Super Nt von Analogue

  • Sehr geil aber natürlich auch extrem teuer.
    Da noch alles läuft bei mir und ich einen entsprechenden
    Upscaler habe, würde ich das Geld lieber in weitere Spiele
    investieren :)

  • Für mich völlig unnötig. Konsole entweder per Scart an den HD-Fernseher angestöpselt oder eben die Elgato über HDMI zwischengeschleift. Habe so oder so weder Input-Lag noch ein schlechtes Bild - egal ob SNES, Mega Drive oder NES. Passt alles.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • An sich ja eigentlich nett, vor allem auch deswegen, weil man verschiedene Farben haben kann,
    was ja auch die Controller betrifft, aber alles in allem finde ich es etwas zu überteuert, das Ganze...

  • So ich habe jetzt lange gehadert, schon alleine wegen dem Preis.
    Es ist es mir aber doch irgendwie Wert. So habe ich besten Sound über meine Stereo Anlage und ein Bild das wohl nur sehr hochpreisige Scaler hinbekommen.
    Desweiteren habe ich diverse Bild und Toneinstellungen, kann jede Cartridge reinhauen und das Ding hat einen SD Karten Slot.
    Das Nt mini hat darüber schon ein jailbreak erhalten, so das alle Konsolenroms ladbar sind. Nicht nur NES sondern alles was bis zu den 90er irgendwann mal als Konsole zu kaufen war,
    auch Handhelds. Das Jailbreak wird sogar von einem Analogue Mitarbeiter privat gemacht, also nicht mal was fremdes sondern was quasi inoffiziell offizielles.
    Außerdem hoffe ich auf Fanpatch Unterstützung um Japanische Module zu übersetzen.

    Preis inkl. Versand - vor Steuern - beträgt 250$. Wirklich happig - da habt ihr Recht. Ich kann euch dann gerne einen Ersteindruck geben wenn ich es habe, rechne aber nicht vor März damit.
    Hab mich für die Famicon Variante Entschieden ;)

    Nun nochmal eine Frage zu den Controllern. Das angebotene Set ist ja nur über Amazon.com zu beziehen und 8Bitdo will mir nicht antworten. Auf .de habe ich nur das Pad alleine gefunden.
    Hat das jemand schonmal getestet und kann mir sagen ob das was taugt? Ist der Bestellprozess über Amazon.com problematisch, hat da jemand Erfahrungen?

  • Für mich nichts, aber ich mag natürlich, wenn ein 3rd Party Producer sowas auf den Markt bringen möchte.

    Negativ finde ich
    Ich finde den Preis leider sehr hoch für ein 3rd Party Produkt.
    Es ist beim Kauf kein Controller dabei

    Positiv:
    Klar HDMI Möglichkeit und dessen Vorteile
    Viele Design Möglichkeiten. Mir gefällt die Clear und die Super Famicom Variante sehr gut.
    SD Slot

    Ich glaube man muss einfach etwas abwarten, wenn das Teil rauskommt. Evtl. kann man das noch ein bischen besser beurteilen. Danke, dass du den Thread eröffnet hast.

  • Zitat

    Original von MeyLee
    Nun nochmal eine Frage zu den Controllern. Das angebotene Set ist ja nur über Amazon.com zu beziehen und 8Bitdo will mir nicht antworten. Auf .de habe ich nur das Pad alleine gefunden.
    Hat das jemand schonmal getestet und kann mir sagen ob das was taugt? Ist der Bestellprozess über Amazon.com problematisch, hat da jemand Erfahrungen?

    Wenn du mit "Set" den Controller inkl. Receiver meinst: den Receiver bekommst du auch über amazon.de (allerdings nur über Reseller) oder z.B. über kingkonsolen.

  • Zitat

    Original von SuperFX
    Funzen die wireless Conrtoller eigentlich auch am normalen SNES?

    Laut Beschreibung bei amazon: ja.

    The Retro Receiver is a Bluetooth dongle. Compatible with all original SNES/SFC systems!
    Enables ALL 8Bitdo controllers (NES30, FC30, NES30 Pro, FC30 Pro, FC30 Arcade stick, SF30 and SNES30) to connect to the SNES/SFC wirelessly.

    Hab es allerdings nicht selber getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von StephanCOH (18. Januar 2018 um 13:45)

  • Das wäre dann vielleicht mal ne Anschaffung :)
    Muss bisher immer die Konsole aus dem Schrank rausholen und davor stellen,
    damit das Kabel langt. Es fehlt vielleicht 1m. Ne extra Verlängerung wollte ich mir
    aber nicht zulegen.

  • Steht bei mir auch auf der (mittelfristigen) Einkaufsliste.

    Am besten dann gleich mit den Super-NT zusammen. Finde das Teil sehr interessant, würde mich aber über einen offiziellen Vertrieb in Europa oder Deutschland freuen.

  • Vielleicht über Reseller aber die werden dir auch keine Garantie geben können. Auf der im ersten Beitrag gelinkten Seite lässt sich bequem per Kreditkarte bezahlen.

    Hab jetzt doch Antwort von 8bido bekommen. Es gibt 2 Versionen des SNES Pads. Bluetooth und Wireless 2.4Ghz. Letzterer ist nur für die Nintendo Mini Varianten gedacht.
    Es gibt aber für die Bluetooth Variante auch einen Receiver für die Mini Konsolen. Ich hab mir mal die BT Variante über Amazon.de geordert und berichte dann. Hoffe die Dinger haben kein allzu großen input lag.

  • Zitat

    Original von MeyLee
    Vielleicht über Reseller aber die werden dir auch keine Garantie geben können. Auf der im ersten Beitrag gelinkten Seite lässt sich bequem per Kreditkarte bezahlen.

    Die Zahlung finde ich unproblematisch, aber die Rücksendung im Falle von Gewährleistung (falls die in dem Fall überhaupt gilt, bei einem Verkäufer aus dem Inland wäre sie ja gesetzlich vorgeschrieben) hält mich noch vom Kauf ab. Zumindest beim ersten Rutsch, da kann es ja immer mal Kinderkrankheiten geben.

  • Famicon und Transparente Variante sind nun schon vergriffen.

    Klar wenn was kaputt gehen sollte, ist man mit einem Händler immer besser dran.
    Ich hoffe mal das sie durch den NES Vorgänger schon ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben in Auslieferung solcher Größenordnungen.
    Die Firma gibt es ja nicht erst seit gestern sondern haben vorher schon custom NEOGEO
    Konsolen mit Echtholz gemacht. Auslieferung soll ab dem 7. Februar los gehen

  • Zitat

    Original von StephanCOH
    Nach dem Review von My Life In Gaming steht fest: das Super NT muss her. Ich werde noch die ersten Revisionen abwarten. Aber als Weihnachtsgeschenk macht das sicherlich eine gute Figur :D

    Es soll jetzt nicht so aussehen als ob ich hier irgend wen überreden möchte das Ding zu kaufen. Ich tue das alles wertfrei und mit subjektiver Betrachtung.
    Wenn an diesem Ding aber Interesse besteht, würde ich nicht darauf hoffen das wir davon zu Weihnachten noch welche bekommen werden. Es wird auch mit aller Wahrscheinlichkeit keine 2. Revision geben. Alles wird per Firmware Update geregelt.

  • Huhu,

    ich habe das Teil seit zwei Tagen zu Hause. Das Gejammer über den Preis hier kann ich in feinster Weise nachvollziehen. Ist ja nicht so, als ob man irgendeinen Klon aus China kauft.
    Alleine der FPGA, der verbaut ist, kostet 60€ bei Digikey.
    Und auch das ganze Design und die Aufmachung wirkt jetzt nicht so wie irgendwie hingeklatscht - vom Gehäuse bis runter zu den Verpackungsmaterialien wirkt alles sehr sehr hochwertig. Mindestens zwei Klassen besser als bspw. das Emulationsding von Nintendo selbst.

    Das einzige, was mich arg stört, ist der Regionenlock, der nicht sein muss, da er i.d.R. super easy umgangen werden kann. (MLiG Review 10:55)
    Habe diesbezüglich auch schon mit Kevtris geschrieben und das wird zukünftig rausgepatcht, sodass man ohne Probleme PAL Games in NTSC mode spielen kann.

    VG

    Und nun noch n Paar Zitate:

    Zitat

    Original von MeyLee
    Hab jetzt doch Antwort von 8bido bekommen. Es gibt 2 Versionen des SNES Pads. Bluetooth und Wireless 2.4Ghz. Letzterer ist nur für die Nintendo Mini Varianten gedacht.
    Es gibt aber für die Bluetooth Variante auch einen Receiver für die Mini Konsolen.


    ?( Bluetooth ist a) drahtlos und b) im 2.4GHz ISM Band.
    Irgendwas hast du da wohl missverstanden.
    Die 'neuen' Varianten kommen lediglich schon mit dem Dongel und die alten nicht. Da muss man den separat kaufen.


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Konsole entweder per Scart an den HD-Fernseher angestöpselt oder eben die Elgato über HDMI zwischengeschleift. Habe so oder so weder Input-Lag noch ein schlechtes Bild - egal ob SNES, Mega Drive oder NES. Passt alles.


    Das bezweifle ich sehr sehr stark!

  • Meine das auch mit dem Regionlock gelesen zu haben. Aber solange Kevtris es noch beheben kann in den nächsten Updates, würde ich mir auch so ein Teil eventuell zulegen. Dann aber in grau. Sieht eigentlich so vom optischen her gut aus. Ist die Qualität vom Gehäuse auch in Ordnung oder geht eher in Richtung China?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!