Gargoyle's Quest / Red Arremer Makai-Mura Gaiden [Game Boy]

  • Gargoyle's Quest erschien 1991 als Pal und 1990 als US Version + nur in Japan unter dem Namen: Red Arremer Makai-Mura Gaiden 1990.

    Es ist quasi ein Spin-Off von der Ghosts’n Goblins-Serie.

    Story:
    Wir als Firebrand (Wächter des Königreichs Ghoul) müssen einen erneuten Angriff auf das Königreich Ghoul verhindern. Um das zu tun sollen wir die magische Flamme beschaffen und so beginnt unser Abenteuer.

    Gameplay:
    Es ist ein Mix aus einem Action Jump and Run mit RPG Elementen. Wir können als Firebrand mit dem Feuer schießen, kurzzeitig geradeaus fliegen (die Dauer wird per Kraft im Balken unten angezeigt) + wir können uns an der Wand festhalten oder hochklettern. Unser Charakter kann verbessert werden. So kann z.B. die Lebensenergie erhöht werden oder wir können stärker schießen mit dem Feuer. Wir bewegen uns auf einer Oberwelt ähnlich wie in Final Fantasy und es können auch Zufallskämpfe passieren. Das Spiel wechselt dann in eine Seitenansicht und man kämpft in einem kleinem Jump and Run Level. Außerdem können wir Städte besuchen und mit NPCS uns unterhalten + Quests erledigen. Der Schwierigkeitsgrad ist herausfordernd, aber es gibt ein Passwortsystem.

    Die Mischung machts. Gargoyle's Quest spielt sich recht interessant und ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel. Probiert es mal aus.

  • Gargoyle's Quest ist eines meiner Lieblings-Spiele auf dem GameBoy. Er ist für ein GameBoy Spiel recht umfangreich macht
    trotz des höheren Schwierigkeitsgrades sehr viel Spaß.

    Ich finde die Mischung aus RPG Elementen (Verbesserungen + Laufen auf der Oberwelt) zusammen mit den Action-Szenen aus der
    Seitenansicht einfach cool gemacht. Daher würde ich das Spiel jedem mal empfehlen, sofern er solche Art von Spielen mag!

  • Danke für die Vorstellung! :)

    Jetzt habe ich wieder was, das ich unbedingt ausprobieren möchte xD.
    Bisher fand ich das Spiel immer recht unsymphatisch und uneinladend von dem Label her, doch
    die Levelbilder sind schon toll <3 Und da es n quasi Spin off der Ghosts´n Goblins Serie ist, muss es erst recht mal gezockt werden!

    Am liebsten jetzt sofort :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (24. Januar 2018 um 23:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!