Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Sonstiges über das SNES » Wie oft holt Ihr die Super Nintendo raus zum spielen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MysticChris MysticChris ist männlich
Super Cape

Wie oft holt Ihr die Super Nintendo raus zum spielen ?  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community :-)

Heute hatte ich nach längerer Zeit mal wieder meine SNES herausgekramt und eine Runde Donkey Kong Country, Super Mario World 2 und Super Mario Kart gezockt. Hatte einfach die Lust dazu^^

Wollt mal in die Runde fragen wie oft ihr eure Konsole hervorholt um euer/eure Lieblingsspiel/e zu spielen?
Nehmt ihr euch einen bestimmten Tag dafür z.B. wenn ihr eure Ruhe habt, oder tut ihr es spontan, je nach Lust und Laune wie bei mir :-) ?
Und spielt ihr ein bisschen von jedem oder gleich das komplette Spiel durch?

Lg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.04.2018 22:34.

22.04.2018 22:27 MysticChris ist offline Beiträge von MysticChris suchen Nehmen Sie MysticChris in Ihre Freundesliste auf
susta10 susta10 ist männlich
Cranky Kong

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das eher spontan und in der Regel zocke ich immer wieder Shadowrun.
Ist allerdings jetzt gut 3 Monate her als ich mit dem Nintendo gezockt habe.

23.04.2018 10:00 susta10 ist offline Beiträge von susta10 suchen Nehmen Sie susta10 in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Koopa Troopa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meines wirklich vollgestopften Lebens packe ich meine SNES leider nur noch selten raus. Doch wenn sie einmal ausgepackt ist, spiele ich dann auch mehrere Tage am Stück für jeweils wenige Stunden ein paar meiner Spiele.
F-Zero, Bomberman, Aladdin und ganz besonders Mighty Morphin Power Rangers The Movie wird dann gezockt!! Falls ich dann glücklicherweise noch Besuch bekomme, wird dann seeeelbstverständlich Mario Kart gespielt .
Leider zickt meine SNES rum und ich weiß nicht, ob sie einfach nur mal gesäubert werden muss oder leider den Geist aufgibt (<- Gott, bewahre!!). Aus diesem Grund habe ich die das letzte Mal vor knapp 6 Monaten rausgeholt (und, weil ich einfach null Zeit zum Zocken hatte Oder halt eben nicht die Nerven dafür).

Manche meiner Spiele zocke ich einfach nur noch an, da ich mittlerwile wenig Geduld habe, ein Spiel komplett durchzuspielen oder bestimmte Level mehr als 3-4 mal von vorne zu zocken. Da kriege ich Tobsuchtsanfälle, weswegen ich dann auf einfachere Spiele zurückgreife, da ich einfach nur daddeln möchte

Viel häufiger zücke ich aber meinen über alles geliebten Game Boy Color hervor, um Tetris oder Poekmon blau oder Spider-Man zu zocken *.*

23.04.2018 20:46 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Also, ich gehöre wohl zu denen unter euch, bei denen das SNES permanent an das TV angeschlossen ist...
Ich packe es also nicht aus, um es zu zocken, nur um es danach wieder einzupacken

Daher zocke ich auch öfters mal, auch wenn es momente gibt, wo ich aktuelle Spiele häufiger zocke. Hm... meine Xbox 360 habe ich allerdings
aus Platzgründen entfernt, eine neuere Konsole habe ich (noch) nicht, daher bin ich derzeit wieder mehr ein PC Gamer sowie natürlich eben
SNES. Aber um die Frage mal zu beantworten: Ich zocke schon häufiger, kommt darauf an, auf was ich Lust habe. Schnellere Spiele, die eben
schnell durchgeschafft sind, werden meist häufiger gezockt als diejenigen, die eben laaaaange brauchen. ...

... wobei ich echt seit einigen Jahren kein Terranigma mehr gezockt habe, ich glaube, ab dem 1. Mai oder so fange ich mal wieder damit an

Also, ich würde sagen, dass ich manchmal schon mehrmals die Woche am SNES bin, wenn auch nie besonders lange.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 23.04.2018 20:59.

23.04.2018 20:58 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Captain Falcon

Ist bei mir ähnlich wie bei Ark. SNES, NES und Mega Drive sind jederzeit einsatzfähig. Game Boy Spiele daddele ich, wenn überhaupt, nur über den Super Game Boy Adapter, da mein Game Boy Classic schon seit Jahren kaputt ist. Neuere Konsolen besitze ich gar nicht erst. Ich hatte mal ne XBox 360, die ich aber schon vor langer Zeit weggegeben habe (habe damals Dead Island und L.A. Noir ausgiebig darauf gezockt, das wars aber auch). Am PC habe ich einige Jahre lang fast schon hardcoremäßig gezockt. Es fing mit Doom 3, dem ersten FarCry und Heroes 4 an. Nach Skyrim, Just Cause 2 und FarCry 3 war jedoch Schluss, weil mir das ganze Aufrüsten zu teuer und die Games zu zeit- und energieraubend wurden.

Ich bin dann wieder hauptamtlich zum SNES abgewandert, weil man auf den alten Kisten eben mal ne kurze Runde unkomplizierten Fun haben kann. Ich daddele schon recht regelmäßig, aber längst nicht mehr so viel wie früher. Insgesamt vielleicht eins, zwei, je nach Spiel aber auch schon mal bis zu 10 Stunden die Woche. Und seitdem ich wieder (mehr schlecht als recht) Videos zu den Games bastele und meine Zockerei mitschnippele und den Kram vertone und editiere, beschäftige ich mich über das eigentliche Spiel hinaus natürlich die ein und andere Stunde mehr mit den Games.

23.04.2018 21:25 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Momentan nur noch am Wochenende und dann spiele ich auch nur soviel wie es eben zeitlich möglich ist. Ja und als Bestätigung. Natürlich ist das SNES auch immer am Fernseher bereits angeschlossen.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 23.04.2018 21:43.

23.04.2018 21:41 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon

also mein SNES ist immer an den Fernseher angeschlossen gewesen seitdem ich es habe.
Zocken tue ich damit aber eher unregelmäßig, villeicht ein-zwei Mal im Monat.

Natürlich hat meine Switch da auch "Schuld" dran.

Mein Gameboy fristet ein "Rentner"-da-sein, dem Ur-DS ergeht es inzwischen ähnlich wie dem SNES.
Hatte schon mal in Sachen Supergameboy überlegt aber ich habe nicht mal 10 GB-Spiele (Pokémon Rot, Tetris, Game & Watch Gallery 3, Yoshie's Cookie, Super Mario Land 1&2).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNESFOREVER am 24.04.2018 21:14.

24.04.2018 21:13 SNESFOREVER ist online Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

SNES und MegaDrive hängen permanent am TV. In den letzten Wochen war leider trotzdem kaum Zeit zum Spielen, da ging die Zeit für Haus, Garten und andere Hobbies drauf.

25.04.2018 09:23 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Sehr selten in letzter Zeit,da ich zur Zeit die Games der Sega Mega Drive Flashback Konsole zocke,da ich hiervon sehr wenig kannte.Aber ich habe demnächst vor wieder mal Lufia zu zocken und freue mich jetzt schon auf die wochenlange Ahnenhöhlenmission.

25.04.2018 11:02 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
MysticChris MysticChris ist männlich
Super Cape

So dann werde ich auch mal meinen Beitrag dazu schreiben :-)

Also meine SNES (die ich seit über 20 Jahren besitze und sie läuft immer noch^^) habe ich, seitdem ich sie endlich in meiner Wohnung unterbringen durfte, an meinen Fernseher angeschlossen. Spiele schön ordentlich aufeinander gestapelt und schauen, dass sich kein Staub oder so drauf absetzt :-D
Ich spiele auch je nachdem wann mich die Nostalgie wieder packt. Erst Vorgestern wieder habe ich mir die Power Rangers reingezogen. Allein schon deswegen, die Musik im Hintergrund und das Rumgekloppe, weckt in einem die Erinnerung :-)
Wenns hochkommt spiele ich einmal im Monat. Das geht dann einen ganzen Tag, meist am Sonntag wo ich dann meine Ruhe habe. Entweder ein Spiel komplett durch, wenn es recht kurz ist wie z.B. Donkey Kong oder eben Power Rangers, oder wenn ich mir gerne sehr viel Zeit nehmen möchte dann auch gerne Terranigma oder Secret of Evermore.

25.04.2018 15:11 MysticChris ist offline Beiträge von MysticChris suchen Nehmen Sie MysticChris in Ihre Freundesliste auf
FireMarshallBill FireMarshallBill ist männlich
Yoshi Ei

Seit ich das Super NT habe ist mein SNES eingemottet, davor war es permanent angeschlossen. Selbiges gilt eigentlich für fast alle meiner Konsolen, es sei denn es sind abwärtskompatible Nachfolger dafür erschienen bzw. es sind ggf. die Anschlüsse ausgegangen
Spielen tu ich erst seit dem NT wieder regelmäßig, ca. 1-2 Mal die Woche. Dazu kommt noch das SNES Classic Mini welches im Schlafzimmer steht und in einer ähnlichen Frequenz genutzt wird.

27.04.2018 16:16 FireMarshallBill ist offline Beiträge von FireMarshallBill suchen Nehmen Sie FireMarshallBill in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: