Super Mario World 2 Yoshi's Island Sealed auf Ebay Fake ?

  • Hi zusammen!

    Ich habe letztens von diesem netten Herren hier 7x ein Yoshis Island gekauft.

    https://www.ebay.de/itm/SUPER-MARI…353.m2749.l2649

    Eines davon habe ich geöffnet und es auf Echtheit zu prüfen und habe gemerkt, dass hier ein N64 Inlay verwendet wurde.

    Der Verkäufer entschuldigte sich bei mir dafür und meinte, dass dies durchaus vorkommen könnte und Nintendo dies ab N64 launch auch bei SNES Games verwendet hätte.

    Denkt ihr, da ist was dran oder will man mir hier einen Bären aufbinden?

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (21. Oktober 2018 um 21:53)

  • Den hab ich auf Ebay auch schon oft gesehen, ich hab davon aber die Finger gelassen.
    Bei sealed - Sachen greif ich sowieso nicht zu.Hatte mir mal ein einziges Spiel gekauft und was war???? Die Anleitung hat gefehlt, also nur soviel zu SEALED.
    Ich kenne jetzt keine N64 Spiele,weiss nicht mal, wie die Inlays aussehen.
    Wodurch unterscheiden sich die Inlays (SNES-N64) eigentlich? Ich habe auch einige Titel,bei denen nicht das herkömmliche Inlay drinnen ist, aber k.A.ob das jetzt nur ein anderes Model oder ein N64 Inlay ist.

  • ähm, dir ist aber schon klar, daß normale pal snes spiele außer in England NIE original versiegelt waren, oder?
    das ist eigentlich schon recht lange bekannt, andernfalls wären alle diese Yoshis bei einem preis von 60 pro stück innerhalb von wenigen sekunden komplett ausverkauft gewesen, und für mehrere 100 euro pro stück wieder reingestellt worden...

    wer immer diese Yoshis versiegelt hat, es war nicht Nintendo!!

  • Sind ja alles ITA Versionen,also die wären auch mit Versiegelung nicht so hoch einzuschätzen.
    Die italienischen Versionen sind, was ich in den letzten Jahren mitbekommen überhaupt nicht gefragt.(ausser für Variantensammler, deren Anzahl ja überschaubar ist)

    Ich kenne mich mit sealed Games ja überhaupt nicht aus, aber waren da nicht eigentlich so rote -Streifen drauf, an denen man es erkannt hat?
    Oder nur bei einigen Games?
    Hier sieht man ja deutlich, dass es ganz dünne Folie ist.

    Interessant ist auch, dass auch mein einziges sealed Spiel eine ITA Version war, auch mit so einer dünnen Folie, die man nicht mal aufschneiden musste, sondern einfach runterziehen konnte.

  • England:
    sealed mit red Nintendo stripe.

    Frankreich:
    blisterpack, aber das spiel drinnen ist nicht sealed.

    das wars auch schon für die pal games.
    jedes nicht englische sealed pal spiel und jedes nicht-französische blisterpack sowie jedes sealed spiel innerhalb eines französischen blisterpacks sind bullshit.


    ein original italienisches snes spiel hat außerdem vorne das GIG-Electronics logo drauf (entweder als sticker oder als druck) sowie das silberne Videogiochi seal (meistens untere kante, selten auch seitlich) und ist wie gesagt nicht sealed.
    bei dem hier vorgestellten Yoshi ist nichts davon der fall.

    und außerdem sieht man ja schon auf den ersten blick, daß die versiegelung mist ist.
    zu dünn, ausgefranst, seam(schweißnaht) an der falschen stelle,usw... ;)


    ein richtiges italienisches original yoshi sollte also so aussehen:

  • Das mit dem GiG Logo bei italienischen Spielen war mir bekannt.
    Ich frage mich nur, warum man das dann versiegelt und trotzdem einen für heutige Verhältnisse normalen Preis dafür verlangt, macht ja keinen Sinn.
    Er hat ja auch andere italienische Titel drinnen, die keine 0815 Versiegelung haben, check. ich nicht.

    Das einzige Spiel, das ich gerne gehabt hätte, wäre das Timon & Pumbaa gewesen,da es eine schwarze OVP hat und mir die blaue nicht gefällt.Und 30€ wäre ein feiner Preis gewesen, wenn man den Preis von besonders4user anschaut.(glaube dort sind es 90€)

  • Zitat

    Original von Link
    Ich frage mich nur, warum man das dann versiegelt und trotzdem einen für heutige Verhältnisse normalen Preis dafür verlangt, macht ja keinen Sinn.

    offensichtlich stimmt mit diesen yoshis irgendwas nicht, denn ansonsten hätten sie ja die offiziellen GIG und Videogiochi sticker drauf und nie im leben würde ein ebayhändler(!!!) nur 60 pro stück für original verschweißte snes spiele verlangen.

    vielleicht dachte sich dieser händler, er wird die ware eher los, wenn er sie selber versiegelt und dann als "factory new" anbietet.
    scheint ja gut zu klappen, denn neben essbrechsucher sind schon reichlich andere darauf angesprungen :D

  • Das hab ich auch gesehen,da ist fast alles weggegangen.Der dürfte ja diverse Games rauen Mengen gekauft haben und die dann über Ebay gewinnbringend weiterverkauft haben.Hat sich für ihn bestimmt ausgezahlt. :D

    Ich kenne mich ja mit Ländervarianten 0 aus, aber spanisch und italienisch auf der Rückseite müsste ich mal bei meinen Games suchen.War mir bisher nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (23. Oktober 2018 um 18:04)

  • OK, das Inlay war mir bisher auch nicht bekannt.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst. Selbst wenn jemand anderes (also nicht Nintendo) das versiegelt hat. Evt. sogar er selber?
    Sieht mir der Rest nicht wie ein Repro aus. Alleine die Beipackzettel und die gesamte Optik. Das sieht doch alles echt aus.
    Hier wäre eine Hintergrundstory zu diesen Teilen mal interessant.
    Wo waren die eingelagert. Was sind das für Pappkartongs wo die drin sind / waren? Steht da Nintendo drauf?
    Das dieser GIG Aufkleber fehlt könnte also auch Teil der Geschichte sein. Wurden die irgendwie eingepackt bevor die Aufkleber normalerweise drauf gekommen sind?
    Wurden die aus der Produktion evt. rausgenommen (2. Wahl) oder sowas?
    Bei anderen Spielen die er anbietet sind diese Aufkleber übrigens drauf (PGA, Super Hockey, Jungle Book, Timon & Pumba und bei König der Löwen).

    Ja, alles irgendwiew seltsam. Und nicht stimmig.
    Aber bei mir bleibt nach wie vor der Eindruck das das für ein Repro viel zu hohe Qualität ist.

    Mich würde zudem interessieren, wenn jemand also in dieser Qualität Repros machen kann wieso er dann Soccer, Winter Gold und Super Tennis machen sollte? Für die er nie sehr hohe Preise bekommen kann. Und ja auch nicht versucht zu bekommen. Selbst er verlangt dort nur 15 Euro. Auch das sieht für mich wieder nach Original aus. Auch wenn wie gesagt die Geschichte dazu seht interessant wäre...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (24. Oktober 2018 um 00:07)

  • Eine Repro ist das nicht. Aber da die Spiele seinerzeit nicht verschweißt waren, ist es halt nicht "authentisch" oder wenigstens nicht "factory sealed". Zumal die Spiele in dem Angebot auch nur auf dem ersten Bild verschweißt sind. Die anderen Bilder zeigen eine nicht verschweißte Verpackung.

    Bei dem silbernen videogiochi Sticker bin ich ein wenig skeptisch. sporenfrosch: Bist du ganz sicher, dass wirklich jedes einzelne, italienische Game diesen Sticker hat? Ich besitze zwei SNES Games, waren beim Kauf zumindest als Neuware deklariert und ursprünglich via GiG in Italien vertrieben worden. Super Hockey (englische Version mit videogiochi Sticker) und Puzzle Bobble (deutsche Version, ohne Sticker, aber mit aufgedrucktem GiG Label auf der Vorder- und Rückseite). Ich bin mir bei Puzzle Bobble nicht sicher, ob da vllt. ursprünglich auch so ein Sticker drauf war und ich ihn nach dem Kauf entfernt habe. Ich glaube aber eher nicht. Das Teil hätte sicher Rückstände hinterlassen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • @Horst
    da ich nicht jedes einzelne italienische spiel gesehen habe und auch nicht damals für GIG tätig war, muss ich jetzt natürlich mit nein antworten, aber "in der regel" sind die silbernen sticker drauf, ja.
    möglicherweise hat es was damit zu tun, wo sie ursprünglich verkauft wurden (steht ja auch "import" auf dem sticker, was vielleicht für den verkauf in Spanien eine rolle gespielt haben könnte).


    aber diese Yoshis ergeben nach wie vor keinen sinn.
    GIG war ja wie schon erwähnt offizieller distributor, daher sind die spiele, bevor sie überhaupt in den handel kamen, ZUERST bei denen gelandet, wo sie mit den stickern versehen wurden oder wo sogar teilweise eigene OVPs mit aufgedrucktem GIG logo sowie eigene modul-label ebenfalls mit GIG logo hergestellt wurden, UND ERST DANN wurden sie zu den shops und kaufhäusern zum eigentlichen verkauf geschickt bzw. die "normalen" händler haben vom großhändler GIG gekauft.
    quasi von der Nintendo-fabrik zu GIG, und dann weiter wohin auch immer.


    also gibt es nicht allzu viele möglichkeiten:

    1.
    das sind die besten repros, die ich jemals gesehen habe (eher unwahrscheinlich)

    2.
    eine palette ist "durchgerutscht" und war nie bei GIG (ebenfalls unwahrscheinlich)

    3.
    irgendwer hat alle sticker absichtlich und perfekt entfernt (noch unwahrscheinlicher)

    4.
    irgendwas ganz anderes ist hier der fall (das glaube ich noch am ehesten)

  • Wie gesagt, kann sein, dass ich so nen Sticker seinerzeit auch selbst entfernt habe. Das weiß ich nach drei, vier Jahren leider auch nicht mehr. Aber komisch ist es ja trotzdem.

    Ich schließe mich der Auswahl 4 an. Da der Verkäufer ja fast nur solche Games anbietet, liegt die Vermutung natürlich nicht fern, dass er den Restbestand eines einzelnen Lagers aufgekauft hat. Warum die Yoshis (sowie auch Tetris & Dr. Mario) eingeschweißt worden sind ... keine Ahnung. Vielleicht hat da irgendein Azubi Mist gebaut.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (24. Oktober 2018 um 09:25)

  • Repros sind das sicher keine, aber wer weiss schon genau, was vor zig Jahren mit denen geplant war und wo sie schlussendlich gelandet sind.
    Wahrscheinlich sind sie Jahre irgendwo in einem Lager herumgestanden und leider hat gerade der Typ sie erwischt und macht jetzt fett Kohle damit.Irgendwie hab ich bei solchen Leuten immer ein schlechtes Gefühl.Hab das zu oft mitbekommen, wie manch einer Preise drückt, um noch ein paar Cent mehr Gewinn dabei zu machen.

    Von mir gibt es auf jeden Fall keinen einzigen Euro! :D

  • 1884 positive Bewertungen, das würde mir eigentlich reichen um zu bestellen.
    Aber ich frag mich gerade,wo die eine negative Bewertung hin ist, die ich vor ein paar Wochen noch dort gesehen habe und daraufhin ihn angeschrieben habe.Dann war sie plötzlich weg.
    Ich bezahle auf Ebay sowieso nur noch per Paypal, alles andere ist mir auch zu heikel und natürlich auch nur versichert.Obwohl ich mich gerade erinnere, dass er sich auf meine Anfrage nach den Kosten für versicherten Versand nicht mehr gemeldet hat.
    Deshalb hab ich damals auch davon Abstand genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (24. Oktober 2018 um 19:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!