World of Warships

  • World of Warships erschien letztes Jahr als Free to Play Titel und ist herunterladbar auf http://worldofwarships.eu

    Am Anfang darf man noch seine ersten Erfahrungen mit Bots unter Beweis stellen. Wenn man möchte, darf man nach ein paar Gefechten gegen echte Menschen spielen.

    Was ist das Ziel des Spiels:
    Man steuert ein Schiff mit seinem Team und je nach Karte, gewinnt man das Spiel, wenn entweder das gesamte gegnerische Team vernichtet wurde oder das Missionsziel erfolgreich absolviert wurde. Das Missionsziel ist erfüllt bei 1000 Siegpunkten. Diese Punkte bekommt man, wenn man einen großen Eroberungspunkt längere Zeit behält oder mehrere kleine. Ein Unentschieden ist auch möglich und zwar wenn die Runden Zeit abgelaufen ist.

    Es gibt viele Schiffstypen aus unterschiedlichen Ländern (neue Schiffe werden nach und nach nachgeliefert), aber hier sind mal die Hauptklassen.
    Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger

    Nach dem Gefecht erhalten wir entsprechende Erfahrungspunkte und das Spielgeld. Wir können hiermit unsere Schiffe upgraden oder neue Schiffe freischalten und kaufen.

    World of Warships macht richtig Spaß und man muss auch kein Militär Genie sein um das Spiel zu verstehen. Gebt euch einen Ruck und probiert es mal. Dank das Matchmaking wird es auch nie unfair, weil man immer gegen gleichwertige Gegner spielt. Dass die Schiffe sich alle unterschiedlich verhalten und steuern, dürfte selbsterklärend sein. Man kann sich mit Echtgeld zwar gute Premium Schiffe kaufen, aber es nicht unbedingt notwendig um im Spieler schneller voran zu kommen.

  • Ja sieht interessant aus. Ich hatte allerdings mal World of Warplanes gespielt und fand die Steuerung damals nicht so toll, vor allem weil man sie nicht so gut mit dem Xbox 360 Controller belegen konnte.
    Deswegen war ich dann man lieber zu War Thunder gewechselt, wo
    mir zwar die Steuerung gefiel, aber nicht das Erfahrungssystem.

    Zu lange dauert es, bis man einen Level erreicht und dann auch noch genügend Geld hat, um neue Flugzeuge holen zu können. Da verschwindet die Motivation ganz schnell. Auch da sollen nun bald Schiffe geben.

    Die Frage ist, was für ein System Warships verwendet und ob es irgendwann "endlos" lange dauert, die besseren Schiffe freizuschalten... ohne das mal sehr viel echtes Geld dafür zahlen muss.

  • Zitat

    Original von Ark

    Die Frage ist, was für ein System Warships verwendet und ob es irgendwann "endlos" lange dauert, die besseren Schiffe freizuschalten... ohne das mal sehr viel echtes Geld dafür zahlen muss.

    Ich würde lügen, wenn das nicht so wäre. Man kann aber allgemein sagen, dass die ersten Schiffe recht schnell gehen. Danach dauert es eben immer länger.

  • Ja, das ist immer das Problem.
    Was ich eigentlich Mist finde, da es ab dann die Motivation derart sinkt, dass man echt keine Lust mehr hat.

    Wenn man die höheren Schiffe/Flugzeuge wenigstens testen könnte (so im Testmodus ohne Gegenspieler), dann könnte man sich wenigstens überlegen, ob es wert ist, solange zu warten.

  • Zitat

    Original von Ark
    Ja, das ist immer das Problem.
    Was ich eigentlich Mist finde, da es ab dann die Motivation derart sinkt, dass man echt keine Lust mehr hat.

    Es ist mittlerweile viel passiert.
    Wer übrigens mein Profil verfolgen möchte, kann gerne hier nachschauen.
    http://worldofwarships.eu/de/community/a…64-wilo_MoATF_/!/pvp/overview/
    Ich bin mittlerweile bei der 4. Stufe. Die Schiffstypen gibt es pro Nation von der Stufe 1-10. Bei mir dauert es übrigens auch länger, weil ich gerne alle Nationen spiele + jeden Schiffstyp hochspielen möchte. Also das heißt jetzt aktuell: Japan: Kreuzer, Zerstörer und Schlachtschiff auf Stufe 4. Genau das gleiche bei den USA. Bei den Russen gibt es nur zur Zeit nur Zerstörer und Kreuzer. Bei den Deutschen sind es Kreuzer und Schlachtschiffe. Es werden auch noch andere Nationen folgen und weitere Schiffstypen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit bestimmte Schiffe zu kaufen. Die Nationen und Schiffstypen sind unterschiedlich und das auf jeder Stufe. Ein Zerstörer der Russen spielt sich z.B. völlig anders als ein japnaischer Zerstörer. Alle Einzelheiten aufzulisten, würde zu lange dauern. Es gibt jetzt schon genügend Möglichkeiten, die man machen kann. Ich bin auf jeden Fall begeistert und spiele gerne weiter. Wenn Ihr etwas wissen wollt, fragt gerne nach.

  • Du brauchst ~ 40 GB freier Speicherplatz.

    mit der besserer Grafik ~ 61,5 GB freier Speicherplatz.

    Ich spiele auch noch oft die Tier I -III Panzer

    Wenn du es installiert hast gebe hier mal Bescheid.

    Im Moment ist aber mein Windows hin muss den neu aufsetzen lassen.

  • Ich habe ja schon über World of Tanks einen Thread eröffnet.

    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5330&sid=

    Allle 2000 12.500 und 37.000 erspielte Tages XP gibt es einen Container.

    -Signale und Tarnungen
    -Kreditpunkte
    -Ressourcen
    - Lotto Container (dort kann auch mal ein Schuff drin sein)

    Hier geht es um Schlachtschiffe. Heute gibt es 15 Tage Premium Spielzeit umsonst.

    Erstveröffentlichung: 17. September 2015

    https://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warships

    Zitat


    Das Spielprinzip orientiert sich an den Vorgängern, der Panzersimulation World of Tanks von 2010 und der Flugzeugsimulation World of Warplanes von 2013. Bis zu 12 Online-Spieler, die je ein Kriegsschiff steuern, kämpfen als Team gegen ein anderes Team, das aus Spielern (Player versus Player) oder Computergegnern (KI-Gegnern, Player versus Environment) besteht. Die Gefechte dauern höchstens 20 Minuten. Es gibt vier Schiffstypen, die verschiedene taktische Vor- und Nachteile mit sich bringen: Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiff und Flugzeugträger. In der Zukunft soll es auch U-Boote geben. Die Schiffe sind 10 verschiedenen Leistungsstufen zugeordnet. Im Gefecht treffen nur Schiffe ähnlicher Stufen aufeinander.

    In regelmäßigen Abständen erscheinen saisonale Specials und Sonderinhalte.
    Schiffe
    Die mehr als 300 Schiffe im Spiel stammen aus den ersten sechs Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Manche gab es wirklich, von anderen gab es nur Entwürfe. Fast jedes Schiff hat andere Eigenschaften. Die Schiffe kommen aus den USA, Japan, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, der Sowjetunion, Frankreich, Italien und anderen Ländern.

    Man Spielt Schiffe von Tier 1 bis 10

    Zerstörer,Kreuzer,Schalchtschiffe und sogar Flugzeugträger.

    Es spielt sich gemütlicher wie World of Tanks.

    Ich hab da 2 Accounts um mir nicht zuviel Hafenplätze kaufen zu müssen.

    es gibt das spiel auch für:

    Zitat


    Spielkonsolenversion

    World of Warships: Legends ist die Version des Spiels für die Spielkonsolen Xbox One und PlayStation 4. Sie wurde am 12. August 2019 veröffentlicht. Spieler der beiden Konsolenmodelle können gemeinsam spielen, aber nicht mit PC-Spielern.

    Unterschiede zur PC-Version sind zum Beispiel (Stand: Februar 2020):

    höchstens 9 Spieler pro Team
    keine Flugzeugträger
    weniger Schiffe und aus weniger Ländern
    Die Stufen gehen nur von 1 bis 7
    Die Gefechte dauern höchstens 15 Minuten.

    Wer Spielt das hier vom Forum?
    P.S. Ich hatte gesucht ob es schon ein Thread gibt aber nix gefunden....

  • Noch nicht vollständig.

    Erstaccount:

    Staatenbund Premium Perth VI (einziges Schiff was es dort gibt im Moment)

    Japan Kreuzer I+III
    Flugzeugträger IV Hosho
    Schlachschiff Premium IV Ishizuchi

    USA

    UDSSR

    Deutschland:

    Schlachtschiff III-V
    Kreuzer I- VII
    Zerstörer III-VI

    GB: Schlachtschiff III und IV
    Kreuzer Tier I und III
    Zerstörer II bis IV


    Niederlande: de Ruyter

    Tier I

    Frankreich:

    Schlachtschiffe III-VI

    Panasien: Kreuzer Tier I und Schlachtschiffe II bis VII ohne III

    Italien:[/B: Schlachtschiff IV-V
    Kreuzer I-VI

    [B]Staatenbund und Europa: Keine Schiffe


    Zweitaccount:

    Japan Tier III Zerstörer Wakatake
    Panasien Zerstörer Tier III PHA Ruang

    UDSSR Kreuzer II-4

    Frankreich Zerstörer Tier II Kreuzer I- VI

    Schlachtschiffe IV-V doppelt!!

    Europa Zerstörer Tier I
    Kreuzer II-VI

    Italien Kreuzer I-IV


    Niederlande Kreuzer IV-VI

    StaatenbundGB USA Deutschland keine Schiffe

    7 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (27. November 2023 um 14:48)

  • Es gibt im Moment auch U-Boote im Spiel.

    Man bekommt sie zu Miete zum außprobieren bis Stufe X!

    Bin mit den 2 Accounts nun in 2 verschiedenen Clans. Man sammelt Öl und hat dadurch Vorteile.

    Wie mehr XP oder Geringere Reperaturkosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!