Welche SNES Spiele aus eurer Kindheit besitzt Ihr noch ?

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen welche SNES Spiele, die Ihr damals in der Kindheit gekauft habt noch besitzt ? Viele von uns Sammler und Zocker haben meistens wieder bei 0 angefangen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der noch seine SNES Spiele von damals noch hat und nie verkauft hat.

    Also was ich habe ich noch von damals.

    International Superstar Soccer Pal
    Super Mario Allstars Pal
    Super Mario Kart Pal
    Super Street Fighter 2 Pal
    World Leaque Basketball Pal
    Yoshis Island Pal

    Ja das müssten laut meiner Erinnerung diese Spiele sein. Natürlich hatte ich auch damals schon viele abgegeben, verkauft und dann wieder neu eingekauft. Ihr kennt das ja.

  • Ich bin leider auch wieder bei 0 angefangen O.o
    Wenn ich überlege das ich damals alle meine Spiele (u.a. SoM , Zelda, Bomberman, div. Mario Teile) für Stück 5 Mark an einem Klassenkamerad verkauft habe, schmerzt das im nachhinein schon :(
    Aber so war das nun mal als die Ps1 rauskaum, da war der Snes nix mehr Wert.

  • Hab alles aus meiner Kindheit noch.
    Wäre eine Konsole
    -Mario World
    -Schlümpfe
    -Mario Allstars
    -Mario Kart
    -Mario is Missing
    -Lucky Luke
    -Donkey Kong Country 2
    -Asterix und Obelix
    -Super Gameboy

    Leider haben meine Eltern damals die Verpackungen weggeschmissen und die Anleitungen
    gelocht und eingeheftet! Das "gute" daran war das ich keine Raritäten bessessen habe,würde mich glaube dann mehr ärgern! ;) mfg

  • Das meiste hatte ich verkauft. Was ich allerdings noch aus meiner Kindheit habe:

    - Demon's Crest (ein Glück, das Spiel kostet ja extrem viel heute...)
    - Action Replay 2
    - Fire Adapter
    - Mortal Kombat 1
    - Street Fighter 2
    - Yoshi's Island
    - International Superstar Soccer Deluxe
    - Metal Marines
    - Super Mario World

  • Auch ich habe bei 0 begonnen,meine derzeitige Sammlung neu aufzubauen.
    Aber da ich auch bei NES Spielen die Verpackungen weggeworfen habe,hätte das bei SNES nicht anders ausgeschaut,somit macht mir das nichts.
    Schon schlimm,wenn man überlegt,was man heute für die Sachen bekommen würde,bei mir wären es gut 40 NES Titel gewesen,davon einige sehr gefragte. O.o

  • Zitat

    Original von Bomberman
    von wann bis wann gilt kindheit?

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir in jungen Jahren unseren ersten SNES gekauft oder geschenkt bekommen haben, aber hast Recht. Es gibt natürlich auch Leute im jugendlichen Alter, die so ein Gerät bekommen könnten.
    Also kurzum. Du darfst es auch so definieren, wann du den ersten SNES bekommen hast. Bin gespannt auf deine Geschichte.

  • Naja als das SNES in Europa rauskam war ich 14. War auch meine erste Konsole abgesehen von einem Gameboy und in den anfängen der 80er als kleiner Knirps ein Atari 2600 welches eher so ein Familien Gerät war, war vorher nur mit C64 & Amiga (500) unterwegs.
    Aber ich werde mal meine Sammlung prüfen und dann eine Liste aller Spiele erstellen die ich damals im laden gekauft hab. könnte nur etwas dauern ;)

  • Fast alle Spiele, die ich habe, sind von früher:

    - Super Mario World
    - Yoshi's Island
    - Super Mario Kart
    - International Superstar Soccer
    - F-Zero
    - Donkey Kong Country
    - Donkey Kong Country 2
    - Power Rangers The Movie
    - Run Saber
    - Sunset Riders
    - Turtles In Time
    - Harvest Moon
    - Super Ghouls 'n Ghosts
    - Biker Mice from Mars
    - Rock n' Roll racer
    - Outlander
    - Sim City
    - Street Racer

    Leider ist keines dieser Spiele mehr in OVP und die Anleitungen besitze ich auch nur noch von Super Mario World und Ghouls 'n Ghosts. Es waren mal eindeutig mehr, aber irgendwann habe ich diese verliehen und nie wieder bekommen.

  • Also an das kann ich mich so auf die schnelle erinnern. In den letzten 2 Jahren verschwanden aber einige meiner Jugendtitel von der Liste (einfach weil die Kohle stimmte wie z.B. Super Bomberman 3 PAL, Turrican 2 und diverse andere).

    Pal Spiele (alle mit OVP, Anleitung, Werbematerial und was noch so alles beim Spiel dabei war)

    • Run Saber
    • Phalanx
    • Ultimate MK3
    • Super Turrican
    • Starwing
    • F-Zero
    • Die Schlümpfe
    • Streetracer
    • Super Mario Kart
    • Mega Lo Mania
    • Sim City
    • World Heroes
    • Zelda 3
    • Super Mario Allstars
    • Secret of Mana (Bigbox) + Strategy Guide
    • Terranigma (Bigbox) + Strategy Guide
    • Mystic Quest Legend (Bigbox) + Strategy Guide


    Palspiele (ohne OVP nur Modul, ein paar mit Anleitung)

    • Super Mario World


    US SPiele (Alle mit OVP, Anleitung, Dustcase, Werbung usw.)

    • Final Fantasy 2
    • Final Fantasy 3
    • Chrono Trigger
    • Lufia & Fortress of Doom
    • Paladins Quest
    • Samurai Showdown
    • Super Streetfighter
    • Operation Logic Bomb
    • Super Bomberman 4 (Jap)
  • Ich habe schon viele Spiele getauscht\verkauft\ wiederzurückgeholt, welchle Module jetzt genau seit Release in meinem Besitz sind weiss ich leider gar nicht mehr. Definitiv sicher bin ich mir bei meiner unberührten Konsole, einer Us-Version von Chrono Trigger und einem jap Pocky & Rocky Modul. Mehr will mir zu solch früher Stunde tatsächlich nicht einfallen. ;)

  • Habe auch noch viele Spiele aus meiner Kindheit.

    - Original Konsole mit OVP und Mario World
    - Super Mario Kart
    - Actraiser
    - Actraiser2
    - F-Zero
    - Ys III
    - Star Wing
    - Gradius III
    - Mario All Stars
    - Arkanoid

    Sind auch alle noch in der OVP von damals.
    Die Mario Kart und F-Zero OVPs haben schon sehr gelitten. Zerquetscht im Schulranzen und sind dann auch bei Freunden nicht gerade gut behandelt worden.
    Trotzdem würde ich die nie weggeben. Oder durch bessere OVPs ersetzten. Sind halt irgendwie Erinnerungsstücke.

    Als Kind hatte ich noch Street Fighter 2 habe ich aber irgendwan verkauft weil ich dann schon Super Street Fighter 2 hatte und den normalen Street Fighter Teil nicht mehr gespielt habe.
    Und Terranigma als Big Box. Über den Verkauf wundere ich mich noch heute. Gab eigentlich kein Grund dafür. Und ich darf auch garnicht dran denken wie wenig Geld ich dafür bekommen habe...

  • Ich habe damals leider den beliebten Fehler gemacht, die Verpackungen der Spiele zu entsorgen. Im Laufe der Jahre, bis hin zu dem Zeitpunkt, als ich anfing, richtig mit OVP zu sammeln, hatte ich ungefähr 100 lose Module zumeist auch mit Anleitung beisammen. Etwa ein Drittel davon dürften die Spiele gewesen sein, die ich während der SNES-Ära im Laden gekauft habe oder geschenkt bekam. Die Modulsammlung habe ich mittlerweile vollständig durch komplette Games ersetzt. Es sind nur wenige Spiele darunter, bei denen ich das Glück hatte, die Module durch leere OVPs und einzelne Anleitungen zu vervollständigen.

    Mit anderen Worten: Sparkster, Ghoul Patrol, Pocky & Rocky, Mario Paint, Zelda, Terranigma und Secret Of Evermore sind zumindest die Module, die ich seit 20 Jahren und länger besitze.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • LEIDER NUR noch (denn ein Kumpel aus meiner Kindheit hat meine heiligen Spiele auf dem Flohmarkt für ca. 20 DM verscherbelt, wobei ich pro Spiel 20 DM hätte verlangen können...):

    -Earthworm Jim
    -Donkey Kong Country
    -The Itchy and Scratchy game
    -AAAHH!!! Real Monsters
    -Aladdin
    -Super MarioKart
    -Pinocchio
    -Outlunch
    -Super MarioWorld
    -The Addams Family- Pugsley´s scavenger hunt
    -Super Bomberman 2
    -Flashback
    -T2
    -Zelda (damals um ´98, ´99 oder ´00 lag dieses Spiel allen Ernstes vor mir auf dem Boden auf dem Weg zum Supermarkt. Selbstverständlich habe ich mich als gute Bürgerin dieses Spieles angenommen und ihm ein warmes Zuhause geboten ;) )
    -F-Zero
    -Rise
    -Donkey Kong Country 3

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Donkey Kong Country
    Mario Kart
    Super Mario World 1+2
    Tetris Attack
    Pinball Dreams
    Prince of Persia
    Super Street Fighter 2
    Super Soccer
    Internatonal Superstar Soccer Deluxe...

    Die meisten Spiele habe ich nachträglich in meine Sammlung aufgenommen, habe aber diese bereits früher gespielt, ob mit Freunden oder der Familie. War eine tolle Zeit!!!

    Back to the Past!!!

  • Dann entstaube ich den Thread mal :)

    Ich habe noch meine Spiele ("meine" erste Konsole nicht mehr)

    Habe noch nie überlegt meine Spiele zu verkaufen

    - Terranigma
    - Sim City
    - Sim City 2000
    - Rise of the Robots
    - Air Cavalry
    - Toy Story
    - Turtles
    - F-Zero
    - Zelda
    - Secret of Evermore
    - Secret of Mana
    - Die Schlümpfe
    - Super Soccer
    - Plok
    - Mario World
    - Mario Allstars
    - Starwing
    - Donkey Kong
    - Super Mario Kart
    - The lost Vikings

    Viele OVPS natürlich (ihr kennt das leider) entsorgt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!