Erfahrung planet game Kaarst Ebay ?

  • Hi, wollte mal nach den Erfahrungen mit einem Ebay Verkäufer (Planet game aus Kaarst) fragen.
    Hatte da im Netz so komische Sachen entdeckt. Lg

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (13. August 2018 um 17:45)

  • Hallo,

    zunächst möchte ich erwähnen (auch wenn es selbstverständlich ist), dass die Erfahrungen hier Meinungen anderer Leute sind und nicht die Meinung der Forum Leitung darstellen. Dies ist wichtig, weil ich finde sowelche Fragen in manchen Punkten nicht gerade gut, weil Sie Leute an den Pranger stellen. Für sowas ist eigentlich die Ebay Bewertung da und wenn man da schon etwas sieht und sich unsicher fühlt, sollte man es eigentlich direkt lassen.
    P.S. Du sagst: "Hatte da im Netz so komische Sachen entdeckt"
    Wo hast du das gelesen und was genau ? Ohne diese Infos kann man dir da auch nicht helfen.
    Da der User aus Ebay hier keine Möglichkeit sich zu äußern, wäre ich mit sowelchen Äußerungen sehr vorsichtig.

  • Kurz äussere ich mich dazu.Kennen tu ich ihn nicht! Hab jetzt einige seiner angebotenen Artikel gefunden (Kleinanzeigen) Da er Unmengen an Games eingestellt hat und ich nur einiges angeklickt habe, wäre mir nur eines aufgefallen. ALLES ist wertvoll und selten. :D

    Was sind komische Sachen????
    Einfach nicht kaufen, wenn du dir unsicher bist.

    Mir ist eines aufgefallen,manche seiner eingestellten Sachen haben eine unglaubliche Ähnlichkeit in der Präsentation wie von dem Ebayhändler,den jeder Sammler auf Ebay schon öfter gesehen hat.

  • OK ich muss kurz klarstellen, dass es sich um ebay Kleinanzeigen handelt und somit keine Bewertungen vorhanden sind.
    Zumal halte ich dafon nicht so viel da es ja schon zum Beruf geworden ist für Geld Bewertungen zu verfassen.
    Die "Sachen" die ich im Netz gelesen haben bezogen sich auf ebay (https://forum.metal-hammer.de/foren/topic/wa…bay-verkaeufer/).
    Ich stelle niemanden an den Pranger weil ich nach Erfahrungswerten frage (in der Hoffnung positive Antworten zu bekomme).
    Aber sollten hier Erfahrungen in Form von(es sind repros, Geld geschickt aber nie ware erhalten etc.) sein warum dann das Risiko eingehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly83 (13. August 2018 um 19:05)

  • Also, ich will jetzt keine Negativwerbung machen oder von Betrügerei sprechen, aber "bezahlt und Ware nicht erhalten" kann ich zumindest unterschreiben ... leider!

    Hier die ganze Geschichte:
    Habe vor ein paar Jahren einmal über den Amazon-Shop Game-Power (gleicher Inhaber) ne Bestellung über drei oder vier SNES-Games in OVP aufgegeben.
    Nach einiger Wartezeit, in der sich nichts tat, habe ich den Verkäufer angeschrieben.
    Ich habe eine Sendungsnummer und ein Lieferunternehmen erhalten und wurde hingehalten mit: Einfach noch mal abwarten, das wird schon.
    Sendungsnummer und Lieferunternehmen passte jedenfalls nicht zusammen. Ich rief beim Transportunternehmen an und dort bescheinigte man mir sogar, dass die keine kleineren Päckchen verschicken würden, sondern dass es sich um eine Möbel-Spedition handelte.
    Hab dem Verkäufer also noch ne Nachricht geschrieben, dass die Sachen nicht angekommen sind, und dass der Rest nicht zusammen passte.
    Die Rückantwort war freundlich und alles, aber nicht zielführend. Meine Lieferung sei verschwunden, aber man könne mir die Sachen kulanterweise ja noch mal zuschicken.
    Da es eine Bestellung über Amazon war, ging immerhin die Rückerstattung des Kaufbetrags relativ zügig. Amazon steht ja letzten Endes dann doch hinter dem Kunden.
    Wie auch immer... Die bestellten Artikel tauchten witzigerweise ein paar Tage später bei einem anderen Händler im Sortiment auf. Zwar waren es andere Bilder, aber anhand verschiedener Preisaufkleber und kleinerer Gebrauchsspuren waren es eindeutig die Games, die ich zuvor bestellt hatte.

    Soviel dazu. Wie gesagt, es sei jedem freigestellt dort zu kaufen oder zu verkaufen, aber ich persönlich mache einen großen Bogen drum.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • In dem Fall war es gut, dass du nachgefragt hast, sowas ist eigentlich Abschreckung genug.
    Da ich mich bei Ebay Kleinanzeigen gar nicht auskenne,meide ich es grundsätzlich.
    Wenn es Probleme in Zusammenhang mit Ebay gegeben hat, waren esimmer Ebay Kleinanzeigen.
    Was mich noch interessieren würde, was bringt Ebay dieser Kleinanzeigenmarkt? Verdienen tun sie ja damit nichts, oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Original von Link

    Was mich noch interessieren würde, was bringt Ebay dieser Kleinanzeigenmarkt? Verdienen tun sie ja damit nichts, oder täusche ich mich da?

    Werbung, Aufmerksamkeit und vorallendingen regionale Angebote. Ne verdienen tun die nichts. Es gibt aber auch dementsprechend keinen Käuferschutz dort.

  • Gibt auch kostenpflichtige Anzeigen. Die werden dann gesondert beworben, bzw. tauchen immer in den Top-Anzeigen auf. Das bringt aber nichts, wenn man jetzt als Privatmann ne handvoll Videospiele verkauft. Das ist eher als Werbung wie in den Gelben Seiten zu verstehen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sowas kenne ich von anderen Verkaufsplattformen,dass man mit etwas Extrakohle vorgereiht oder das Angebot sonst irgendwie hervorgehoben wird.
    Zahlt sich meiner Meinung nicht aus,ich hab fast alles verkaufen können, ohne diese Zusatzdienste in Anspruch zu nehmen.

  • Wie gesagt, sowas nimmst du eher dann in Anspruch, wenn du günstig Werbung für deine Klempnerei, Bäckerei, Nagel- oder Tattoostudio, Gebrauchtfahrzeughandel oder was auch immer machen willst. Als Privatverkäufer lohnt sich das nicht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hallo,
    ich hoffe das dieses Thema noch aktiv ist und ich vielleicht sogar antworten dafür bekomme.

    Folgendes: ich habe vor kurzem ein N64 Kabel bei dieser Person bestellt und auch gleich gezahlt. Habe dann nach einer Woche nachgefragt, ob das Geld angekommen ist und ob er es losgeschickt hat (dies war am Samstag). Die Antwort war ja. Dann kam das Kabel leider nicht, ich habe dies gesagt und gefragt wann er es losgeschickt hat. Die Antwort war am Montag.
    Was mir schon komisch vorkam, weil als erstes meinte er an nem Samstag es wurde dort losgeschickt und später hat er Montag gesagt.
    Es kam dann leider trotzdem nicht an.
    Es sind schon 3 Wochen vergangen, als ich es gezahlt habe (ich weis Überweisung geht so 3 Tage). Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt und auch Tage danach bei anderen was bestellt und die Ware kam viel schneller an. Mir wurde gesagt die Post macht eine Umstrukturierung. Kann sein, weis ich leider nicht.
    Fand es aber trotzdem komisch, das andere Waren mit der Post trotzdem pünktlich kommen.
    Hab dann nachgeforscht, was man da machen kann(war ein Kauf auf eBay Kleinanzeigen).
    Habe Ihm geschrieben, das ich ihm eine Frist von einer Woche gebe, wo er mir das Geld oder die Ware liefern kann( find ich angemessen, es wären ja dann knapp 1 Monat ab Bestellung). Dann kam zurück das ich unverschämt war, und er dies seinem Anwalt als Drohung melden würde. Da dacht ich erst nur wow, ich hab ihm nur eine normale Frist gesetzt, das ich auf mein Recht bestehe.

    Jetzt wollt ich wissen. Wie seht ihr das so?

  • Klarer Fall von typischen Ebaykleinanzeigen-Vorfällen!
    Erstens dauert nichts 3 Wochen, nicht mal an Weihnachten und da ist bekanntlich die Hölle los!Sogar aus Australien haben Versandzeiten bei mir keine 3 Wochen gedauert!

    Seine Ansage mit Anwalt ist auch typisch für solche ******* Erst nicht liefern und sich die Kohle behalten und dann mit so einem Spruch zu glauben, dass das einen Käufer abschreckt.So ein Verhalten hab ich schon von recht vielen Geprellten erzählt bekommen.
    Ich kann es nur immer wieder wiederholen, lasst euch Sachen, egal wie günstig sie erscheinen mögen AUSSCHLIESSLICH versichert schicken!!!Auch ein an so jemanden verlorener Euro schmerzt mehr,als etwas mehr für versicherten Versand zu zahlen.
    War ja innerhalb Deutschlands,oder? Kann ja nicht die Welt kosten.

    Deine Kohle sieht du sicher nicht mehr, ich gehe nicht davon aus, dass er überhaupt einen Anwalt hat, jedoch glaubt er, damit den ein oder anderen geschädigten Käufer abschrecken zu können.
    Du hast ihm ja nicht gedroht!Du hast ihm den Sachverhalt geschildert, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hatte auch so einen Fall, die Frau hat nichts auf die Reihe gebracht und jegliche Aussage von mir wurde als Drohung dargestellt.Anscheinend können die nicht anders.
    Was dir rechtlich für Möglichkeiten bleiben, weiss ich nicht.(war es versichert, nicht versichert?Kann er beweisen, dass er es aufgegeben hat?Polizei? Anzeige? Leider keine Ahnung.)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (17. November 2018 um 14:16)

  • bei der anzeige stand versicherter Versand.
    Am Wochenende hat er geschrieben, das er aus anstand eine Nachforschung bei der Post beanträgt, am Montag schrieb er dann, das der Artikel angeblich zugestellt wurde.
    Und die Nachforschung läuft jetzt und das Sie sogar aus Kulanz ein 2tes Kabel los geschickt haben und mir mit den 2 Kabel viel Spaß wünschen, da ich ja das erste erhalten habe, laut seiner Aussage.
    Ich bin mal gespannt, ob jetzt ein Kabel ankommt.

  • Arbeitet bei euch am WE jemand bei der Post??? Also bei uns hätte man Samstag und Sonntag keine Chance eine Nachforschung zu starten,da heisst es, bitte bis Montag warten.

    Für mich wieder ein Fall einen weiten Bogen um Ebay Kleinanzeigen zu machen.

    Na dann viel Spass mit deinen beiden Kabeln. ;)

  • Frechheit. Einfach zu behaupten das man jetzt 2 Kabel bekommen hätte.

    Ansonsten kann ich aber allgemein zu Ebay-Kleinanzeigen nur Gutes berichten.
    Habe schon viel dort gekauft und auch einiges verkauft. Ich hatte auf dem Marktplatz nie Probleme.
    Heftig was ihr da schon für schlechte Erfahrungen gemacht habt.


    Das einzige nervige ist evt. wenn man was verkaufen will und dann haufenweise Leute einen mit unverschämten oder sinnlosen Nachrichten belästigen. Das passiert jetzt nicht wenn man mal ein paar einzelnen Spielen anbietet.
    Aber ich hatte mal ein C64 inkl. großem Zubehör für nen Kumpel dort eingestellt und auch meine komplette NES Sammlung (über 50 Spiele + Zubehör) dort angeboten. Das war schon heftig was einen da für Leute angeschrieben haben. Mit dreisten Angeboten oder blödem gequatsche wie: Alles viel zu teuer wirst du nie los.
    Ist dann aber beides innerhalb von wenigen Tagen weggegangen. (Und auch nebenbei gesagt für das Geld was ich mir vorgestellt hatte.)
    Aber wie schon erwähnt ich musste halt auch 20 bis 30 Nachrichten ertragen die einfach nur nervig waren.

    Beispiele:
    Ich will ja nicht kaufen, aber wollte dir nur sagen so viel wirst du nie dafür bekommen.

    Ich habe letztens ein ähnliches Paket verkauft. Und kann dir aus Erfahrung sagen das du höchstens die Hälfte bekommen wirst.

    Ich hole heute noch ab. Aber kann dir nur 20 Euro geben...

    usw. usw.

    Schrecklich.
    Da ist eine Ebay-Versteigerung wesentlich angenehmer.
    (Muss man dann aber halt auch mit den Kosten klar kommen)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (23. November 2018 um 00:39)

  • also solche Nachrichten finde ich mittlerweile schon richtig amüsant und ich lass auf sowas dann auch ein paar passende Kommentare raus.

    Ist ja immer so, wenn man was verkaufen will, ist es nichts wert, will man was kaufen, ist es supermegaultrarar und jeder Preis ist gerechtfertigt.

  • Ich weiß gar nicht, was solche Pöbelmails und unverschämte Gegenangebote bezwecken sollen, außer dass sie einem die Zeit rauben. Es hilft ja nicht mal darauf hinzuweisen, dass man die Preise kennt, weil man selbst sammelt. Im Endeffekt hat da keiner was von. Weder ich als Verkäufer, noch der Typ, der die Mail schreibt. Oder es dient zur Befriedigung seines Egos. Ich verkaufe zwar nicht mehr so häufig bei Kleinanzeigen, aber wenn doch, dann mache ich mir nicht mehr die Mühe auf sowas zu antworten. Nachricht löschen, fertig. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, sich mit sowas rumschlagen zu müssen.

    Verkaufen macht auf Kleinanzeigen ohnehin wenig Spaß, aber was meine Käufe angeht, so kann ich mich echt nicht beklagen. Ist zwar mittlerweile seltener geworden, aber ich habe die gekauften Sachen fast immer zügig erhalten. Ich glaube, es waren alles in allem nur zwei Angebote, bei denen ich die Verkäufer ein wenig anschubsen musste, damit sie ihre Hintern zur Post bewegten.

    Nur bei diesem explizit genannten Verkäufer handelt es sich ja ganz klar um einen Fall für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Wenn selbst ein Kabel nicht verschickt wird und der Verkäufer sich damit rausredet, dass er es verschickt hat und auf Nachfrage und Fristsetzung direkt mit seinem Anwalt droht, dann erledigt sich wohl auch die Frage, ob man dort generell kaufen sollte. Mal ehrlich, wegen eines Kabels mit dem Anwalt drohen? Wie teuer ist so ein Artikel bitte!? Drei, vielleicht vier Euro? Selbst wenn es 10 Euro kostet. Wegen so nem Pups droht man nicht mit einem Anwalt. Das zeigt auf jeden Fall, wie kooperativ der Verkäufer eingestellt ist. Am besten überweist man ihm einfach nur Geld, ohne was zu kaufen. Da fährt man besser mit und hat weniger Ärger.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich habe komplett gegenteilige Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen und Ebay gemacht! Ich bestelle massig (SNES-Module, Mangas, Figuren, Comics, Kostüme, DVDs, usw usw) über beide Plattformen und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Trifft die Ware nicht nach 4-5 Tagen ein, schreibe ich dem Verkäufer ohne jegliche Unterstellung lieb, ob er es wahrhaftig abgeschickt habe, dass bei mir noch nichts angekommen sei, ich mich aber doch schon sehr drauf gefreut hätte. Die meisten antworten darauf ebenfalls lieb und versichern mir, dass sie es abgeschickt hätten. Das einzig Uncoole war, dass einer der Verkäufer mein SNES-Modul lose in einen üblichen Briefumschlag gequetscht und auf den Postweg gegeben hatte. Mir ist das relativ bums, solange das Spiel noch geht, aber für richtige Sammler bzw. Ästhetikfanatiker wäre das ein Alb gewesen.


    Einmal gab es den Fall, dass eine Ware wirklich nicht ankam und ich schrieb mit der Leitung des Konzerns, die sich tausend Mal entschuldigte und mir das Geld zurücküberwies, ebenso war das bei einem Comichändler.

    Doofe Kommentare gibt es, wenn man ein Verkäufer ist, immer. Ich arbeite nebenbei an einer Kasse und was meint Ihr, was ich mir da für hirnlose Scheißkommentare anhören muss...

    Dennoch liebe ich meinen Nebenkassenjob und auch Ebay Kleinanzeigen. Habe da schon einiges drüber verkaufen und umso mehr selbst ohne Probleme kaufen können. :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ich denke die Kommentare wie "Ich hab das selbe um die Hälfte gekauft, oder "Ich zahle dir 10-20€" einfach Massenanfragen sind, die diese Leute ohne mitzudenken abschicken und das im ganz grossen Stil, um zu hoffen, dass irgendwann mal der ein oder andere Verkäufer, der wirklich keine Ahnung von Preisen hat, darauf anspringt und sie sich über ein Megaschnäppchen freuen dürfen,das sie dann schwer gewinnbringend weiterverkaufen und sich damit einen abfreuen.
    Solche Typen laufen ja zu Dutzenden auf Flohmärkten herum,hab ich wirklich immer gesehen und nach dem Kauf steht das günstigst gekaufte Teil dann bei ihrem Stand.
    Vor Monaten war ich auf einem. Flohmarkt und da hat ein Typ so einen Roller um 150-200€ von jemandem abgekauft und das Stück dann 3 Minuten später um 1200€ auf seinem Stand angeboten,da konnte ich mir auch einen deftigen Kommentar nicht verkneifen.

    Ich habe mir für solche "Biete dir 10€" Anfragen eine Standardantwort parat gelegt.
    Da gibt es dann die Antwort "Tut mir schrecklich leid,ich hab das Teil gerade für 6€ verkauft"

    Zu Ebay Kleinanzeigen muss ich aber sagen, dass ich da wirklich sehr viele negative Erfahrungen von diversen Leuten mitbekommen habe, meide ich wie der Teufel das Weihwasser.Zwar sind das sicher nur wenige im Gegensatz zu positiv abgelaufene Käufer/Verkäufer - Erfahrungen, aber ich kaufe dort nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!