Disney's Timon & Pumbaa's Jungle Games

  • Disney's Timon & Pumbaa's Jungle Games ist eins der letzten Pal Games und das letzte releaste US Spiel. Im März 1998 erschien es als Pal Variante und die US Variante im November 1997

    Das Spiel ist extrem simpel. Eine Story gibt es nicht. Es sind einfach nur 4 unterschiedliche Minispiele in denen es hauptsächlich darum geht Highscores zu sammeln.

    Die da wären:

    Hippo Hop:
    Ein Frogger Clone. Man springt über Nilpferde und Baumstämme und muss allerhand einsammeln um Punkte zu erhalten. Die Level werden nach und nach immer schwieriger. Ein Timelimit im Level ist vorhanden.

    Burper:
    In diesem Spiel benutzt man die Rülps Attacke von Pumbaa um diverse Gegenstände und Essbares von oben abzuschießen. Bananen geben dabei neue Rülps Munition und es gibt auch eine super Rülps Attacke womit man großflächich mehrere Gegenstände treffen kann. Man muss nur aufpassen nicht die ganze Munition zu verbrauchen und das man nicht zu oft getroffen wird. Neben den herunterfallen Gegenständen, muss man auch auf links und rechts achten, wenn z.B. Käfer kommen. Diese kann man aber mit einem Schwanzschlag besiegen. Auch hier gibt es wieder schwerere Levels. Ein Timelimit im Level ist vorhanden.

    Slingshooter:
    Man muss hier nur bestimmte Sache abschießen um die benötigten Punkte zu erhalten. Trifft man das falsche, gibt es Abzüge. Auch hier ist es wichtig auf die Munition zu achten. Ein Timelimit im Level ist vorhanden. Hat man das erste Level geschafft, geht es auch schwieriger wie bei den anderen Spielen weiter.

    Jungle Pinball:
    Selbsterklärend Pinball. Der spaßigste Modus am ganzen Spiel. Man kann hier fröhlich Highscores sammeln mit vielen kleinen Extras.

    Was gibt es noch: Einen Zweispieler Modus: Dieser wertet das Spiel aber nicht auf. Er bedeutet nur, dass man abwechselnd ran muss mehr nicht. Dann gibt es noch 3 Schwierigkeitsgrade und eben die Scores, die man sich ansehen kann. Außer Flipper und das verrückte Rüls Spiel würde ich sonst nichts erwähnenswertes finden wolllen. Mehr an Kinder gerichtet, aber sehr kurz und langweilig das Spiel. Schade !

    4 von 10 Punkten

  • Tja, war eben ein Versuch, mit einer starken Marke auf die schnelle Geld zu machen.
    Grafisch sieht es aber sehr gut aus! Das da aber so wenige Möglichkeiten gibt, zieht das
    Spiel ziemlich runter.

  • Die Grafik ist gut, aber das Gameplay echt lahm.
    Das war genau so wie der als "Koenig der Loewen - Teil 3" beworbene Film. Viel versprochen und nichts dahinter. Wie Ark schon sagt .. starke Marke aber Betrug am Fan.

  • Spieleverpackung und Walktrough.

    Ich finde den Slingshooter das beste von den Minispielen und der Flipper ist nett gemacht.

    Besitze das Spiel selber nicht und werde es mir auch nicht anschaffen.

    Es gibt es (auf ebay nur das Modul ab 9.95€ inkl. Versand!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!