Bishoujo Senshi Sailor Moon Another Story

  • Bishoujo Senshi Sailor Moon Another Story erschien nur in Japan 1995 und ist ein RPG.

    Dieses Spiel richtet sich ganz klar nur an Sailor Moon Fans. Quereinsteiger haben keine Chance, da das Spiel zwischen der 3. und 4. Anime Staffel spielt. Um das Spiel zu verstehen, muss man aber den deutschen Patch spielen, den es im Netz bei snes-projects gibt.

    Ja wie soll ich das Spiel beschreiben. Es ist extrem linear im Spielverlauf. Die Gameplay Mechaniken und die Charaktere sind sehr simpel gehalten eben normale Standard Kost, die man schon zu häufig gesehen hat. Leider hat das Spiel extrem viele Zufallskämpfe, wenn man Pech hat ist man unterlevelt und kommt nicht weiter. Auf der anderen Seite, wenn man dann gelevelt hat, ist das Spiel extrem einfach. Die Soundkulisse ist nicht schön, nur ein Pluspunkt sind die originalen Sychronsprecher aus der Serie, die jede Attacke im Spiel lauthals aussprechen. Es scheint auch so, dass man keine Fähigkeiten bekommt beim aufleveln.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Spiel sehr schlecht programmiert ist an manchen Stellen. Auf der anderen Seite trifft es aber genau den Charme der Serie wieder. Dennoch würde ich das Spiel nicht empfehlen. Es gibt zu viele andere Sailor Moon Spiele, die besser sind als dieses obwohl man natürlich erst mal sagt. Wow ein Sailor Moon RPG, aber leider wird man enttäuscht. Die Grafik ist aber wirklich gut von dem Spiel kann man sagen als positiven Punkt, aber was nützt das bei einem 0815 Gameplay.

  • Gibt es überhaupt ein richtig gutes Sailor Moon Spiel auf dem SNES?

    Das Kampfspiel (wie Final Fight / Double Dragon) ist ja auch etwas seltsam und dieses Sortierspiel was es noch gibt....da kommt irgendwie auch nichts süchtigmachendes bei rüber.
    Schade.

  • Ja ich finde schon. Der erste Teil ist gar nicht so schlecht siehe hier.
    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=1316&sid=
    , aber wichtig darum soll es gar nicht in diesem Thread gehen.
    Das ist hier der Diskussions Thread zu Another Story. Meine Meinung egal zu welchem Spiel ist auch nicht das Gesetz. Ich weiß z.B. von der Recherche, dass viele dieses Game hier feiern, aber ich halt nicht. Deswegen wäre es generell schön, wenn du es mal anspielen könntest oder jemand anders hier und seine Meinung hier reinschreibt. Falls Spiele Threads fehlen, gerne einen erstellen (nur bitte vorher genau suchen ob nicht schon vorhanden).

    Freue mich über weitere Meinungen zu dem Spiel.

  • Glaub mir Wilo, ich teste ja gerne Spiele und schreibe sogar sehr gerne Reviews, auch wenn es in letzter Zeit etwas weniger von mir gab, aber allein das Wort "Zufallskampf" schreckt mich so sehr ab, dass ich jegliche Motivation verliere, das Spiel überhaupt nur auszuprobieren :D

    Grafisch sieht es zwar schlicht, aber dennoch nett aus. Ist aber vermutlich nur etwas für wirklcih Sailormoon Fans...
    Das andere Spiel, der Prügler, den könnte ich schon eher testen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!