• Die PocketStation kam nur in Japan 1999 raus und ist nutzbar als Zubehör für die PS1 und PS2. Mit einem Adapter war es sogar möglich Wonderswan Spiele anzusprechen.

    Was macht die PocketStation ?
    Sie ist eine Memory Card + ein Addon für Spiele um mit diesen Daten zu tauschen. So kann man z.B. bei den unterstützten Games diverse Erfolge freischalten, Gegenstände tauschen usw. Zusätzlich kann man auch auf dem kleinen Gerät Minispiele spielen, die vom jeweiligen Spiel übertragen werden und hinterher wieder wichtig für das Hauptspiel sein könnten. Es ist vergleichbar mit der VMU von der Dreamcast.

    Das Gerät hat sich äußerst gut verkauft in Japan (über 5 Millionen mal). Besonders gut verkauft hat sich das Gerät mit dem Spiel Doko Demo Issho (nämlich 1,5 Millionen mal) Ganz wenige Spiele unterstützen in der US Region das Gerät wie z.B. Final Fantasy VIII . Die LCD Spiele geben auch relativen guten Sound aus + es ist ein Infrarot Sensor verfügbar, womit man andere Spieler treffen kann und gegeneinander spielen kann.Das Gerät wurde dann im Jahr 2002 eingestellt. Eine Vermarktung außerhalb Japans war geplant, aber wurde wieder fallen gelassen.

    Hier mal ein Gameplay Video von ein paar Spielen:

  • Zitat

    Original von wilo
    ~snip~
    terher wieder wichtig für das Hauptspiel sein könnten. Es ist vergleichbar mit der VMU von der Dreamcast.
    ~snip~

    lesen des Erröffnungsbeitrag rockt! \m/

    Hatte damals (99/00) auch eine, aber nach etwas spielerei hab ich sie dann dummerweise ein paar Monate später wieder verscherbelt. -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!