Dead or Alive Dimensions

  • Dead or Alive Dimensions erschien bei uns 2011

    Es ist ein Beat em Up Spiel. 25 Kämpfer/rinnen gibt es in dem Spiel wovon der größte Teil erst nach und nach freigespielt werden muss.
    Die Modis im Spiel wären wie folgt.
    Chronik: Sozusagen die Kampagne im Spiel. Hierbei werden laufend Render Filme gezeigt und ab und dann dürfen wir dann mit unterschiedlichen Charakteren Kämpfen. Der Fokus liegt dabei auf die Figuren Kasumi und Ayane
    Arcade-Modus: Hier wählt man einen Charakter und tritt gegen verschiedene Gegner an.
    Survival-Modus Man wählt einen Kämpfer und muss gegen eine bestimmte Anzahl der Gegner gewinnen und überleben sozusagen. Nach jeden gewonnen Kampf bekommt man einen Teil der Energie zurück
    Partner-Modus Hier kämpft man zusammen mit den Computer zu zweit gegen diverse Gegner. Die Schwierigkeit steigt von Mission zur Mission (mehr Gegner und weniger Leben)
    Freies Spiel und Training sind selbsterklärend.
    Dann gibt es das klassische lokale Spiel gegen Freunde und das Online Gaming.

    Beat em Up typisch hat jeder Kämpfer unterschiedliche Fähigkeiten und natürlich die Grundfertigkeiten. Schlagen, treten, werfen, blocken und Kontern.
    Das blocken und kontern spielt auch im Spiel eine wichtige Rolle dar, da man in höheren Schwierigkeitsstufen nicht mit Button Smashing weiterkommt.

    Fazit: Recht ordentliches Prügelspiel für den 3DS. Auch wenn es recht viele Modis sind, war für mich der Chronik Modus etwas eine Enttäuschung, da die Zwischensequenzen sehr lang sind. Kürzer wäre besser gewesen meiner Meinugn nach. Dafür ist der Chronik ideal zum lernen der Moves. Dennoch geht kein Weg an diesem Beat em Up vorbei, wenn Ihr euch für das Genre interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!