Fragen zur Nintendo ID und dem Datentransfer auf gebrauchten New 3DS

  • Hallo Leute.

    Da bei meinem alten 3DS die Schultertaste nicht mehr geht, habe ich von einem Bekannten einen gebrauchten New 3DS günstig abkaufen können.
    Da ich aus unvernünftiger Ungeduld nicht warten konnte, habe ich gleich einen ganzen Haufen Spiele im EShop gekauft.
    Deshalb habe ich jetzt leider mehrere Probleme.

    1.: Mein Bekannter kennt sein Passwort für die Nintendo ID nicht mehr.
    Ein Neues Passwort anfordern geht wohl nicht, da die mit der ID verbundene Mailadresse nicht mehr existiert.
    Gibt es sonst noch einen Weg die ID zu ändern bzw. auf eine andere Mailadresse zu übertragen?
    Natürlich sollten dabei die gekauften Spiele nicht verloren gehen.

    2.: Der Datentransfer auf einen neuen New 3DS wird ja auf der Seite von Nintendo schon erklärt. Bei einem neuen New 3DS wird dabei auch die alte Nintendo ID übertragen. Was passiert wenn ich Daten auf einen New 3DS übertragen möchte, der schon eine Nintendo ID besitzt? Wird die neue ID sammt aller Spiele gelöscht, oder was passiert da?

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe

  • Zitat

    Original von Elizablumi
    Da bei meinem alten 3DS die Schultertaste nicht mehr geht

    Kleiner Tipp für dich. Du kannst diese Geräte bei Nintendo reparieren lassen.
    Guck mal hier:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/Reparatu…ter-314946.html

    Zum Thema E-Mail ändern, würde ich dir empfehlen Nintendo direkt anzuschreiben bzw. hier einmal zu gucken. Das kann nur Nintendo machen.
    https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo…n--1091772.html

    Zum Thema Datentransfer

    Zitat


    Hinweis. Registriere deine Nintendo Network ID (NNID) nicht schon vor dem Übertragen der Daten auf dem New Nintendo 3DS-System. Die NNID wird automatisch zusammen mit deinen Daten übertragen. Wird die NNID schon zuvor auf dem Zielsystem registriert, ist ein Datentransfer nicht mehr möglich.

    Falls das Zielsystem Fotos, Aufnahmen oder ähnliche Daten enthält, auf die du auch nach dem Datentransfer noch zugreifen möchtest, müssen diese zunächst auf eine microSD Card kopiert werden.

    Sobald die oben beschriebenen Bedingungen erfüllt sind, klickst du auf die unten stehende Schaltfläche, um die für dich am besten geeignete Transfermethode zu finden.

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Systeme-…men-956502.html

    Ich würde da wie gesagt den Nintendo Support anschreiben. Die Systeme werden ja noch supported.

    Schreibe die bitte mal an und teile uns mit ob es überhaupt Möglichkeiten gibt.
    Ich glaube mit der Nintendo ID kommst du weiter, aber mit der Datenübertragung stelle ich mir schwierig vor. Was meine ich immer geht pro Konto, dass man mit seiner ID auch nachträglich die Spiele herunterladen kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!