Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Eure Sammlung » Mastaminds Sammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mastamind Mastamind ist männlich
Super Pilz

Mastaminds Sammlung  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie letztens im Vorstellungsthread gesagt, wollte ich euch jetzt mal meine Sammlung präsentieren.

Alle Spiele sind CIB, außer es steht etwas anderes daneben.
Hardware werde ich auch noch hinzufügen, sobald ich Bilder gemacht habe.

1. Al Unser Jr.'s Road to the Top
  2. Aladdin
  3. Alien 3
  4. Arkanoid
  5. Asterix
  6. Asterix & Obelix
  7. Axelay
  8. Bass Masters Classic Pro Edition
  9. Batman Returns
  10. Battletoads in Battlemaniacs
  11. Best of Best International Karate
  12. Blackhawk
  13. Blazing Skies
  14. Cannon Fodder
  15. Claymates
  16. Cool Spot
  17. Cybernator
  18. Desert Strike
  19. Die Schlümpe reisen um die Welt
  20. Die Schlümpfe
  21. Dino City
  22. Donald Duck in Maui Mallard
  23. Donkey Kong Country
  24. Donkey Kong Country 2
  25. Donkey Kong Country 3
  26. Dragonball Z - Super Butoden
  27. Drakkhen
  28. Earthworm Jim
  29. Earthworm Jim 2
  30. F-Zero
  31. F1 Pole Position 2
  32. F1 World Championship Edition
  33. FIFA 97
  34. FIFA 98
  35. FIFA Soccer
  36. Flashback
  37. Flintstones - The Treasure of Sierra Madrock
  38. Fun n Games
  39. Gods
  40. Goof Troop
  41. Hals Hole in One Golf
  42. Harvest Moon
  43. Heberekes Popoitto
  44. Hyper V-Ball
  45. Illusion of Time
  46. International Superstar Soccer
  47. International Superstar Soccer Deluxe
  48. Jimmy Connors Pro Tennis Tour
  49. John Madden Football
  50. Jungle Book
  51. Jurassic Park
  52. Kawasaki Superbikes
  53. Kick Off 3 European Challenge
  54. Kid Klown in Crazy Chase
  55. Killer Instinct
  56. Kirby's Dream Course
  57. Kirby's Fun Pak
  58. Kirby's Ghost Trap
  59. König der Löwen
  60. Lamborghini American Challenge
  61. Lawnmower Man / Le Cobaye
  62. Lufia
  63. Madden 95
  64. Mario is Missing!
  65. Mario Paint
  66. Mechwarrior 3050
  67. Mega Man X
  68. Metal Marines
  69. Mickey Mania
  70. Midway presents Arcade's Greatest Hits
  71. Mortal Kombat
  72. Mortal Kombat 2
  73. Mortal Kombat 3
  74. Mr.Nutz
  75. Mystic Quest
  76. NBA 96
  77. NBA Allstar Challenge
  78. NBA Give 'n go
  79. NBA Hangtime
  80. NBA Jam
  81. NBA Jam T.E.
  82. NFL Football
  83. NHL 97
  84. Nigel Mansell's World Championship
  85. Olympic Summer Games
  86. Pac-Attack
  87. Paperboy 2
  88. Parodius
  89. Paws of Fury
  90. PGA European Tour
  91. Phalanx
  92. Phantom 2040
  93. Pierre le Chef is.. Out to Lunch
  94. Pilotwings
  95. Pinocchio
  96. Pitfall
  97. Plok
  98. Populous
  99. Powermonger
  100. Prince of Persia
  101. Rival Turf!
  102. Rock n Roll Racing
  103. Run Saber
  104. Samurai Shodown
  105. Secret of Evermore
  106. Secret of Mana
  107. Shadowrun
  108. Sim City
  109. Sim City 2000
  110. Smash Tennis
  111. Soul Blazer
  112. Spectre
  113. Spirou
  114. Star Trek - Starfleet Academy
  115. Stargate
  116. Starwing
  117. Street Fighter 2 Alpha
  118. Street Fighter II
  119. Street Fighter II Turbo
  120. Street Race
  121. Stunt Race FX
  122. Super Adventure Island
  123. Super Air Diver
  124. Super Bomberman
  125. Super Castlevania IV
  126. Super Dropzone
  127. Super Game Boy
  128. Super Ghouls 'n' Ghosts
  129. Super Hockey
  130. Super Mario Allstars
  131. Super Mario Kart
  132. Super Mario World 2: Yoshi's Island
  133. Super Off Road (Anleitung fehlt)
  134. Super Pang
  135. Super Pinball: Behind the Mask
  136. Super Probotector
  137. Super R-Type
  138. Super Soccer
  139. Super Star Wars
  140. Super Star Wars: Empire strikes back
  141. Super Star Wars: Return of the Jedi
  142. Super Street Fighter 2
  143. Super SWIV
  144. Super Tennis
  145. Super Troll Islands
  146. Super Wrestlemania
  147. Syndicate
  148. Terranigma
  149. Tetris & Dr. Mario
  150. Tetris 2
  151. The Adventures of Mighty Max
  152. The Chaos Engine
  153. The Chessmaster
  154. The Death and return of Superman
  155. The Great Circus Mystery
  156. The Incredible Crash Dummies
  157. The Lost Vikings
  158. The Magical Quest Starring Mickey Mouse
  159. Theme Park
  160. Tiny Toons: Busts Loose
  161. Top Gear (Anleitung fehlt)
  162. Top Gear 3000
  163. Total Carnage
  164. True Lies
  165. Tuff E Nuff
  166. Turbo Toons
  167. Turn n Burn
  168. Ultimate Mortal Kombat 3
  169. Unirally
  170. Virtual Bart
  171. Vortex
  172. Wario's Woods
  173. Warlock
  174. Winter Olympics
  175. Wolverine
  176. World Cup Striker
  177. World League Basketball
  178. Worms
  179. Wrestlemania: The Arcade Game
  180. WWF Raw
  181. WWF Royal Rumble
  182. Yogi Bear's Cartoon Capers
  183. Young Merlin
  184. Zelda: A Link to the Past

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_2858-1.jpg
Dateigröße: 2.28 MB
Download Downloads: 1
Dateiname: IMG_2859-1.jpg
Dateigröße: 2.55 MB
Dateiname: IMG_2860-1.jpg
Dateigröße: 2.50 MB
Download Downloads: 2
Dateiname: IMG_2861-1.jpg
Dateigröße: 2.46 MB
Download Downloads: 3
Dateiname: IMG_2862-1.jpg
Dateigröße: 2.89 MB
Dateiname: IMG_2863-1.jpg
Dateigröße: 3.09 MB
Dateiname: IMG_2864-1.jpg
Dateigröße: 2.58 MB
Dateiname: IMG_2865-1.jpg
Dateigröße: 2.35 MB
Dateiname: IMG_2866-1.jpg
Dateigröße: 2.31 MB
Dateiname: IMG_2868-1.jpg
Dateigröße: 2.46 MB
Dateiname: IMG_2886-1.jpg
Dateigröße: 2.13 MB
Dateiname: IMG_2913-1.jpg
Dateigröße: 1.55 MB

09.12.2017 21:53 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Super Mario
Super Cape

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Respektable Sammlung! Seit wann sammelst du?

10.12.2017 11:10 Super Mario ist offline Beiträge von Super Mario suchen Nehmen Sie Super Mario in Ihre Freundesliste auf
MeyLee
Baby Yoshi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht Herr Specht. Sehr umfangreich und schöner Zustand den du da hast.

10.12.2017 13:04 MeyLee ist offline Beiträge von MeyLee suchen Nehmen Sie MeyLee in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Samus

Schöne Sammlung mit einigen echten Perlen und in tollem Zustand. Gefällt!

10.12.2017 13:46 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

super sammlung!

10.12.2017 14:41 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
Original von Super Mario
Respektable Sammlung! Seit wann sammelst du?

Mit CIB Sammeln habe ich letztes Jahr angefangen, was ja schon, eine kurze Zeit ist, wenn man schaut, was ich bisher so angesammelt habe. Ich hatte aber Glück, habe das meiste immer zu einem guten Preis bekommen. Orientiere mich da immer am SNES Collectors Guide und habe in der Regel immer weniger bezahlt, als das, was im Guide steht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mastamind am 10.12.2017 14:56.

10.12.2017 14:55 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
Original von MeyLee
Nicht schlecht Herr Specht. Sehr umfangreich und schöner Zustand den du da hast.

Vielen Dank

Ja, ich versuche die Spiele immer in einem guten bis sehr guten Zustand zu bekommen.

10.12.2017 14:57 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
Original von Horst_Sergio
Schöne Sammlung mit einigen echten Perlen und in tollem Zustand. Gefällt!

Danke

Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir ;-)

10.12.2017 14:59 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
Original von sporenfrosch
super sammlung!

Vielen Dank

Deine Sammlung gefällt mir auch sehr gut

10.12.2017 15:05 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Samus

Zitat:
Original von Mastamind
Mit CIB Sammeln habe ich letztes Jahr angefangen, was ja schon, eine kurze Zeit ist, wenn man schaut, was ich bisher so angesammelt habe. Ich hatte aber Glück, habe das meiste immer zu einem guten Preis bekommen. Orientiere mich da immer am SNES Collectors Guide und habe in der Regel immer weniger bezahlt, als das, was im Guide steht.

Für den Zeitraum durchaus beachtlich, da die Zustände auch echt gut zu sein scheinen. Solche Guides sind mMn jedoch weniger hilfreich für die Wertermittlung. Ein ungefährer Richtwert ist sicherlich nicht schlecht, aber eigentlich könnte hinter nahezu jedem dieser Preise ein plusminus 50 Euro stehen. Ich denke, man kann sicher immer mehr oder auch weniger für die Spiele bezahlen. Aber nur am Preis sollte man das nicht festmachen. Dann wärs im Endeffekt nur eine Art Wettrüsten.

Zitat:
Original von MastamindWenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir ;-)

Wie mans nimmt. Ich dachte das zu Anfang auch, als ich mich in Foren angemeldet und die Mördersammlungen anderer Fans gesehen habe. Und jene Sammler sagten mir seinerzeit das Gleiche, wie ich dir jetzt: Das geht schneller, als du glauben magst. Ich sammele richtig intensiv seit etwa 4, na ja vielleicht knapp 5 Jahren, davor habe ich eher nur lose Module gekauft. Das Einzige, was das emsige Sammeln etwas ausbremsen kann, das sind die stetig steigenden Preise.

10.12.2017 20:33 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Richtig schöne Sammlung. Danke fürs präsentieren. Beachtlich auch für den Zeitraum. Musst aber trotzdem viel Geld ausgegeben haben

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 10.12.2017 22:19.

10.12.2017 22:18 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
para para ist männlich
The Big-Boo

saubere sammlung, schön dass doch noch viele leute sammeln...

10.12.2017 22:28 para ist offline Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:

Zitat:
Original von Mastamind

Für den Zeitraum durchaus beachtlich, da die Zustände auch echt gut zu sein scheinen. Solche Guides sind mMn jedoch weniger hilfreich für die Wertermittlung. Ein ungefährer Richtwert ist sicherlich nicht schlecht, aber eigentlich könnte hinter nahezu jedem dieser Preise ein plusminus 50 Euro stehen. Ich denke, man kann sicher immer mehr oder auch weniger für die Spiele bezahlen. Aber nur am Preis sollte man das nicht festmachen. Dann wärs im Endeffekt nur eine Art Wettrüsten.

Klar, die Guides dienen auch nur als ungefährer Richtwert für mich, was das Spiel "marktüblich" wert sein könnte. Zudem schaue ich auch auf eBay bei verkauften Angeboten, was andere Menschen bereit waren für das Spiel auszugeben (wobei das heutzutage auch zuhauf bei Ebay gefakt wird, Verkäufer kaufen ihr eigenes Spiel zu einem irrsinnigen Preis). Und ich selbst überlege für mich immer, was mir das Spiel wert ist und ob ich einen bestimmten Preis dafür ausgeben möchte.

Zitat:

Zitat:
Original von MastamindWenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir ;-)

Wie mans nimmt. Ich dachte das zu Anfang auch, als ich mich in Foren angemeldet und die Mördersammlungen anderer Fans gesehen habe. Und jene Sammler sagten mir seinerzeit das Gleiche, wie ich dir jetzt: Das geht schneller, als du glauben magst. Ich sammele richtig intensiv seit etwa 4, na ja vielleicht knapp 5 Jahren, davor habe ich eher nur lose Module gekauft. Das Einzige, was das emsige Sammeln etwas ausbremsen kann, das sind die stetig steigenden Preise.

Ja, ich habe ja jetzt schon gesehen, wie schnell es eigentlich ging. Am Anfang habe ich die Spiele gesammelt, die ich selbst als Kind hatte. Dann habe ich viele Spiele gefunden, die ich als Kind gar nicht kannte und an denen ich Gefallen gefunden habe und jetzt mal spielen wollte. So wurden die Spiele im Regal mehr und mehr

Die preisliche Entwicklung finde ich momentan auch sehr extrem. Ein Spiel, dass mir noch fehlt, ist Super Metroid. Als ich begonnen habe zu Sammeln, lag es meistens so bei 150-160€ CIB. Zu dem Zeitpunkt war mir das zu teuer und ich hoffte, es mal für unter 100€ zu finden. Mittlerweile wird es überall für mindestens 200€, meistens sogar eher 250€ angeboten.

11.12.2017 01:10 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Samus

So ging mir das mit Games wie Ninja Warriors oder Hagane. Eins, zwei mal günstig vor der Nase gehabt und schwupps - Chance vertan. Wiederum gibts das aber dennoch. Ich habe mich lange Zeit geärgert, dass ich Big Sky Trooper und Rock & Roll Racing günstig habe abzischen lassen und nach einiger Wartezeit bekam ich beide Spiele dann doch für nen guten Kurs. Das macht aber auch wieder gerade den Spaß am Stöbern aus.

11.12.2017 04:06 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
Original von wilo
Richtig schöne Sammlung. Danke fürs präsentieren. Beachtlich auch für den Zeitraum. Musst aber trotzdem viel Geld ausgegeben haben

Vielen Dank. Geld ausgegeben habe ich natürlich, aber wie erwähnt, konnte ich viele Sachen für einen guten Kurs bekommen

12.12.2017 12:59 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf
Super Pilz

Zitat:
So ging mir das mit Games wie Ninja Warriors oder Hagane. Eins, zwei mal günstig vor der Nase gehabt und schwupps - Chance vertan. Wiederum gibts das aber dennoch. Ich habe mich lange Zeit geärgert, dass ich Big Sky Trooper und Rock & Roll Racing günstig habe abzischen lassen und nach einiger Wartezeit bekam ich beide Spiele dann doch für nen guten Kurs. Das macht aber auch wieder gerade den Spaß am Stöbern aus.

Neben dem Spaß an den Spielen macht es natürlich auch Spaß, die Spiele zu "jagen" und zu stöbern bzw. sie überhaupt mal zu finden (wenn man jetzt an die seltenen Titel denkt) Darauf wollte ich auch hinaus, als ich meinte, dass ich Sie unter den Preisen im Guide bekommen habe.

12.12.2017 13:01 Mastamind ist offline Beiträge von Mastamind suchen Nehmen Sie Mastamind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: