SNES RGB Kabel für NES nutzbar?

  • Ein NES gibt ab Fabrik kein RGB aus! Es gibt zwar n französische RGB-Version der Konsole, dort wird aber RGB aus Composite-Video berechnet - also absolut unbrauchbar!!! Die ist das Geld nicht Wert!!!

    Wenn du das NES ungemoddet lassen willst, dann kann ich dir n recht gutes Composite-Video-Kabel empfehlen: http://www.retrogamingcables.co.uk/nintendo-nes-av-scart.html

    Wenn du dann mit dem NES warm wirst und dir die Konsole gefällt, solltest du ernsthaft an einen RGB-umbau denken: http://etim.net.au/nesrgb/
    Das RGB-Kabel dafür sieht allerdings etwas anders aus.

  • Klar ist das viel Geld. Ich selbst habe zwei NESen (ein PAL-, ein NTSC-Gerät) RGB-fähig gemacht und bin hell auf begeistert! Es lohnt sich auf jeden Fall, daß Geld in die Hand zu nehmen, wenn man doch einst öftersund gerne zockt. Deswegen wirklich mein Rat:
    - NES kaufen
    - schauen, ob die Konsole mit seinen Spieletiteln was für dich ist
    - abwägen: weiter intensivieren??? Wenn unsicher: borti nach nem Ausleihgerät fragen ^^

  • Die auf dem NES auch nicht mehr ?( Naja, zumindest mit OVP nicht...
    Aber spielenswert auf jeden Fall!!! Nur wegen dem blauen Bomber habe ich meine Konsolen umgebaut - was anderes spiele ich i.d.R. auch nicht auf dem NES.
    Es gibt aber noch zahlreiche andere tolle Spiele beim NES.

  • OVPs habe ich wieder begraben.. bei den Preisen macht es einfach keinen Spass mehr... oder ich bin kein Sammler genug weiss nicht :D

    Die Megaman NES Module kostet "noch" die Hälfte der Snes.. mal schauen wie sich das entwickelt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!