Virtual Reality Gaming

  • Dieses Thema Virtual Reality wird in naher Zukunft denke ich mal immer mehr Thema für die Spiele.
    Was haltet Ihr davon?

    Ich finde passend zum Thema empfehle ich euch folgendes Video vom Nerd Keller, dass sich mit dem Thema Virtual Reality für kleines Geld beschäftigt.

  • Ich sehe viel Potential für VR, vor allem bei bestimmten Spielen wie Flugsimulationen sollte es super sein.
    Es hängt davon ab, wie die Spiele von den Herstellern umgesetzt werden, aber ich denke, es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Spiele auch wirklich spielenswert damit sind, aber auch gleichzeitig gut aussehen. Davor wird es höchstens eine nette Spielerei sein, bei der einige Entwickler die VR so benutzen werden, dass es gezwungen und aufgesetzt wirken wird. Denke ich jedenfalls.

    Aber:
    Auch ich habe die Pappbrillen mit einem Smartphone ausprobiert, und auch wenn die VR nur einigermaßen vorgegaukelt wird, so hat es Spaß gemacht, war sehr interessant und ich denke, da ist wie oben schon erwähnt sehr viel Potenzial drin. Richtig eingesetzt wird es sicher viel Spaß machen. Die Frage ist, wie man halt so Rollenspiele oder überhaupt Spiele damit zocken wird, wenn man vor der Konsole sitzt. Oder ob man eben stehen muss. Da man ja in jede Richtung schauen kann.

    Auf jeden Fall ist es etwas sehr interessantes, für das sicher sehr viele tolle Sachen erscheinen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!