

@Ark: Ja, genau. Unter dem Sticker gibts nur gähnende Schwärze zu sehen. Ich hätts wohl auch cooler gefunden, wenn die den Sticker beigelegt oder ein Klappcover draus gemacht hätten. Ist ein witziges Unikat, aber auch völlig sinnlos.

07.11.2018 00:00 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Beim Einfallsreichtum scheint es den Verantwortlichen ordentlich gefehlt zu haben.Bei solchen Sachen frage ich mich, wie ein Konzern wie Nintendo so einen Müll hervorbringt.

07.11.2018 08:01 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Mega Man

Eine Frage, die sich auch auf andere Sonderverpackungen wie diese gnubbelige Robocop Box oder die Street Fighter Keksdose erweitern lässt.

07.11.2018 10:25 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

wenigstens bleibt bei Claymates und der Street Fighter Tin box alles so, wie es sein sollte, aber die Robocop VS. Terminator box ist der größte mist im gesamten snes software universum, auch wenn sie cool aussieht.
die anleitung passt hier nämlich nur gefaltet rein...hallo??

07.11.2018 14:09 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Die Street Fighter Keksdose finde ich extrem genial, gerade weil sie keine Standardmasse hat, hebt sie sich deutlich ab.

Musste wegen Robocop vs Terminator nochmals nachschauen, war mir schon entgangen,da es ja die US Version ist.
Finde die Box an und für sich gar nicht so übel, vom Aussehen, aber das mit der Anleitung versteht wahrscheinlich nur der Hund des Genies vom dem sie stammt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 07.11.2018 17:36.

07.11.2018 17:34 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ehrlich gesagt finde ich die Tin Box von Street Fighter und auch die Robocop Box auch richtig cool (natürlich
mal abgesehen von der dämlichen Idee, die Anleitung falten zu müssen,... wie kann man überhaupt
nur auf so etwas dämliches kommen? War sicher nur ein Kostengrund, um 2 Cent Produktionskosten für eine
größere Box zu sparen ).

Nun ja, was Claymates angeht, so habe ich das Spiel nie probiert. Mir kam das Spiel immer nur unterdurchschnittlich,
vielleicht sollte ich es aber mal versuchen...

07.11.2018 22:07 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: