Resident Evil 7 biohazard [PS4]

  • Ui noch kein Thema zum kommenden Spektakel im Januar?


    In VR ist es unglaublich.
    Gestern hab ich es weiter geschafft in der Demo.

    An einer Stelle bin ich so übertrieben aufgeschreckt. Ich meine das hab ich bisher noch nie (vielleicht gezuckt bei den Hunden aus dem Fenster im UR RE) Aber ansonsten noch nie wirklich aufgeschreckt. Erschrocken ja aber so das mein ganzer Körper gehüpft ist bisher noch nie.

    Die Immersion und Wahrnehmung ist total anders in VR.

    Meine Frau und ich hatten eine kleine Wette am laufen.
    ICH HAB GEWONNEN!!
    Ihren Wetteinsatz hat Sie eingelöst :D

  • Was ich so mitbekommen und gelesen habe, dass sich ja Resident Evil neu erfinden will mit diesen Teil und ich denke, dass könnte durchaus mit der Kombination VR und wirklich guten Gameplay funktionieren. Ich hoffe nur, dass Sie auch etwas bei der Story bei den Wurzeln bleiben. Ich meine wenig über Umbrella gesehen zu haben.

  • Das ist das einzige, was mich stört, dass wirklich alles neu ist. Einige bekannte Charaktere wären mir lieber gewesen. Man könnte ja mal wieder mit Rebecca zocken, die kam bislang echt wenig vor. Oder Barry, etc...

    Aber mal sehen. Bin mal gespannt. Doch ich denke, dass es eher ein gutes Horror-Spiel werden wird, ohne richtig was mit dem bekannten Resident Evil zu tun zu haben.

    Notfalls soll ja noch immer ein Resident Evil 2 Remake erscheinen, wenn die Gerüchte stimmen.

  • Ja, aber es könnte auch sein, dass sie dasselbe Spiel einfach mit komplett neuer Grafik (anstatt es zu remastern) neu erstellen, ohne nun neue Gebiete einzubauen. Ein Traum wäre natürlich ein größeres Polizeirevier und weitere Gebiete, neue Waffen, ein Haufen Kostüme etc etc... wahlweise mit Auswahl, ob man das Originalspiel oder die erweiterte Version zocken möchte. Ich glaube allerdings, dass sich die Neuerungen in Grenzen halten werden.

    Spielen werde ich es schon, da ich es seit damals nicht mehr gespielt habe, aber naja. Die neuen Remastered Editionen von Resi 1 und 0 habe ich beispielsweise nicht, da dort nix neues gab (außer paar neuen Kostümen, die es in der GameCube Version so nicht gab, glaube ich).

  • Zitat

    Original von Ark
    Spielen werde ich es schon, da ich es seit damals nicht mehr gespielt habe, aber naja. Die neuen Remastered Editionen von Resi 1 und 0 habe ich beispielsweise nicht, da dort nix neues gab (außer paar neuen Kostümen, die es in der GameCube Version so nicht gab, glaube ich).

    Naja ok man darf jetzt eine Sache nicht verwechseln.

    Du schreibst von der HD remaster von RE 1 und 0 von der GC. Da gab es nicht viel neues das stimmt. Allerdings basiert RE 1 Remake auf die remake Version von der Gamecube und das war und ist immer noch ein klasse remake. RE 0 ist sowieso ein neues Spiel was damals GC eklususiv war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!